Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 13.12.2021

endlich gelesen

Nun bin auch ich endlich an der Fletcher University angekommen! Hurray. Bin schon super gespannt auf die nächsten Bände, aber kommen wir erstmal zu diesem hier…

Die Protagonistin Ella ist Studentin an ...

Die Protagonistin Ella ist Studentin an der Fletcher University. Die Geschichte von ihr startet an einem unschönen Moment in ihrem Leben. Ihr Freund, Jason, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist gesteht ist, dass er sie seit einem Jahr mit ihrer Freundin Erica betrügt. Ellas Reaktion ist verständlich und am liebsten würde ich sie ihn den Arm nehmen und ihr gut zu sprechen. Oder Jason ebenfalls mit Dingen bewerfen! Auf jeden Fall hatte mich die Autorin schon auf den ersten Seiten gepackt, Ella schloss ich sofort ins Herz.

Kurz darauf lernt sie auch schon den geheimnisvollen Chester, kurz Ches, kennen. Die Anziehung zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen. Aber Chester ist von einem dunklen Geheimnis umgeben, in welches er Ella auf keinen Fall mit hineinziehen möchte. So leicht lässt sich die mutige Ella jedoch nicht davon abbringen, ihn wiedersehen zu wollen. Die Trennung von Jason hat sie nur stärker gemacht. Sie weiß, was sie will und schreitet selbstbewusst voran. Das macht sie mir noch sympathischer. Auch ihrer besten Freundinnen, Savannah und Summer, sind super interessant. Gemeinsam bilden sie ein tolles Trio.

Von Chester bekommen wir nicht allzu viel mit. Durch seine zurückhaltende, verschlossene Art, erzählt er nicht viel. So langsam erfährt der Leser jedoch immer mehr. Dadurch, dass die Geschichte nur aus Ellas Sicht geschrieben ist, bleibt es für den Leser immer spannend. Es tauchen viele Fragen auf, die dann langsam gelüftet werden, wodurch mich die Geschichte noch mehr gepackt hat. Durch den schönen Schreibstil wurde ich einfach mitgerissen und wollte am liebsten das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wollte ich aber nicht, dass es endet. Gut, dass es noch ein paar Bücher gibt, in denen ich mehr über die anderen Charaktere erfahren kann!

Chesters Geheimnis ist erschreckend und die Geschichte wird so unfassbar spannend. Aber gleichzeitig geht dadurch auch der Realismus verloren, finde ich. Zumindest gegen Ende hin. Der Spannungsbogen wurde langsam immer steiler und es war klar, in welche Richtung das Finale des Buches gehen wird. Von vornerein hatte ich die Sorge, dass es mir zu schnell gehen und es zu romanmäßig sein wird. Leider war dies dann auch so. Einen wirklichen Abzug in meiner Bewertung macht das aber nicht, da ich wusste, worauf ich mich einlasse. Es ist ein New Adult Roman, kein Thriller oder ähnliches.

Insgesamt konnte mich das Buch aber so packen, dass es für mich dann doch ein Highlight wurde. Ich glaube die gesamte Reihe kann eine Wohlfühlreihe werden. Dem tut auf das unrealistische Ende keinen Abbruch.

Ich bin froh, endlich in diese Geschichte einzutauchen und würde am liebsten sofort weiterlesen! Schade, dass die anderen Bände noch nicht in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Klappentext (laut Verlag):

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit ...

Klappentext (laut Verlag):

Ich hab schon echt viel über die Reihe gehört, deshalb musste ich sie mir einfach holen, als es bei der Buchhandlung Graff die Signieraktion hab. Und ich bin froh darüber!

Der Einstieg ist wirklich sehr direkt und man lernt direkt Ella kennen und kurz darauf in einer kritischen Situation taucht auch Ches schon auf. Den Schreibstil fand ich wirklich toll, er ist sehr locker und man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Die Storyline hat mich wirklich total geflasht. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesen Themen und Geschehnissen. Aber ich muss sagen, ich fand auch die Story wirklich gut, vor allem, weil es mich so überrascht hat. Ich fand es unglaublich spannend und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Mit Ella hatte ich zu Beginn ein paar Probleme, da sie sich eigentlich vorgenommen hat, sie sich nicht mehr nach einem Mann richten möchte, aber genau das tut sie, sobald Ches in ihr Leben tritt.
Je mehr ich aber gelesen habe, desto mehr konnte ich sie verstehen. Ella ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, auf den ihre Freunde immer zählen können und am Ende war sie mir dann doch wirklich sehr sympathisch.
Ches mochte ich eigentlich von Anfang an schon relativ gerne, da es bei ihm das typische Phänomen "harte Schale - weicher Kern" zutrifft. Besonders gut hat mir gefallen, wie er sich für eine Freunde und seine Familie einsetzt.

