Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine einzigartige Urban Fantasy Geschichte

Ich bin ein großer Fan von Tami Fischers New Adult Romane und war sehr gespannt, wie mir ihr erstes Fantasyroman gefallen wird. Und auch wenn die Geschichte sowohl vom Setting, als auch vom Plott ganz anders ist, als ich erwartet habe, konnte mich diese Geschichte nur begeistern.

Olivia und Fynn waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe echt mit ihnen mitgefühlt und konnte die beiden voll und ganz verstehen.
Ihre Charakterentwicklung und wie sie mit den ganzen neuen Informationen umgegangen sind haben mir echt gefallen. Es war echt schön zu sehen, dass die Charaktere nicht direkt alles verstehen und akzeptieren, sondern es langsam mit der Zeit verarbeiten.
Die ganzen Informationen waren Anfangs sehr verwirrend, da es aber auch für Olivia verwirrend war, haben wir mit ihr gemeinsam über alles gelernt und verstanden.
Das Magiesystem habe ich in der Form ganz und gar nicht erwartet. Es war etwas, was im Fantasygenre bekannt ist, aber irgendwie auch was total Neues ist. Ich fand die ganzen Mythen total interessant, auch wenn ich etwas gebraucht habe, bis ich es wirklich verstanden habe. Ich freue mich echt, mehr über das Magiesystem zu lernen und zu sehen wie sich die Kräfte der Charakteren entwickeln.
Auch die Lovestory hat mir bisher gut gefallen und auch, dass es nicht zu sehr im Fokus lag. Bei der ersten Begegnung zwischen Olivia und dem Love Interest hatte ich schon Angst, dass es Insta Love ist und das Buch für mich deswegen runterzieht. Aber zum Glück war das nicht der Fall! Ja, Olivia fand ihn von Anfang an attraktiv, aber als sie ihn kennengelernt hat, lief es definitiv komplizierter, als erwartet.
Ich mochte es wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, es war mir nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Die Geschichte war durchgehend spannend, da man nie wusste wer jetzt zu den guten und wer zu den bösen gehörte.

"A Whisper of Stars" kann ich jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Urban-Fantasy Geschichte lesen möchte. Magische Momente, Spannung und eine tolle Love-Story erwartet euch!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Diese Geschichte bietet eine magische und besondere Welt mit spannenden Charakteren. Besonders Tami's Schreibstil überzeugt mich :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "A Whisper of Stars - Erwacht" von Tami Fischer gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Ich habe bereits Bücher der Autorin im New Adult Bereich gelesen und freute mich nun auf ihren ersten Fantasyroman, der wirklich sehr sehr gut klang.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonisten Liv und Finn, die auf Hawaiki plötzlich eine ganze Menge seltsamer und magischer Dinge erleben und sich plötzlich in einem Strudel der Ereignisse und gleichzeitig einem Wettlauf gegen die Zeit befinden. Den Leser erwarten hier Legenden über mythische Götter, große Gefühle, Spannungselemente und ziemlich atmosphärische Schauplätze.

Tami Fischer schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise von Liv in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir gerade zu ihr einen super Zugang gewährt und ich mich prima in sie einfinden und auch einfühlen kann. Gleichzeitig gibt es aber immer noch gewisse Einschübe zwischen manchen Kapiteln, in denen aus einer unbekannten Sicht in der dritten Person berichtet wird. Das war für mich erst ungewöhnlich und ein wenig gewöhngsbedürftig, musste ich mich an die Szenerie da erst einmal gewöhnen und kam das doch recht plötzlich, war dann aber doch sehr spannend und aufschlussreich. Vor allem gen Ende fügt sich alles zu einem klaren Bild zusammen, denn Liv und Finn haben eine Menge mit "Unbekannt" gemein.

