Cover-Bild Learning to Breathe
Band 1 der Reihe "Atlanta"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
  • ISBN: 9783967820416
Talena Blake

Learning to Breathe

Schon früh im Leben ist dem Künstler Devon Pryce die Liebe seines Lebens begegnet, nur um sie wieder zu verlieren. Sein Schmerz wird seine Muse, seine Kunst blüht auf, ernährt ihn in zweierlei Hinsicht, doch tief in seinem Innersten klafft immer dieses Loch, das nur ein einziger Mensch schließen kann.

Anderson St. Hayes weiß genau, was er Devon und letztendlich sich selbst angetan hat. Nur langsam kann er sich aus den Fesseln seiner Vergangenheit befreien und wünscht sich nur eins. Ein gemeinsames Leben mit Devon. Doch vor ihnen liegt ein steiniger Weg, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wow was für eine Geschichte.

Ein neuer Gay Romane, der mich allein durch das wunderschöne Cover angelockt hat. Devon und ACE lernen sich kennen und er wird zu seiner Muse, doch kann das Schicksal beiden eine Zukunft ermöglichen??

Devon ...

Devon ist ein erfolgreicher Anwalt und von außen strahlt eine harte Fassade aus. Er hat besondere Ansprüche, was gewisse Dinge angeht.

Ace ist ein Künstler und ich habe mich sofort in seinen wunderschönen Charakteren verliebt. Man spürt, dass er eine einzigartige Seele hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ac und Devon erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war von Anfang an mitreißend und ich musste mit Ace und Devon mitleiden. Devon ist Künstler, während Ace aus einer Familie kommt, die schon vorbestimmt hat, wie seine Zukunft aussieht als Anwalt. Doch das Schicksal macht es nicht einfach für beide. Man fühlt, wie sehr beide sich lieben, doch das Schicksal ihnen immer wieder Hindernisse in den Weg legt. Für mich sind die Seiten nur so geflogen und ich habe kaum gespürt, wie schnell alles verflogen ist. Drama, Intrigen und einiges mehr, was beide bestehen müssen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von dieser Autorin lesen.

Das Cover sieht wahnsinnig schön aus und passt perfekt zusammen.

FAZIT :

Ein besonderer Roman in diesem Genre, der mich mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Vertraue darauf was dein Herz dir sagt...

Mit meinem ersten Roman „Learning to Breathe“ von Talena Blake tauchte ich seit langem mal wieder in eine Gay-Romance ein. Es ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, jedoch konnte mich diese Story vom Gegenteil überzeugen. Diese Geschichte ist absolut intensiv, rasant, unvorhersehbar und auf das was in der Handlung passiert, war ich nicht vorbereitet.

Es geht direkt in die Story und auch temporeich in die eigentliche Handlung. Also keine Zeit zum durchatmen, sondern schnellem Folgen. Zunächst erfährt man, wie Devon und Anderson zueinandergefunden haben und wie schnell alles auch ein abruptes Ende nehmen kann. Die Geschichte selbst spielt über einen längeren Zeitraum von mehreren Jahren, wobei der Fokus immer auf das augenblickliche Geschehen gelegt wird. Auf das was alles passieren wird, war ich bei weitem nicht vorbereitet. Es geht hier nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern wahrlich um dessen Bruch, Herzleid, erschreckende und erschütternde Ereignisse, die erst nach und nach präsent werden. Mehr als einmal wurde dabei mein Herz selbst zerrissen, wo ich nur noch dachte, das ist jetzt nicht wahr, oder? Diese Story hat mich eingenommen, mitgenommen, auseinander gewürfelt und wieder zusammengebaut. Es liegt pure und ehrliche Leidenschaft in ihr, sie ist sexy, aufregend, atemberaubend, fesselnd, man darf nicht vergessen zwischen durch Luft zu holen und sollte gewiss den versteckten Zeilen folgen.

