Cover-Bild Two Faces – Verbotenes Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Tabea S. Mainberg

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Romantic Thrill

Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert.  Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

»Two Faces - Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienenen Werkes. Die Folgebände »Two Faces - Herzenssplitter« und »Two Faces - Makel der Schönheit« erscheinen als Originalausgaben im Dezember 2018 und Februar 2019 ebenfalls bei Piper Spannungsvoll.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Die zwei Gesichter einer Frau

Inhalt: Billy ist eine junge Kommissarin in Frankfurt und wird bei einem Undercover-Einsatz des Wirtschaftsdezernats eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle des It-Gils Cecilia und soll sich an den mächtigen und älteren Geschäftsmann Ethan ranmachen, der im dringenden Verdacht der Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Schwarzhandels steht. Dafür lässt Billy ihren Mann und das neue Haus zurück und lässt sich ganz auf das luxuriöse Leben von Cecilia ein. An Ethan kommt sie relativ schnell ran und lernt auch seinen Sohn Samuel kennen, der eine enorme und verbotene Anziehung auf sie ausübt. Billy steht schnell vor einigen unangenehmen Entscheidungen und vor einem inneren Zwiespalt, denn das neue Leben und Samuel üben eine gefährliche Anziehung auf sie aus.
Es handelt sich bei Two Faces – Verbotenes Verlangen um den ersten Band einer Trilogie, allerdings gibt es einen Schluss ohne Cliffhanger, natürlich ist man gespannt wie und ob es weiter geht, aber zumindest der Fall und Billys Einsatz haben einen Abschluss.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Billy, Ethan und Samuel in Ich-Form, der Wechsel wird auch immer am Kapitelanfang angezeigt, was es in meinen Augen leichter macht. Die Sprache ist modern und an einigen Stellen sehr direkt und fast derb, was aber sehr gut zur jeweiligen Situation und zum jeweiligen Erzähler passt und angemessen ist. Die drei Hauptpersonen werden sehr lebendig und authentisch beschrieben und der Einstieg in ihre jeweilige Welt und Situation wird durch die Ich-Form wunderbar ermöglicht, besonders die Konflikte, die Billy mit sich selbst regeln muss.
Obwohl das Buch spannend ist, würde ich es nicht als klassischen Thriller sehen, die Spannung liegt eher im inneren Konflikt Billys, als auf den Fall. Es kommt zwar zu einigen sexuellen Handlungen, aber echte Romantik kommt erst ganz zum Schluss auf, eine rosarote Brille kommt also auch nicht zum Einsatz. Der Roman ist wirklich ein durchaus gelungener Mix aus verschiedenen Genres: Psychologie, Erotik, eine gewisse Spannung und zugleich ein Hauch Romantik, die aber vermutlich erst im zweiten Teil wirklich thematisiert wird.
Mein Fazit: eine sehr emotionale Geschichte um einen Undercover-Einsatz, der das Äußerste fordert, mitreißend, spannend und sexy.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Zwei Seiten einer Medaille!

Die Polizistin Billy bekommt die Gelegenheit als verdeckte Ermittlerin zu arbeiten, und damit gleichzeitig mehr Geld zu verdienen - was sie und ihr Ehemann Markus gebrauchen können - und auch um ihre Karriere voranzutreiben.

Sie soll einen gewissen Ethan Grafenberg "infiltrieren" um seine kriminellen Machenschaften aufzudecken. Als Inkognito  Cecilia Ballier muss sie sich einen Weg in sein Metier schaffen.

Doch da ist noch Ethans Sohn Samuel, der es Billy angetan hat und sie außerordentlich von ihm fasziniert ist. Billy jedoch muss sich auf ihren Auftrag konzentrieren und muss ihre Gefühle, welche mit jedem Tag verworrener werden, unterdrücken. Verliert sie sich selbst dabei, oder kann sie den Auftrag wohlwollend zu Ende bringen?

Die Geschichte startet recht ruhig, man lernt die Protagonistin und deren Umfeld kennen. Billy ist eine ausgezeichnete Polizistin, jedoch wirkt die häufige Arbeit sich auf ihr Privatleben mit Markus, ihrem Ehemann, aus. Polizistin ist sie durch ein persönliches Ereignis in ihrer Vergangenheit geworden.

Billy ist eine herzensgute, charmante und liebe Person, welche einen gleich sympathisch ist. Während ihrer Undercoverzeit lernt sie eine neue Seite ihrer Persönlichkeit kennen. Sie passt sich den Gegebenheiten an, muss sich sogar für manch pikante Entscheidungen in sich selbst zurückziehen. Doch gleichzeitig verliert Billy sich in dem Glanz ihres Inkognito Cecilia Ballier und nichts scheint mehr so einfach.

Ethan scheint ein richtiger Macho zu sein. Steinreich, selbstbewusst, dominant, kalt und hat immer die Kontrolle. Doch bei Cecilia scheinen weiche Seiten durchzusehen und er lässt sie an sich heran. Irgendwie arm, dass er sich wohl wirklich verliebt hat, diese ihn dann jedoch "zerstört".

Über Samuel erfärt man eigentlich recht wenig, obwohl er einer der Hauptprotagonisten sein soll. Er scheint nichts mit den "Geschäften" seines Vaters zu tun zu haben, doch trotzdem lässt er sich von Ethan aus der "Patsche" helfen. Samuel hat eine verletzliche, weiche Seite, welche er nicht gerne jemanden zeigt. Normalerweise ist er arrogant, ein Playboy und er weiß was er will. Auch die Freundin seines Dads...