Die Lovestory entwickelt sich hier eher unterschwellig, erreicht mich aber trotzdem gut und lässt die Funken fliegen. Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt aber eindeutig mehr auf den Fantasyelementen und den Hürden, die den Protagonisten hier bevorstehen. Das ganze Setting und World-building der Autorin ist wirklich hervorragend erdacht und ich tauche hier wirklich in einer einmaligen Welt unter, dessen Atmosphäre sehr gut transportiert wird und die ich mir gut vor Augen führen kann. Ich komme sogar richtig in Urlaubslaune und spüre auch eine Prise Fernweh.

Es gibt vielleicht am Anfang ein paar Längen, die mich aber nicht stören und mich erst einmal in der Geschichte ankommen lassen und erst ab einem gewissen Punkt geht es "richtig zur Sache". Hier erwarten den Leser dann einige Überraschungen und Spannungsmomente, die wirklich sehr fesselnd sein können. Auch die Mythen werden sehr schön integriert und verleihen der Geschichte einen entsprechenden Touch.

Der Schreibstil ist wirklich toll, so leicht, umgangssprachlich, dennoch gebildet und atmosphärisch Das kann Tami meiner Meinung nach richtig gut und dafür, dass es sich hierbei um ihren ersten Fantasyroman handelt, ist die Storyline auch ziemlich überzeugend. Die Kapitel halten sich übrigens in angenehmer Länge und erlauben ein einfaches Pausieren für zwischendurch (wenn man das denn überhaupt möchte ;))

"A Whisper of Stars - Erwacht" ist ein toller Auftakt einer neuen, fantasiereichen Reihe von Tami Fischer, auf dessen Folgeband ich nun umso gespannter bin. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 10.03.2021

💘

Dieses Cover wirkt sehr spannend, aber auch beruhigend auf mich. Es ist grünlich mit goldener Schrift und goldenen Ornamenten. Dadurch auch ein absoluter Blickfang, da es sofort strahlt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist absolut bildgewaltig. Es macht unglaublich viel Freude dieses Buch zu lesen, da es einen sofort in seinen Bann zieht. Allgemein kann man sagen dass das Buch sehr wort stark ist und einen absolut mitreist.

In der Geschichte geht es um Fynn und Olivia, welche mir wahnsinnig sympathisch waren von Anfang an.
Beide erleben hier eine ganz tolle Entwicklung und entwickeln sich zu einem absoluten Dreamteam.

Wäre einmal etwas anderes lesen möchte im bereich Fantasy ist hier genau an der richtigen Adresse.

Die Autorin hat ein kleines Meisterwerk geschaffen und hat mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein unerwarteter Plottwist

Ich fange erstmal mit dem Cover an, denn es ist traumhaft schön und passt irgendwie super zu der Vorstellung einer Insel auf dem Ozean und hat gleichzeitig etwas magisches an sich, was perfekt zum Inhalt passt.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon damals Burning Bridges von ihr gelesen und muss sagen, dass es sich sogar noch verbessert hat und ich durch die Seiten geflogen bin.
Auch Olivia war mir sofort sympathisch, genauso wie ihr bester Freund Finn. Ich finde es wirklich schön, das Tami die Freundschaft in dieser Geschichte so hervorhebt, vor allem zwischen einem Mädchen und einem Jungen. Auch Jenkins, Jamie und Co. waren mir größtenteils sehr sympathisch. Jedenfalls zum Schluss. Zwischendrin war ich manchmal schon sehr skeptisch, was manche von ihnen anging und war auch gar nicht so sicher, ob sie nun gut oder böse sind.
Das muss ich nochmal betonen, denn Tami hat es sehr erfolgreich geschafft den Leser oder eben mich immer hinters Licht zu führen. Ich wusste fast bis zum Schluss nicht was Sache ist und wer auf welcher Seite ist, was wiederum die Geschichte an sich sehr spannend gemacht hat.
Es gab auch Charaktere, die ich grauenvoll fand, aber nicht wie ihr denkt. Die Springer waren überheblich und arrogant, aber durch sie werden Themen wie Rassismus und Frauenunterdrückung angesprochen. Deswegen fand ich es sogar fast schon gut, dass wir sie hatten und die Autorin uns gezeigt hat wie stark Frauen eigentlich sein und was sie eigentlich erreichen können.
Gehen weiter zu dem Inhalt der Geschichte, der nämlich mega spannend und durchdacht war. Es ist mal was neues und ich glaube, ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches so tropische Vibes hatte. Die ganze tropische Welt und die neue Kultur, die wir auf der Insel kennenlernen ist einfach mal was anderes und auch perfekt zu der Zeit, wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt. Dann kann man einfach mal auf eine Insel beamen und sich vorstellen mit Olivia und Finn Urlaub zu machen.
Zudem hat es mich bisschen an the Last Airbender erinnert, was einer meiner liebsten Kindheitsserien erinnert. Doch es waren viele neue Elemente eingebaut, was es nicht wie eine billige Kopie haben erscheinen lassen. Auch den Plottwist fand ich sehr gut gelungen und das Ende lässt uns mit vielen offenen Fragen übrig, auf die wir hoffentlich bald Antworten erhalten werden.
Fazit: Schöne Idee mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Setting. Zudem werden hier wichtige Themen aufgegriffen und die Handlung bleibt immer spannend und interessant.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein magisches und atemberaubendes Meisterwerk!

