Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wunderbar divers und sehr feinfühlig geschrieben

Ich muss ehrlich zugeben, hätte im Klappentext nicht gestanden, dass Chloe Brown chronisch krank ist, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gelesen. Und das wäre schade gewesen, denn ich mochte das Buch.

Chloe ...

Chloe Brown hat Fibromyalgie – wie ich. Diese Tatsache führte dazu, dass ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte. Glücklicherweise hat es mich nicht ganz so schlimm erwischt wie sie, doch ich konnte alles, was zu dieser Krankheit im Buch geschrieben stand, sehr gut nachvollziehen.
Mit Fibromyalgie werden die leichtesten Dinge des Alltags zur Herausforderung. Putzen, kochen, spazieren gehen – all das kostet Energie, die Chloe häufig nicht hat. Schmerzen bestimmen ihr Leben und schränken sie ein. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde und ihr Leben an sich vorbeiziehen sah, hat sie die Entscheidung getroffen, dass sie ihr Leben mehr genießen möchte. Und da Chloe ein großer Listen-Fan ist, hat sie sich eine Art Bucket List geschrieben. Alles Dinge, die sie aus ihrer Komfortzone holen sollen.

Der erste Schritt ist mit dem Auszug von Zuhause getan. Obwohl Chloe eine reiche Familie hat, möchte sie unabhängig sein und zieht in eine kleine Mietwohnung. Dort gibt es einen Hausmeister, Red Morgan, der zu allen überaus freundlich ist, nur zu Chloe irgendwie nicht.
Von den Erlebnissen ihrer Vergangenheit geprägt, hält Chloe durch ihre distanzierte, sarkastische und manchmal auch zynische Art Menschen auf Abstand. Zu häufig wurde sie von vermeintlichen Freunden wegen ihrer Krankheit im Stich gelassen und verlassen.
Durch einen Zufall sieht Chloe in dem ‘unfreundlichen’ Red allerdings die Lösung für ihre Probleme. Er soll ihr helfen, die Punkte auf ihrer Liste abzuarbeiten und dafür bietet sie ihm einen Deal an, den er zähneknirschend akzeptiert.

Ja, für mich klang der Klappentext zuerst auch ein wenig nach Bad Boy trifft unselbstständiges Mädchen und so weiter. Wir alle kennen die Geschichten. Ich war jedoch sowas von positiv überrascht, als sich Redfort Morgan alles andere als ein Bad Boy zeigte. Freundlich äußerst zuvorkommend und tatsächlich selber voller Ängste. Ich habe ihn voll und ganz in mein Herz geschlossen.

Meiner Meinung nach bringt dieses Buch von Talia Hibbert Unbeteiligten die Krankheit Fibromyalgie und was dahintersteckt ein großes Stück näher. Fibromyalgie-Patienten sieht man nicht an, dass sie krank sind und sehr häufig unter ihren Symptomen leiden. Im Gegenteil, die meisten wissen das sehr gut zu verbergen und zu überspielen – so auch Chloe Brown.
Red ist sensibel und aufmerksam genug, um kleinste Signale zu erkennen und darauf zu reagieren und zwar in einer Art und Weise, die Chloe nicht in Verlegenheit bringt. Das war so wunderschön zu lesen. Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt beim Lesen und war häufig auch recht emotional. Das ein oder andere Tränchen ist gefallen.

Ich muss sagen, ich fand das Buch wunderbar divers geschrieben, sehr feinfühlig und überhaupt nicht klischeebehaftet. Die Charaktere sind allesamt außergewöhnlich, ohne over the top zu wirken. Talia Hibberts Schreibstil ist bildhaft, humorvoll und einfühlsam – eine schöne Mischung.

Es hat nicht ganz zu fünf Sternen gereicht, wobei ich das gar nicht an konkreten Kritikpunkten festmachen kann, sondern eher an dem Gefühl, das ich beim Lesen hatte. Für die volle Sterneanzahl hat das “Lieblingsbuch-Gefühl” gefehlt, doch mit sehr guten vier Sternen kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein packender Auftakt

In „Kissing Chloe Brown“ geht es um Chloe, die an einer chronischen Krankheit leidet und sie nun endlich den Entschluss gefasst hat sich nicht mehr deswegen einschränken zu lassen. Doch ihr fällt es nicht leicht über den eigenen Schatten zu springen und sie braucht dringend Hilfe. So kommt es, dass sie auf Red trifft, der als ihr neuer Nachbar die perfekte Hilfe wäre....

Chloe ist trotz ihrer Krankheit eine besondere Protagonistin und ich muss gestehen, dass ich davon noch nicht so viel gehört hatte. Sie hat ein besonderes Herz und sie will endlich das Leben in die Hand nehmen und eine Liste mit Dingen, die sie erleben will.

Red hat eine besondere freundliche Art und dennoch scheint auch er etwas hinter seiner Fassade zu verbergen. Was steckt wirklich in ihm? Seit einer unglücklichen Beziehung malt er nicht mehr und arbeitet als Hausmeister.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Chloe und Red erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel Chloes Schwestern bzw. ihre Familie.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Chloe gezogen. Talia Hibbert schafft es, den Leser mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte zu ziehen. Chloe leidet unter der Krankheit Fibromyalgie, einer Störung der Schmerzverarbeitung. Sie will endlich durch ihre eigene Wohnung etwas erleben und stellt sich eine Liste auf. Ausgerechnet braucht sie Hilfe und Red scheint auf einmal die perfekte Unterstützung. Was hat das Schicksal vor und wie sehr stellt Chloe Liste ihr Leben ein wenig auf den Kopf ?