Die Beziehung zwischen Samuel und Cecilia ist mir etwas zu schnell und auch mit wenig Tiefgang entstanden. Man sieht sie eigentlich am häufigsten bei Ethan und wenn Cecilia einmal bei Samuel ist, gibt es nur Gespräche, welche nicht wirklich zu etwas führen. Die Chemie sah ich da auch nicht wirklich.

Trotzdem war die Story gut aufgemacht, die Charaktere toll gestaltet und wirklich spannend. Die Entscheidungen, welche Cecilia treffen musste, manchmal hart, doch auch notwendig. Die Geschichte hat mich bis auf Kleinigkeiten überzeugen können. Sie war aufregend, fesselnd, frustrierend, gefährlich und leidenschaftlich! Toll!

Veröffentlicht am 02.02.2019

konnte mich nicht zu 100 % überzeugen

Ich hatte von der Autorin als Verfasserin erotischer Literatur schon gehört. Weiters hatte ich vor längerem die BDSM-Kurzgeschichte "Traumtänzerin" gelesen, dir mir gut gefallen hatte. Deshalb war ich sehr gespannt, wie ihr Ausflug in das Genre Romantic Thrill ausfallen und mir das Buch gefallen würde.

"Two Faces - verbotenes Verlangen" ist Teil 1 einer Trilogie.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet, der Schreibstil ist angenehm flüssig. Nach einem kurzen Prolog aus der Vergangenheit, als Billie 17 Jahre war, geht es weiter mit der Gegenwart. Die Kapitel werden großteils aus Billies Sicht erzählt, dazwischen kommen auch Samuel und sein Vater zu Wort. Das hat mir gut gefallen, weil es so auch gut möglich war, in die Köpfe der Männer zu schlüpfen und ihre Gedanken und Gefühle mitzuerleben.

Die Handlung selbst hat mich allerdings leider eher gelangweilt. Sie plätscherte dahin, war vorhersehbar und mir fehlte ganz einfach die Spannung. Ich konnte auch nicht so ganz nachvollziehen, was an ihrer Ausstrahlung so besonders ist, was ihre Anziehungskraft auf Männer ausmachte. Ihre Wandlung zum It-Girl wiederum gefiel mir sehr gut.

Im Gesamten jedoch hat das Buch aber mich neugierig darauf gemacht, wie es mit Billie und Samuel weitergeht, und ich werde bei Gelegenheit gerne den zweiten Teil in Angriff nehmen.

Hervorheben möchte ich auch das Cover, das perfekt den Inhalt wiederspiegelt und jedenfalls Lust darauf macht, in der Buchhandlung ein wenig ins Buch zu schmökern.

Fazit: "Two Faces - verbotenes Verlangen" ist der Start einer Trilogie, der mich nicht so ganz überzeugen konnte. Mir verlief die Handlung zu glatt, ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Allerdings macht sie trotzdem neugierig auf den Folgeband, weshalb ich auch eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Es hat mich gar nicht ansprechen können.

November – ein Monat, der durch Nässe und Düsternis besticht. Der 19.11.2004 präsentierte sich sogar trister denn je. Latenter Nieselregen, klamme Kälte und eine wie aus grauem Beton bestehende Wolkendecke unterstrichen den Kummer der Menschen, die schweigend den Sarg zur Grabstätte auf dem Gemeindefriedhof begleiteten.

Eckdaten
eBook
248 Seiten
ISBN: 978-3-492-98483-6
2018
Piper Verlag

Cover
Es ist bei mir leider abgeschnitten. Ich sehe nur ein halbes Männergesicht, das mich intensiv mustert. Es wirkt sehr düster.

Inhalt
Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert. Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

Autorin
Tabea S. Mainberg ist in Nordhessen aufgewachsen und hat bis Mitte Dreißig dort mit ihrem Mann ein Unternehmen im Immobilienbereich geführt. Bereits in dieser Zeit schrieb sie Geschichten, doch Job und Alltag ließen keinen Spielraum für den Traum, ihre Romane mit anderen zu teilen. Berufliche Veränderungen verschlugen sie in das künstlerisch pulsierende Berliner Hauptstadtleben und eine unerwartete Auszeit bot ihr die Möglichkeit, sich intensiver mit dem Schreiben zu befassen: ihre Selfpublisher-Titel erhielten Bestsellerstatus in den Amazon-Kindle-Charts. Mit dem Wechsel zu Piper Digital »Spannungsvoll« beginnt im Sommer 2018 ein weiterer, neuer Abschnitt. Heute lebt und arbeitet sie in Köln.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Diese hat ihre siebzehnjährige beste Freundin verloren. Der Grund für den plötzlichen Tod ist unklar, aber es scheint etwas mit einem Mann zu tun zu haben, der sich die junge Frau gefügig gemacht hatte.
Puh, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vom Klappentext und dem Verlagsnamen geblendet lassen habe. Die Geschichte ist sterbenslangweilig! Ich kam nicht wirklich weit, weil mich weder die Handlung, noch der Schreibstil zum Weiterlesen animieren konnte. Es ist einfach eine Riesenenttäuschung gewesen!

❤ von ❤❤❤❤❤