Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 11.10.2019

Sehnsüchtig erwartet !

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, ich folge Tami schon seit ein paar Jahren und war sehr gespannt auf ihr Debüt und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist wirklich toll, sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die ersten 280 Seiten an einem Abend gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Nach den ersten Kapiteln dachte ich es wäre eine typische New Adult Geschichte, lasst euch aber gesagt sein, dass dieses Buch vielleicht auf den ersten Blick 0815 ist, aber je mehr man liest desto mehr merkt man, dass es etwas besonderes ist und in die düstere Richtung geht.
Ich mochte Ella von Anfang an und sie war mir auch direkt sympathisch. Sie wirkte in den meisten Szenen so reif, aber dann hat sie hin und wieder etwas gemacht, wo ich mir nur dachte „Was machst du da?“ ein paar Sachen haben sich summiert und in meinen Augen ist sie leider etwas zu sehr naiv geworden. Ich werde nicht verraten, was sie gemacht hat, sonst würde ich euch richtig Spoilern, trotzdem mochte ich sie im großen und ganzen sehr. Außerdem ist sie sehr eng mit ihrer Mutter und auch ihrer Tante, was mir sehr gefallen hat. Ihre Tante hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und erinnert mich an meine eigene Tante :)
Ich mochte Ches auch sehr, er ist eher der mysteriöse Typ und ich wollte die ganze Zeit wissen, was hinter seiner Fassade steckt. Mit der Zeit haben wir ihn auch immer mehr kennengelernt und auch sein Geheimnis. Wenn Ches sich öffnet ist er wirklich sehr liebevoll und ich habe ihn mit jeder Seite mehr gemocht. Er hat auch auf den ersten Seiten einen ziemlichen düsteren Eindruck auf mich gemacht, aber je mehr man liest entdeckt man auch die humorvolle Seite an ihm die ich wirklich sehr toll fand. Ich mochte das Kennenlernen und auch die ganze Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches. Die ganzen liebevollen Situationen zwischen den beiden waren einfach nur toll, es hatte ein sehr guten Ausmaß und war nicht zu viel. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass die beiden sich nicht alle 10 Minuten die Kleider vom Leib gerissen haben, wie es manchmal in Büchern beschrieben wird. Ihre Beziehung wirkte auch sehr glaubhaft und auch alle anderen Charaktere hatten tiefe und ich bin auch schon sehr auf die Geschichte von Carla und Mitchell gespannt, vor allem weil ich sie schon in diesem Teil sehr ins Herz geschlossen habe und ich denke der zweite Teil könnte sogar besser werden als der Erste. Ich sag nicht das mir dieser Teil nicht gefallen hat, aber ich denke einfach, dass der zweite Teil gefühlvoller werden könnte.
Burning Bridges ist ein toller, aufregender Roman für zwischen durch und etwas für die Leute die nach einem etwas anderen NA Roman suchen das nicht 0815 ist.
Jedoch hat mich die Geschichte nicht so sehr umgehauen wie der Schreibstil von Tami, der ist nämlich grandios.
Ich gebe Burning Bridges 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2019

War ganz okay...

Ich verfolge Tami Fischer schon länger und hätte mir ihr Buch vorbestellt.

Ich verfolge Tami Fischer schon länger und hätte mir ihr Buch vorbestellt.
Als das Cover verkündet wurde, war ich hin und weg und musste es einfach nur noch lesen. Zuerst fand ich die Holz Optik nicht so toll, aber als ich das in den Händen gehalten habe und es diesen schönen Schimmereffekt hatte, hat sich meine Meinung schnell geändert.
Der Anfang hat mir gut gefallen. Man war sofort im Geschehen drin und lernt auch relativ schnell den männlichen Protagonisten der Geschichte kennen. Soweit so gut.
An sich ist das Buch wie ein typisches New Adult Buch aufgebaut und man weiß eigentlich was als nächstes passieren wird.
Aber trotzdem als Ches sein Geheimnis gelüftet hat, habe ich nicht wirklich damit gerechnet. Aber irgendwie hat mich auch etwas daran gestört. Paar Aspekte waren etwas unrealistisch, wie zum Beispiel, dass Ella mir nichts dir nichts einfach so sich mit einem Mafia Boss anlehnt, der sie fast umbringt. Ja, sie liebt ihn und will ihm helfen, aber würde eine junge Frau so etwas auch in der realen Welt tun? Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Natürlich verstehe ich, dass das Buch am Ende etwas spannend werden muss, aber wenn wir schon im New Adult Bereich sind, dann sollte es dem auch entsprechen.
Vielleicht bin ich auch einfach eher der emotionalere Typ in diesem Genre, weshalb mir auch immer die Bücher von Emma Scott so gut gefallen.
Mit den Charakteren konnte ich mich gut identifizieren und auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.
Im Nachhinein kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas mehr Action mag und mutige, junge Frauen, die für ihre Liebe gerne mal auch ihr Leben riskieren. Für mich ist das einfach wohl nichts, aber es ändert nichts daran, dass es kein gutes Buch ist, welches auf jeden Fall eine Chance verdient hat gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 23.02.2023

hat mir gefallen, doch kein Highlight.