Ich finde das die Autorin in dieser Geschichte einige interessante Elemente zeigt und das man dadurch einen ganz anderen Blickwinkel auf Menschen mit dieser Krankheit wie Chloe bekommt.

Das Cover sieht einfach toll aus und man wird Neugierig auf die Handlung .

Fazit

Kissing Chloe Brown ist eine besondere Liebesgeschichte, die den Leser eine authentische Protagonistin zeigt, die sich ihr Leben nicht durch eine Krankheit vermiesen lassen will.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine schöne Geschichte mit Charakteren, die einfach mal anders sind.

Von Talia Hibbert hatte ich bisher noch kein Buch gelesen und „Kissing Chloe Brown“ hat mich positiv überrascht.

Ihren Schreibstil fand ich ganz angenehm, die Story lässt sich gut lesen und auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Ich fand mich sehr schnell an Chloes Seite und habe so manchen Schlagabtausch zwischen den Protagonisten sehr genossen.

Chloe hat den Einschränkungen, die ihre chronische Krankheit mitbringt den Kampf angesagt. Ihr Plan ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen, aber dazu muss sie in ihrem Leben so einiges umstellten. Sie beginnt damit, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Doch sie merkt sehr schnell, dass es nicht leicht ist, über seinen Schatten zu springen und sich aus der Komfortzone herauszubewegen. Ein Lehrer wäre nicht die schlechteste Idee.
Red ist Chloes neuer Nachbar, der Tattoos hat und gerne Motorrad fährt. Und er wäre die perfekte Unterstützung für ihr Projekt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden bekommt.
Es hat etwas gedauert bis ich mit Chloe warm wurde, aber ab der Hälfte des Buchs wurde es besser. Red war mir gleich von Beginn an sehr sympathisch, er ist allerdings nicht der Bad Boy, den ich zunächst erwartet hatte. Red hat mich mit seiner Hilfsbereitschaft überzeugt und ich fand seine Leidenschaft für Kunst sehr liebenswert.
Was mir gut gefallen hat, war die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Geschichte. Beide haben eine bewegte Vergangenheit. Red kommt aus einer toxischen Belastung und ist psychisch änhlich vorbelastet wie Chloe.
Die Protagonisten wurden authentisch geschaffen. Anfangs gab es zwischen den beiden einige Missverständnisse, trotzdem konnte man das Knistern direkt spüren.

Die Autorin hat Chloes und Brads Geschichte mit viel Herz, Gefühl und Empathie erzählt. Aber einen Kritikpunkt hätte ich dann doch. Nach dem ersten Drittel haben sich Längen eingeschlichen, es war etwas viel Hin- und Her.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit Charakteren, die einfach mal anders sind. Die Story ist gut erzählt und ich fand sie unterhaltsam.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Story

Talia Hibbert kannte ich bisher noch gar nicht und auch dieses Genre interessiert mich normalerweise null.
Aber irgendwie hat mich das Cover magisch angezogen und auch den Klappentext fand ich sehr interessant. ...

Chloe Brown will ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen und sich nicht mehr von ihrer chronischen Krankheit beherrschen lassen.
Also erstellt sie eine Liste mit Dingen, die für sie bis dato unmöglich scheinen - angefangen mit dem Einzug in ihre erste eigene Wohnung.

Dort trifft sie auf den charismatischen und sympathischen Red - seineszeichens Hausmeister der Wohnanlage in der Chloe nun wohnt.
Obwohl die beiden sich zuerst gar nicht leiden können, knistert es doch gewaltig und er hilft ihr bei der Abarbeitung ihrer Liste.

Diese Liebesgeschichte ist mal so ganz anders und die Autorin weiß, wie man viel Gefühl und Herz in die Story einfließen lässt.
Eine tolle Geschichte, die mich mehr unterhalten hat, als ich anfangs dachte.
Alles in allem also eine schöne Überraschung und trotz ein paar Längen hier und dort durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Schönes Buch!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Chloe ist keine typische Protagonistin eine Liebesromans. Sie ist durch ihre Krankheit anders. Und das machte sie für mich zu etwas ganz besonderem. Es gefiel mir sehr gut, dass sie nicht als das, was für viele perfekt ist, beschreiben wird. Ich empfand Chloe als Protagonistin als eine starke Frau und habe sie für ihren Mut teils wirklich beneidet. Der Autorin ist es gelungen, Chloe als sehr sympathische und authentische Frau darzustellen. Red wurde ebenfalls sehr sympathisch dargestellt und ich konnte mit ihm gut warm werden. Kurzzeitig gab es eine Stelle im Buch an dem er für mich zu „perfekt" war. An einer späteren Stelle im Buch merkte man sehr, dass auch es nicht perfekt ist und das machte ihn für mich noch realistischer. Die Geschichte der beiden wurde für mich gut dargestellt und ich konnte einiges sehr gut nachvollziehen.

Das Ende war für mich persönlich jedoch etwas zu schnell, nachdem die Liebesgeschichte der beiden sich anfangs so in normaler Geschwindigkeit entwickelt hat.

Alles in allem ein wundervolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.