Cover-Bild Der Drachenbeinthron
  • Ersterscheinung: 24.02.2010
Tad Williams

Der Drachenbeinthron

Das Geheimnis der Großen Schwerter 1
Verena C. Harksen (Übersetzer)

Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon,wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard. Welche Ziele verfolgen aber die geheimnisvollen Elbenvölker der Nornen und Sithi, denen einst das Land gehörte?

Veröffentlicht am 14.01.2020

Tolle Fantasy Reihe mit Schwächen

Die Reihe war wirklich sehr gut, hat mich gut unterhalten und ist es wert gelesen zu werden. Band 1 und Band 3 waren für mich absolute Highlights! 😲

Es geht im groben um den Küchenjungen Simon der, mit ...

Es geht im groben um den Küchenjungen Simon der, mit seinen Gefährten u.a dem tollen Troll Binabik, dem Rimmersmann Sludig und Isgrumm 😍, der den wahnsinnigen König und dessen Priester der besessen ist von der dunklen Magie und damit den bösen Sturmkönig befreien will, aufhalten will. Das ganze entwickelt sich erst langsam aber dann geht es richtig rund! Band 1 brachte mir dann auch nun eine neue "beste Szene" - eine untergegangene Stadt - Gänsehaut pur 😍

Man erlebt viele Abenteuer und ein Nebenprota der erst in Band 2 langsam in Erscheinung tritt, nämlich der Marschmann Tiamak, wird zum Ende zu einem richtigen Liebling. Ich muss auch sagen es war mal wieder eine Reihe bei der ich mit den Hauptprotagonisten weniger Sympathien gehegt habe als mit den Nebenprotas. Tiamak wie erwähnt war klasse, dazu kam Cadrach und Isgrimnur waren meine Lieblinge 😍

Das Ende war gut, wenn auch nicht überragend. Die "Dummheit der Allgemeinheit" zum Ende hin hat dem ganzen doch ein gutes Stück geschadet. Fand ich 🤷🏻‍♂️

Ich muss auch den Schreibstil erwähnen. Ein etwas ausführlicher, detaillierter Schreibstil der mich ein wenig an Jordans Rad der Zeit erinnert. Ich mag so einen Stil sehr sehr gerne 😊

Besonders würdigen muss ich diese unglaublich fantastischen Cover 😱😍 die lassen mein Fantasy Herz höher schlagen. Ich liebe solche Cover und allein wegen denen musste ich diese Ausgaben haben 😂

Für alle die sich nach Abenteuer, Geheimnissen und einer tollen Geschichte sehnen genau das richtige 🙃