Fazit:

"Burning Bridges" ist ein toller Einstieg in die Fletcher-Reihe, hat eine spannende Story und ist durch und durch fesselnd. Ich freue mich auf die folgenden Bände!

Veröffentlicht am 20.10.2021

heißer Einstieg in eine Buchreihe

Die Buchreihe hat einen Heftigen Einstieg bekommen welchen ich mega gefeiert habe. Es gibt nicht nur Liebe sondern auch eine ganze Menge Spannung. Der Schreibstil trägt noch dazu bei das man dieses Buch verschlingen tut.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Erfrischend anders!

"Burning bridges" von Tami Fischer war definitiv nicht das, was ich erwartet hatte. Die Protagonistin Ella studiert zwar an der Fletcher University, aber es war dennoch kein klassischer New Adult-Roman. Vielmehr hatte die Geschichte etwas von einer Dark Romance, sie war phasenweise sehr düster und spannend, was sicherlich auch an den Szenen in einem Underground-Club lag.

Tatsächlich fand ich die Handlung sehr packend und ich konnte das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem im letzten Drittel habe ich mit den Protagonisten so richtig mitgefiebert und -gefürchtet.

Zu den Charakteren: Ella war mir einen Ticken zu naiv. Sie hat ab und an Entscheidungen getroffen, bei denen ich als Mama nur den Kopf schütteln und hoffen konnte, dass meine Tochter irgendwann klüger sein würde... Dennoch empfand ich ihren Mut auch als Stärke, man konnte richtig beobachten, wie sie über sich hinauswuchs und ihre Grenzen einriss.
Ches wiederum war super - einfühlsam, beschützerisch, loyal, ein rundum toller Kerl. Anfangs war ich auch bei ihm mit der ein oder anderen Entscheidung in seinem Leben nicht einverstanden, aber am Ende konnte ich zumindest verstehen, warum er sie getroffen hat.
Richtig gelungen fand ich die beiden zusammen - was für eine heiße Kombi! Die Gefühle waren deutlich zu spüren, auch schon in den Anfangsszenen, in denen alles noch ganz vorsichtig und zart war.

Die bunte Mischung der Nebencharaktere fand ich ebenfalls toll, auch wenn ich sagen muss, dass mir die ein oder andere Freundin von Ella immer noch Rätsel aufgibt. Besonders gelungen fand ich Creed, Chesters besten Freund, deshalb freue ich mich schon jetzt auf Band 3.

Mein Fazit: Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und hatte deshalb, nachdem ich einmal verstanden hatte, worum es geht, ein wenig Angst, wie sich das Buch entwickeln würde. Tatsächlich liegt auch jede Menge Gewalt in der Luft, aber ich fühlte mich nicht erdrückt davon. Und die Szenen waren auch nicht allzu detailliert beschrieben, das war also schon in Ordnung. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin recht schnell in diese außergewöhnliche Geschichte eingetaucht. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schöner New Adult-Roman

Schon bei ihrem Kennenlernen ziehen sich Ella und Ches gegenseitig an. Doch was sie nicht weiß, ist, dass Ches vor seiner Vergangenheit flieht...
Ella ist unglaublich sympathisch, man kann sich sehr ...

Ella ist unglaublich sympathisch, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Ches hingegen wirkt unnahbar und düster, was sich jedoch im Verlauf der Geschichte ändert und man bekommt seine eher weiche Seite zu Gesicht. Die Beziehung der beiden Besonders toll finde ich auch den Freundeskreis, der aus komplett unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht, die sich aber trotzdem gut verstehen. Es wirkt dem echten Leben gut nachempfunden. Auch wenn einige Klischees zum Tragen kommen, ist ein Großteil der Handlung doch sehr originell. Gerade die Vergangenheit von Ches hält so einige Überraschungen bereit. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich freue mich auf die anderen Bände, die an der Fletcher University spielt.