Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine neue Reihe mit Suchtpotenzial!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ella wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Er hat sie betrogen und das auch noch mit einer ihrer Freundinnen. Sie ist außer sich und flüchtet nach dem Gespräch hinaus in die Nacht. Auf der dunklen Straße wird sie von zwielichtigen Typen angemacht, doch ein Unbekannter setzt sich für sie ein und beschützt sie. Ella weiß nichts über ihn und genauso schnell wie er aufgetaucht ist, verschwindet er wieder. Doch es heißt, man begegnet sich immer zweimal im Leben und prompt läuft Ella ihm wieder über den Weg. Diesmal erfährt sie auch seinen Namen: Ches. Ihm haftet etwas Düsteres an, doch Ella fühlt sich von ihm magnetisch angezogen. Seine Vergangenheit zwingt ihn dazu im Untergrund zu leben und er führt ein vollständig anderes Leben als Ella. Dennoch kann sie sich schon bald ein Leben ohne Ches nicht mehr vorstellen.

Mit Burning Bridges hat Tami Fischer einen super Start in eine neue Reihe hingelegt, die Suchtpotenzial hat.
Mir hat wirklich so gut wie alles gefallen: Der Schreibstil, die Figuren und die ganze Story überhaupt. Mein einziger kleiner Kritikpunkt, den ich habe, ist das Ende: Ich hätte gerne noch viiiiiel mehr über Ches erfahren. Diese Kritik ist eigentlich gar keine richtige Kritik, da es nur zeigt, wie sehr mich die Geschichte und sein Schicksal gepackt hat.
Ich mochte Ches auf Anhieb und auch, wenn er auf den ersten Blick als der typische Bad Boy erscheint, sind doch nicht alle Klischees erfüllt. Das hat mir gut gefallen. Es gab zum Beispiel nicht so ein ewiges Hin und Her, wo er sagt, ich bin nicht gut für dich und sie denkt direkt, es hat mit ihr zu tun. Sie streiten sich und das nur, weil sie nicht zu ihren Gefühlen stehen. Das kann ich echt nicht leiden! Umso besser hat mir gefallen, dass Ches und Ella oft an einem Strang ziehen und gemeinsam handeln.
Neben Ella und Ches gibt es noch einige Nebencharaktere, die mir auch alle super schnell ans Herz gewachsen sind. Die Fletcher-University-Clique ist echt toll und kann es mit der aus Woodshill von Mona Kasten aufnehmen. Auch Tami Fischer widmet jedes Buch einem anderen Charakter aus der Clique und ich freue mich schon total auf Band zwei und drei!
Ich bin mir sicher, dass die weiteren Teile mir genauso gefallen werden, denn der Schreibstil von Tami Fischer ist einfach toll: Witzig und locker. Allerdings sind mir beim Lesen ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die dem Lektor/ der Lektorin offensichtlich durchgegangen sind. So tut eine Figur eine Sache zum Beispiel zweimal kurz hintereinander, wie zum Beispiel sich hinsetzten, obwohl sie sich schon gesetzt hat. Das hat natürlich ein bisschen den Lesefluss gestört, aber konnte meinen positiven Eindruck nicht schmälern.
Ich möchte euch dieses Buch echt ans Herz legen. Vor allem, wenn ihr die Bücher von Mona Kasten und Laura Kneidl kennt und liebt, ist diese neue Reihe genau das richtige für euch!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wahnsinnig tolle und schön geschriebene Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich cool, sehr flüssig zu lesen, fesselnd, humorvoll und mitreißend. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig schönen Formulierungen, die einfach nur passen, aber leider kamen bei mir die Emotionen zu wenig rüber. Normalerweise fühle ich mit den Protagonisten, kriege Schmetterlinge und bin angespannt, wenn sie entsprechende Situationen erleben. Hier habe ich leider die ganze Zeit nur gedacht, dass ich das bei solchen Formulierungen normalerweise spüren würde und habe mich gewundert, wo diese Gefühle bleiben. Ich hatte kein einziges Mal Schmetterlinge im Bauch, was ich so so schade finde, da das Buch ansonsten ein klares 5-Sterne-Buch geworden wäre.
Ich liebe die Geschichte, sie ist super ausgearbeitet und toll erzählt. Sie ist echt spannend und alles total rund, wie Ches und Ella sich näherkommen, wie sie die dunklen Geheimnisse entdeckt und wie sich die Gefahr entwickelt.
Die Geschichte ist einzigartig und grandios, aber emotional leider nicht mitreißend. Trotzdem auf jeden Fall lesenswert, da die Storyline so cool ist!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Rasant, nervenaufreibend, und zugleich einfühlsam und sanft

Rasant, nervenaufreibend, spannend und zugleich einfühlsam, sanft und liebenswert.

Burning Bridges ist ein Buch welches all diese Eigenschaften und noch viel mehr in sich trägt. Die Geschichte von Ella und Ches beginnt für die beiden genau so unvermittelt wie auch für uns Leser.

Ihre erste Begegnung ist düster, geheimnisvoll und flüchtig. Doch wie Ches es so treffend formulierte: „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Damit hätte sich das erledigt.“ (s.20, Burning Bridges von Tami Fischer)
Dabei macht er seine Rechnung allerdings ohne Ella, denn sie ließ nicht so schnell locker und lädt ihn zum Frühstück ein. Ohne zu wissen worauf sie sich einlässt, fängt sie an ihm zu vertrauen und ihm näher zu kommen auch wenn er mit allen Mitteln versucht genau dies zu verhindern.