Devon Pryce hat eine Zwillingsschwester Pearl. Beide sind irischer Herkunft und künstlerisch verwurzelt. Devon ist dabei der stillere und nachdenklichere Typ und er mag es sich in der Kunst auszutoben. Vom Zeichen, über Leinwände bemalen bis zum Steinhauer ist alles dabei. Aber er gibt auch sein Wissen gerne weiter. Schon früh hat er sich geoutet und musste auch einiges über sich ergehen lassen, dennoch hat er nie den Mut verloren, so zu sein, wie er gerne sein möchte. Seine einzig wahre und große Liebe ist Ace. Doch aus Gründen die man selbst erfahren muss, meint es das Schicksal nicht immer gut mit ihnen und es beginnt ein bitterer Kampf um ihre Liebe.

Anderson (Ace) St. Hayes ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen. Sein Lebensweg ist ihm bereits in die Wiege gelegt worden. Doch er möchte ausbrechen und sich frei fühlen. Mit Devon erfährt er das erste mal, wie es ist sich nicht verstecken zu müssen. Seine ehrliche und aufrichtige Art wird ihm jedoch dabei zum Verhängnis. Ace weiß was er will, er hat ein großes Kämpferherz, möchte manchmal mit dem Kopf durch die Wand und ab und an zeigt er seine dominierend Ader. Auf der anderen Seite ist er sehr gefühlvoll. Sein Gerechtigkeitssinn legt sich auch in seiner Berufswahl nieder.

Der Schreibstil ist einfach one point, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten sowie Schauern gesetzt. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und lesen sich sehr flüssig, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Devon und Ace im sichtbaren Wechsel erzählt.
Das Buchcover ist einfach treffend gewählt für die beiden Protagonisten. Es zeigt um einen die Leidenschaft und zum anderen die reine Zerbrechlichkeit. Handlungsorte sind New York und Atlanta.

„Wie erklärte man jemandem, dessen Welt man seit der ersten Begegnung ins Wanken gebracht hatte, dass man, auch wenn man niemals vorgehabt hatte, ihn zu verletzten, es dennoch in einer Tour getan hatte?“

Mein Fazit: Eine absolut gelungene Story mit viel Leid, einem unglaublichen Wechselbad der Gefühle und der Heilung zweier gebrochener Seelen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Schöne Geschichte

Talenas Schreibstil kenne ich ja bereits von ihrer Black Wolves Reihe, die mir sehr gut gefallen hat und auch hier konnten ihr Stil, die Charaktere, das Setting und die Story mich überzeugen und mit auf eine emotionale Reise nehmen. Wir finden hier einige Klischee die bedient werden und trotzdem wirkt das Ganze, für mich, gar nicht so klischeehaft, sondern einfach passend und rund.
Devon ist ein unheimlich sympathischer, warmherziger Mensch. Ace hingegen ist ein knallharter Anwalt, der einige der bereits erwähnten Klischees bedient, aber nicht weniger sympathisch ist.
Dadurch das die Geschichte aus beiden perspektiven geschrieben ist kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen, lachen, weinen, leiden, hart auf dem Boden aufschlagen und wieder aufgesammelt werden.
Man durchlebt mit ihnen die komplette Palette der Gefühle und kann gar nicht anders als die Beiden ins Herz zu schließen.
Fazit
Auch wenn mir das ein oder Andere zu schnell ging und zwischendurch gerne Zeit gehabt hätte mal durchzuatmen habe ich Devon und Ace gerne auf dieser spannenden, intensiven, emotionalen Reise begleitet und freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Dilogie.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

…emotionsgeladen, voller zerstörender LIEBE…

Devon begegnet Anderson, es scheint perfekt zu sein. Eine junge Liebe, die tragisch auseinander geht. Jahre danach treffen sich beide wieder, ob der Schmerz nachgelassen hat?

Lest selbst und verliert ...

Lest selbst und verliert euch in der düsteren aber auch gefühlvollen Geschichte, werdet teil der Verwicklungen und der intensiven Welt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich von Devon, seinem Leid aber auch von seiner Stärke eingenommen, von Aces Gemüt, seiner tragischen Vergangenheit und dem Versuch alles wieder ins Lot zu bringen, involviert.

Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über die Aufeinandertreffen und der Entwicklungen der Persönlichkeit gefreut, wurde teil ihrer Qualen und wurde über die Schlagabtausche erheitert.

Ich bleibe daher begeistert, berührt und nervenaufreibend sowie von dem Ausgang zufrieden zurück.

LearningtoBreathe

TalenaBlake