Ich kam nur nach ein paar Seiten richtig in die Geschichte rein, doch danach mochte ich es sehr gerne. Es war kein Highlight, doch mir hat die Geschichte sehr gefallen, und mit der Hauptfigur würde ich schnell vertraut. Die Handlung war eigentlich gut, doch an paar Stellen fand ich es zu weit hergeholt, aber trotzdem spannend. Ich kann es weiterempfehlen, und bin gespannt auf die anderen Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Von Startschwierigkeiten zum Herzensbuch

Nachdem Ella von ihrem Ex-Freund betrogen wurde, trifft die Hauptprotagonisten Ella auf den geheimnisvollen Ches, zu dem sie sich von jetzt auf gleich angezogen fühlt. Was Ella nicht weiß: Ches hat eine Dunkle Vergangenheit und setzt alles daran Ella vor dieser zu beschützen.

Burning Bridges ist der erste Band der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer. Alle Bücher können in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden.

Zu aller erst zum Cover : Ich persönlich finde es (vor allen zusammen mit den anderen Bänden) wunderschön. Ich mag vor allem die goldenen Details. Tami Fischers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Sie hat es geschafft, dass man jeden einzelnen Charakter (in diesem Band natürlich vor allem Ella und Ches) gut kennenlernt und auch die Beziehungen, in denen die einzelnen Charaktere zueinander stehen, gut nachvollziehen zu können. Ich hab das Gefühl, dass alle Charaktere eine kleine Familie sind.

Ich habe dieses Buch kurz nachdem es erschienen ist schonmal gelesen. Ich wusste nur, dass es mir sehr gefallen hat, aber von der Handlung wusste ich nicht mehr. Also hab ich es nochmal gelesen. Ich muss leider sagen, dass mich der Anfang tatsächlich sehr gestört hat. Die Naivität von Ella hat mich wirklich aufgeregt und ich konnte nicht nachvollziehen, warum sie so handelte. Im Laufe der des Buches wurde die Handlung dann aber immer besser und vor allem Spannender. Ich habe die Seiten zeitweise verschlungen. Ich hätte mir gerne gewünscht, mehr vom Unileben mitzubekommen, aber vielleicht kommt das ja dann in den anderen Bänden noch .

Fazit
Ich hatte zwar ein paar Anfangsschwierigkeiten, richtig in die Story reinzukommen, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt weiterzulesen. Burning Bridges ist ein Buch für die, die sowohl Liebe als auch Spannung und Emotionen in einem Buch suchen. Ich freue mich darauf, die anderen Bände zu lesen. <

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein interessanter Auftakt zu einer New-Adult-Reihe mit etwas Drama und Action

kann Spoiler enthalten

"Burning Bridges" ist das zweite Buch, was ich von Tami Fischer lese, aber das erste aus ihrem New-Adult-Genre.

Der Klappentext weist bereits darauf hin, dass die liebe, freundliche ...

kann Spoiler enthalten

Der Klappentext weist bereits darauf hin, dass die liebe, freundliche und bodenständige Studentin Ella Johns auf einen Jungen aus dem Untergrund trifft, der ein dunkles Geheimnis wahrt. Es dauert eine Weile, bis man dieses Geheimnis in voller Gänze erfährt - eigentlich zieht sich das sogar bis zum Ende hin.

Auf den ersten hundert Seiten erfährt man zumindest, dass Ches ein Kämpfer im sogenannten Käfig ist und dort für seinen Schutz kämpft. Er ist praktisch das Eigentum seines Gönners, und damit beginnt ein Klischee, welches mich sowohl in Serien/Filmen als auch in Büchern immer etwas unzufrieden macht:

Derjenige, der im Käfig das meiste Sagen hat, ist der brutalste und mächtigste Mann, gegen den sich niemand aufzulehnen wagt. Er verstößt zwar gegen jede einzelne Regel im Käfig (weil dort herrscht "neutrales" Gebiet), aber trotzdem wird niemals die Polizei eingeschaltet.

So etwas finde ich immer etwas fraglich, insbesondere dann, wenn am Ende der Mann mit einem Trick überführt wird, den auch die Polizei hätte durchführen können.

Die Liebesgeschichte zwischen den Ella und Ches fand ich dafür umso spannender und niedlicher. Sie war nicht zu aufdringlich und das Hin und Her war auch nicht nervig und unlogisch. Ich hätte mir nur gewünscht, etwas mehr von Ches' Gefühlswelt und seinem Leben zu erfahren, weil die Thematik mit den Kämpfen eine gute und interessante Grundlage geboten hat. Das war allerdings etwas schwierig, da nur aus Ellas Sicht geschrieben wurde bzw. man alles Wichtige über Ches nur über Dialoge, die durch seinen Charakterzug "Ches redet nicht so gerne über seine Vergangenheit und weicht dem bis zum Ende hin aus" etwas in die Länge gezogen wurde, erfahren hatte.

Insgesamt gebe ich dem BUch 3,5/4 von 5 Sternen.