Ella hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist lebhaft, aufrichtig und mutig. Auch wenn man sich manchmal nicht ganz sicher ist, ob letzteres vielleicht auch ein bisschen Naivität ist, was sie allerdings nicht weniger sympathisch macht. Ich mag es, wenn Charaktere ihr kleinen Fehlerchen haben und auch nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, denn das macht sie viel natürlicher. Gerade deswegen mochte ich auch Ches. Ich konnte sein verhalten meist gut nachvollziehen.

Es hat Spaß gemacht die beiden immer mehr kennen zu lernen und damit auch ihre Beweggründe zu verstehen. Beide haben sie eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Sie sind durch schlimme Zeiten gekommen, doch nun können sie gemeinsam kämpfen. Denn gerade, dass macht dieses Buch so spannend. Obwohl Ella Ches kaum kennt fängt sie an ihm zu hälfen. Manchmal habe ich mich genau wie Ches gewundert wie weit sie dafür zu gehen bereit war. Andererseits habe ich Ella dafür auch bewundert und konnte sie durchaus verstehen. Die beiden sind einfach ein dynamisches Duo das perfekt zusammen passt.

Aber auch die Nebencharaktere haben mich schnell faszinieren können. Vor allem Savanna und ihr Bruder Mitch haben sofort mein Herz erobert (deshalb Freue ich mich schon mega auf „Sinking Ships“ wo es dann um Mitch geht). Bei Carla und Lenny bin ich mir noch nicht allzu sicher, aber ich denke in den nächsten Büchern werde ich sie auch liebgewinnen. Summer dagegen kann man einfach nur mögen, so wie sie sich für ihre Freunde einsetzt und sich für nichts zu schade ist. Ein toller Charakter. Genauso wie Creed, Ches besten Freund. Auch wer tut alles um Ches zu helfen und stellt sich selbst dabei ganz nach hinten.

Solche Freunde sind wirklich einmalig und haben mir ein wohliges Gefühl der Geborgenheit gegeben beim Lesen. Auch Ellas Mom und ihre Tante Kat haben zu diesem Gefühl beigetragen. So herzlich und erfrischend. Einfach wundervoll…

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Die Handlung ist gleich spannend eingestiegen und es gab kein ewiges Vorgerede. Es hat einfach zu dieser Story gepasst, dass sie so rasant begonnen hat.

Die Handlungen der Charaktere waren Schlüssig und es war die ganze Zeit ein roter Faden erkennbar. Vor allem wie Ella und Ches miteinander umgegangen sind war wirklich sehr amüsant an einigen Stellen, da sie sich abwechselnd nicht sicher waren ob sie sich lieber aus dem Weg gehen sollten oder zusammenbleiben wollten.
Es gab auch ein paar unvorhergesehen Wendungen die das Ende dann sehr schlüssig aufgelöst haben. Wobei mir vor allem dieses am meisten gefallen hat und ich mir ein paar Tränchen verkneifen musst, weil es so rührend war.

Fazit:

Eine wirklich wunderschöne Geschichte über Herzschmerz, Trauer, Mut und Leidenschaft. Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen. Ein absolutes Muss für jeden NA/YA Fan.

Veröffentlicht am 10.03.2020

toller Humor und hammer Schreibstil

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich tami schon sehr lange verfolge. Ich hatte damit ziemlich hohe Erwartungen und das Buch hat mich in keiner Sicht enttäuscht. Tami hat einen wundervollen Schreibstil, mit viel Humor, toller Wortwahl und in dem man sich einfach wohlfühlt. Außerdem waren die Charaktere einfach toll in dem Buch, von der liebenswerten Tante bis zum gewalttätigen Clubchef, war alles mit dabei. Vor allem die Protagonistin Ella, ist total gelungen. Sie war sehr authentisch und hat sich getraut, selbst die Meinung zu sagen und hat keinen Mann gebraucht der sie rettet, was oft in Büchern verkörpert wird, und ich total hasse. Ich habe mich nach ein paar Seiten schon total verbunden zu ihr gefühlt. Die Gedanken waren nachvollziehbar und die Gefühle kamen sehr gut beim Leser an. Ich habe es geliebt die Entwicklung, von sowohl Ella, als auch Chester über das Buch hinweg zu begleiten. Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und ich hätte mir kein besseres wünschen können. Vielen Dank tami für die schöne Geschichte von ches und Ella und ich freue mich schon auf sinking ships🤗

Veröffentlicht am 07.02.2020

Spannungsreich

Durch den sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil von Tami Fischer kam ich sehr schnell in die Geschichte rein und fand mich auch schon sofort in einem spannenden Geschehen wieder!

Ella ist ...

Ella ist eine sehr starke, kluge und humorvolle Frau, die mir sehr schnell sympathisch wurde! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe durchgehend mit ihr gefiebert, gelacht und gefühlt!

Ches ist im Gegensatz zu Ella ein ziemlich verschlossener und dadurch mysteriöser attraktiver junger Mann! Durch seine Vergangenheit, welche er anfangs unter Verschluss hält, kam er in eine unausweichlich gefährliche Situation, aus der er sich leider, aufgrund von einigen Lügen, auch nicht befreien konnte! Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn sehr viel näher kennen und er hat sich beim Lesen langsam und heimlich in mein Herz geschlichen!

Die Geschichte rundum Ella und Ches fand ich persönlich sehr humorvoll, spannend und voller Emotionen! Die Beiden haben mich, zusammen mit den anderen Charakteren, sehr oft zum Lachen, schmunzeln und einige Male auch den Tränen nahe gebracht! Auch die Handlung fand ich sehr unvorhersehbar! Ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht damit!

Daher gibt es von mir insgesamt für dieses spannungsreiche und emotionale Buch 4,5/5 Sternen und ich kann euch es nur weiterempfehlen!