Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 06.12.2019

Burning Bridges

Frisch getrennt von ihrem Freund und totunglücklich gerät Ella nachts mit ein paar Kerlen zusammen, als sie von einem Unbekannten gerettet wird. Als sie ihn in den kommenden Tagen zufällig trifft, lädt sie ihn zum Frühstück ein und weiß noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Während Ella sich immer mehr in Ches verliebt, hat dieser Geheimnisse, die ihn selbst und nun auch Ella in Gefahr bringen. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhaften und die Beiden kommen einander näher... Das Cover fand ich total schön, einfach weil es so schlicht war. Außerdem fand ich es super schön, dass es eine Playlist zum Buch gibt, weil die richtige Musik die Stimmung im Buch nochmal verdeutlicht. Die Geschichte ist komplett aus Ellas Sicht geschrieben und das hat mir auch gut gefallen, weil die Sicht von Ches der Geschichte wahrscheinlich die Spannung genommen hätte. Ella ist mir wahnsinnig sympathisch und auch ihre Freundinnen Summer und Savannah finde ich absolut klasse! Der Schreibstil ist toll und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war die Geschichte um Ches. Ich finde ihn als Charakter an sich toll, die Geschichte von wegen Mafia, Untergrundorganisationen und Käfig sind mir aber etwas zu viel. Ich kann es schwer erklären, aber ich finde alltägliche Liebesgeschichten einfach irgendwie besser.
Trotzdem ein tolles und gefühlvolles Buch.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Süß, aber überzogen

Ella ist frisch getrennt, hat ein unglaubliches Talent sich in Notlagen zu bringen und trifft so auf den mysteriösen Ches. Da ich euch nicht Spoilern will, werde ich zu der Story selbst nichts verraten ...

Ella ist frisch getrennt, hat ein unglaubliches Talent sich in Notlagen zu bringen und trifft so auf den mysteriösen Ches. Da ich euch nicht Spoilern will, werde ich zu der Story selbst nichts verraten 🤫

Ella ist an manchen Stellen wirklich herrlich verpeilt und ich musste mehr als einmal wirklich schmunzeln.
Ihre Freundinnen typische Collegegirls, die so einige Klischees erfüllen und einen gewissen Nervfaktor mitbringen 🙄 aber die Mädels haben dennoch für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Ja, und dann gibt es da noch Ches, den Untergrund, das mal mehr und mal weniger kriminelle Umfeld...also, der absolute Kontrast zu Ella und ihren Freundinnen.

Ich mochte die Abschnitte, wenn Ches seine andere Seite gezeigt hat, es zwischen Beiden vertraut war und kein überzogenes Drama gab wirklich sehr❣️Aber sobald Ella besonders mutig oder aufgeschlossen war, hätte ich das Buch am liebsten weg gelegt 🙄Ich halte so ziemlich alle ihre Entscheidungen für unfassbar naiv und ihr Nervfaktor war extrem hoch.

Insgesamt muss ich sagen, dass es zwar so einige lustige und auch süße Abschnitte gab, aber auch einige sehr überzogene Stellen, die dafür gesorgt haben, dass ich nicht mehr aus dem Augenrollen herauskam. Diejenigen, die etwas überzogene Collegestorys mögen, werden bei „Burning Bridges“ aber safe auf ihre Kosten kommen❣️Für mich selbst ist es aber eines der Bücher, bei denen ich den Hype nicht verstehen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein nettes Buch für zwischendurch, ebenfalls für Einsteiger in „düsterere“ NA Geschichten.

„𝐼𝑐ℎ ℎ𝑜𝑙𝑡𝑒 𝑎𝑢𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑒𝑢𝑑𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑖ℎ𝑚 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑖𝑛𝑘 𝑖𝑛𝑠 𝐺𝑒𝑠𝑖𝑐ℎ𝑡.“ - Burning Bridges (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von dem Buch bin. Ich hatte irgendwie damit gerechnet das die Story sich mehr um die Universität dreht… die war nicht der Fall, auch wenn die Freundesgruppe die Fletcher University besucht ist dies eher nebensächlich.
In diesem Teil geht es um Ella und Ches, die sich durch eine unangenehme Auseinandersetzung kennen und im Slow-burn auch lieben lernen.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, die Handlungen waren für mich ziemlich vorhersehbar. Die Charaktere fand ich ganz süß und hatten auch genug Tiefe zum mitfühlen. Es war mal eine andere Story im NA Bereich, war für mich aber jetzt nichts was mich vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Toller Schreibstil, interessante Nebencharaktere, aber leider meiner Meinung nach zu unrealistische Storyline

Das erste Buch, welches ich von Tami Fischer gelesen habe, konnte mich leider nicht überzeugen.

Der Einstieg gefiel mir zunächst noch gut: es war interessant und machte Spaß, Fletcher und die quirlige, bunt zusammengewürfelte Clique kennenzulernen. Doch nach und nach gestalteten sich für mich die Geschehnisse zunehmend verwirrender und leider viel zu unrealistisch bzw. viel zu wenig greifbar. So stellt sich heraus, dass Ches, der Ella zuvor vor einem Übergriff gerettet hat (was danach im gesamten Buch nicht mehr so richtig thematisiert wurde), in Untergrundkämpfen teilnimmt. Nach und nach taucht die nette Ella von nebenan in diese Welt ein und gerät natürlich irgendwann in Gefahr. Versteht mich nicht falsch, an sich kann eine Geschichte mit Untergrundkämpfen bestimmt spannend sein, aber meiner Meinung nach passte das einfach nicht zu dieser Art von New Adult Geschichte. Das sage ich, weil die Folgebände sich dann viel eher um die Bewohner und die Stadt drehen und dieser Band nach wie vor für mich ein wenig "herausgerissen" scheint.

Die beiden Protagonisten erschienen mir zwar sympathisch, aber dennoch konnten sie mich nicht richtig in den Bann ziehen. Ich habe mich weder ihrer Geschichte noch ihnen selbst emotional verbunden gefühlt. Die Nebencharaktere dahingegen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und wollte nach kurzer Zeit gerne sehr viel mehr über sie erfahren.

Der Schreibstil hat mir wirklich zugesagt. Er war angenehm, locker-leicht und humorvoll.

FAZIT:

Auch wenn der erste Band der Fletcher-Reihe mich nicht wirklich catchen konnte, freue ich mich wegen der interessant gestalteten Nebencharaktere auf die Folgebände, um mehr über ihre Geschichten zu erfahren

Veröffentlicht am 09.02.2022

Leider nichts für mich

Burning Bridges war mein erstes Buch von der Autorin. Der Schreibstil von Tami ist wirklich toll und konnte mich von ihr überzeugen. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Das Buch an sich konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.
Die Handlung hat sich definitiv von anderen im New Adult Genre abgehoben. Sie war zwar dramatisch und voller Action, aber so ganz überzeugen konnte mich die Grundthematik nicht.
Auch bei den Charakteren bin ich ziemlich zwiegespalten.
Ella ist sehr naiv, impulsiv und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen.
Auch bei Ches ging es mir leider so, denn sein Charakter war in der Geschichte ziemlich blass..

Die Nebencharaktere mochte ich hingegen sehr gerne, sie sind sympathisch und liebenswert!
Obwohl der 1. Band mich nicht ganz überzeugen konnte, werde ich die Reihe definitiv wegen der Nebencharaktere weiter lesen.