Wow, mir fehlen die Worte!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von der Welt, die Tami hier erschaffen hat.
Sie ist so bildgewaltig, ...

Wow, mir fehlen die Worte!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Sie ist so bildgewaltig, atemberaubend, beeindruckend und einzigartig dargestellt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen bin.
Ich hatte ein regelrechtes Kopfkino und ständig Bilder im Kopf.
Man konnte sich durch die detaillierten Beschreibungen alles genau vorstellen.
Ich konnte den Sternenstaub förmlich auf der Haut spüren und wurde von der Magie mitgerissen.
Es ist wie ein Sog, man wird süchtig nach den Worten und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil von Tami ist einfach wundervoll.
Sie schreibt so flüssig und fesselnd, dass ich an den Seiten geklebt habe und dieses Buch regelrecht verschlungen habe.
Mit den ersten Seite erhält man einen wundervollen Einblick in das Leben von Liv & Finn auf der Insel Hawaiki, die eine tiefe Freundschaft verbindet.
Man kann gar nicht anders, als die beiden ins Herz zu schließen.
Sie erfahren plötzlich von Dingen, die ihr bisheriges Leben komplett verändern und wachsen im Laufe der Geschichte so über sich hinaus, ihre Entwicklung war einfach unglaublich.
Sie sind so sympathische, außergewöhnliche und mutige Charaktere, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten und gemeinsam diese magische Welt zu erkunden, hat mir so viel Spaß gemacht.
Aber auch die anderen Charaktere lernt man immer mehr kennen, sie waren perfekt ausgearbeitet und jeder Einzelne passt perfekt in die Geschichte.
Besonders angetan hat es mir Jamie, der nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ziemlich attraktiv ist.
Die gesamte Handlung ist so mitreißend und es gibt so viele Fragen, so viele Geheimnisse, so viele unvorhersehbare Wendungen und so viele Emotionen.
Man wird in die Irre geführt, erhält so viele Einblicke in diese magische Welt der Sterne und wird von Gefühlen überrollt, die an den Nerven zerren.
Man wird mit so vielen Fragen zurückgelassen, dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte.
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist so beeindruckend und war für mich etwas ganz Neues, so etwas in der Art habe ich zuvor noch nicht gelesen.
Ich bin so gespannt, wie die Reise von Liv, Finn und Jamie weitergeht, denn das offene Ende hat mich sprachlos zurückgelassen.
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges, es ist so viel mehr und ein absolutes Meisterwerk!
Eine spannende und unvergessliche Fantasygeschichte mit Suchtpotenzial, die einen bis zum Schluss nicht loslässt und meine Erwartungen komplett übertroffen hat.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch!