Cover-Bild Crushing Colors
Band 5 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 15.10.2022

Goodbye Fletcher!

Summer genießt ihr Leben voller Partys, Dates und gemeinsamen Abenden mit ihrer Clique. Doch alle ihre Freunde sind mittlerweile in einer Beziehung und werden die Feiertage auch noch gemeinsam verbringen. Allmählich beginnt Summer sich einsam zu fühlen und dann wäre da auch noch ihr anstrengender Nachbar Brigham, der Summer regelmäßig auf die Palme bringt und über die Feiertage auch alleine zu sein scheint...

Die Geschichte von Summer und Brig hat einfach so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ein perfekter Abschluss der Fletcher-Reihe!
Obwohl wir beide Charaktere bereits kennen, konnten sie mich beide nochmal so richtig überraschen und von sich überzeugen. Sowohl bei Summer als auch bei Brig bekommen wir einen Blick hinter ihre selbstbewusste und "lässige" Art. Das gefiel mir sehr gut und mir sind beide richtig ans Herz gewachsen.
Was diese Geschichte für mich ausgemacht hat, war definitiv die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Es hat einfach so viel Spaß gemacht mit den beiden. Ihre witzigen Schlagabtausche und gleichzeitig ihr rücksichtsvoller Umgang miteinander. Die beiden haben es geschafft mich einerseits echt zum Lachen zu bringen und andererseits auch wieder zum Nachdenken zu bringen. Diese Mischung war wirklich toll!
Natürlich treffen wir auch auf ganz viele bekannte Gesichter in Fletcher. Ich habe mich so gefreut, die ganze Clique nochmal zu sehen und kann gar nicht so ganz glauben, dass wir sie jetzt endgültig zurücklassen.
Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir auch wieder die Themen, die Tami Fischer in diesem Band anspricht.
Der Schreibstil hat mir wie ich es von der Autorin gewohnt bin auch wieder sehr gut gefallen!

Fazit:
Die Geschichte von Summer und Brig war so schön und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich etwas traurig bin, Fletcher und die Clique jetzt zu verlassen, hätte ich mir keinen besseren Abschluss vorstellen können!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein mitreißende Liebesgeschichte

Die Geschichte von Summer und Brigham hat mich total begeistert. Es sind zwei tolle Charaktere, die endlich auch mal andere Probleme haben als die übrigen Protagonisten in den New Adult Romanen.
Das beste ...

Das beste an dem Buch sind die Dialoge zwischen Brig und Summer. Ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Tami Fischer hat einen tollen Schreibstil, man ist sofort in der Handlung und fühlt mit den Protagonisten.
Das Buch hat auch schon etwas die Weihnachtsatimmung aufkommen lassen, wer sich also schon auf kalte Tage und Plätzchen freut, sollte das Buch unbedingt lesen. Für mich zählt es zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Wie nach Hause kommen

„Crushing Colors" ist der letzte Band der Fletcher University Reihe und ich muss sagen, es tut ganz schön weh 🥺🙈

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war es wie nach Hause zu kommen. Summer habe ich schon seit dem ersten Band unheimlich gerne gemocht. Es war sehr schön in ihre Gedankenwelt einzutauchen und neue Seiten von ihr kennenzulernen. Brig, der Protagonist, ist einfach toll! Es ist unmöglich ihm nicht zu verfallen. Er ist liebevoll, romantisch, ein guter Zuhörer und witzig. Das Knistern zwischen den beiden war so spürbar und auch der Schlagabtausch von ihnen hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht 🙈 Die ganze Clique ist einfach mega! Ich habe jeden einzelnen sehr in meinem Herz geschlossen.

Tami Fischers Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist flüssig und leicht, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die ganze Geschichte hat mich sehr mitreißen können. Sie war humorvoll, schön und angenehm. Es wurde im Buch aber auch wichtige und tiefgreifende Themen behandelt.

Diese Reihe bedeutet mir einfach so viel und wird immer einen ganz wichtigen Platz in meinem Herzen haben.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance !! 🤍✨

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 13.10.2022

Diese Geschichte gleicht einem Beben, aber auch einer sanften Sinfonie

Rezension „Crushing Colors: Roman (Fletcher University 5)“ von Tami Fischer

Meinung

Rezension „Crushing Colors: Roman (Fletcher University 5)“ von Tami Fischer

Meinung

Mit "Crushing Colors" öffnet die Fletcher-University-Reihe zum fünften und leider auch letzten Mal ihre Tore. Schon während dem lesen wuchs die Traurigkeit in mir und ich wollte dem Ende nicht näher kommen. Wollte jeden Moment bis zum Schluss auskosten. Denn diese Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen.

Doch kommt bekanntlich auch das beste zum Schluss und was Tami hier präsentiert ist ein Hurrikan an Gefühlen, jede Menge Liebe, Ängste und ernste Themen. Wieder einmal übertrifft die Autorin sich selbst und zeichnet eine gewaltige Sinfonie, deren Klänge mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Schon lange bin ich dieser Reihe und ihren Charakteren verfallen und auch diese Geschichte ist von Anfang bis Ende perfekt. Eine Oase des Wohlfühlens, eine Warme und kuschlige Decke an kalten Wintertagen. Von der Aufmachung bis zum Inhalt und Cover ist dieses Buch einfach traumhaft.

Summer liebt das Leben und genießt es in vollen Zügen. Doch blickt man hinter ihre Fassade erkennt man, dass sie mit ihrem Leben unzufrieden ist. Trotz ihrer selbstbewussten Art hat sie mit Ängsten und Zweifeln zu kämpfen. Doch will sie dies nun ändern und ihr Leben umkrempeln. Die Rechnung hat sie aber ohne Frauenheld Brigham gemacht, mit dem sie sich nun rumschlagen muss.

Eine Wette zwischen den beiden bringt nicht nur die Fetzen zum fliegen, sondern entfacht auch ein Inferno. Summer und Brig sind pure Leidenschaft und zwischen ihnen geht es heiß her. Ihre explosiven Wortgefechte sorgten für eine knisternde Spannung und ich habe jeden Moment zwischen den beiden geliebt. Es wird aber nicht nur spicyyyyy, sondern wir erleben auch, wie die beiden sich ihren Ängsten stellen.

Ich habe gelacht, geweint und mein Herz quoll fast über vor Empfindungen und Gefühlen. Hinter den Zeilen steckt eine Botschaft, die einfach wundervoll ist. Gekrönt wird die Geschichte wieder durch Tamis einnehmenden Stil, der so viele Farben in sich trägt, das er unvergleichlich ist. Durch ihre locker-leichte Art rauschte ich nur so durch die Seiten und habe mich in Summer und Brig verloren.

Ein weiteres Highlight war, die ganze Clique noch einmal zu erleben und ich bin so glücklich, sie auf ihren Wegen begleitet zu haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben und immer dann, wenn ich eine Dosis Glücksmomente, Witz, Leidenschaft und Emotionen brauche, kehre ich zurück zu ihnen.

Fazit

„Crushing Colors" ist eine Geschichte, die einen Beben gleicht, einem wilden Hurrikan, aber auch einer sanften Sinfonie und ihre Klänge, ob laut oder leise, bleiben mir noch lange im Gedächtnis. Sie sprüht vor Witz, Charme, Charisma, Gefühlen, Emotionen, Leidenschaft und Spicy Moments. Es ist pure Liebe und eine ganz große Herzensbuch Empfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2022

Humorvoll und intensiv!

Mit "Crushing Colors" sind wir jetzt schon beim fünften und damit letzten Band rund um die Fletcher University angekommen. Und tatsächlich blutet mein Herz ein kleines bisschen, denn diese ganze Welt und vor allem die Clique sind mir sehr ans Herz gewachsen. Umso mehr habe ich diese Reise ein letztes Mal sehr genossen - und Tami Fischer hat sie zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht! Gefühle, Gefühle, Gefühle - dieses Buch ist so emotional, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Verschiedenste Aspekte zum Beispiel Familiendramen, Verlustängste und das erste Verlieben werden thematisiert und haben mein Herz und meine Seele auf eine Achterbahnfahrt entführt.

Beschrieben wird die Handlung nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Summer. Und auch, wenn mir ihre Sicht völlig ausgereicht hat, um mich in die Geschichte hineinversetzen zu können, hätte ich gerne manchmal auch in Brigs Kopf Mäuschen gespielt. Aber auch so haben wir nach und nach seine Persönlichkeit kennenlernen können und ich habe mich über jedes Häppchen, was ich mehr von ihm bekommen habe, unglaublich gefreut. Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr flüssig zu lesen, jugendlich gehalten und gleichzeitig nahbar. Ihre Geschichten fühlt man einfach - sie sind jedes Mal ein kleines Erlebnis für sich. Meiner Meinung nach war die Handlung nochmal richtig besonders, intensiv aber auch humorvoll.  Brigham und Summer sind eine sehr interessante Mischung, die nur dazu da ist, um irgendwann zu explodieren. Die (sexuelle) Spannung zwischen ihnen war fast körperlich spürbar und ich habe ihre ganzen Wortgefechte mehr als geliebt. Wirklich, die sind fast das beste an dem gesamten Roman! Das Buch ist mit 442 Seiten und 42 Kapiteln komplett in meiner Wohlfühlzone, weder zu lang, noch zu kurz - sondern perfekt um die Geschichte in all ihrer Komplexität zu erzählen. Die Handlung selbst ist unabhängig von den ersten vier Bänden lesbar, allerdings würde ich euch die empfohlene Lesereihenfolge empfehlen, da man auch die anderen Charaktere wieder sieht und man so das komplette Lesevergnügen erst richtig genießen kann.

Das Cover ist ein absolutes Träumchen, obwohl ich anfangs dachte, dass es nicht so recht zu den anderen Bänden der Reihe passt. Aber da habe ich mich mehr als getäuscht, denn zusammen ergeben die 5 Bücher ein tolles Gesamtbild! Ich liebs!

Widmen wir uns noch den beiden Protagonisten, die ich schon kurz vorher erwähnt habe. Vor allem Summer kennen wir schon aus den vorherigen Teilen, denn sie, Ella und Sav kennen sich schon aus der Schulzeit. Ich habe sie ehrlich gesagt eher für die "oberflächlichste" Person der Clique gehalten, aber eigentlich steckt eine ganz wundervolle und vor allem unsichere Persönlichkeit in ihr. Summer ist vielschichtig und hat einen ganz besonderen Humor, den vor allem Brigham öfters mal zu spüren bekommt. Sie quälen so einige Zweifel sowohl was sie selbst, ihre Gefühlslage oder auch ihre Zukunft angeht, deswegen war es schön zu beobachten, wie sie nach und nach lernt, sich selbst mehr zu lieben und vor allem für ihre Wünsche und Ideale einzustehen. Aber auch Brig versteckt mehr hinter seiner Fassade, als man anfangs denkt. Äußerlich ist er der glückliche Sunnyboy, der eine Liebschaft nach der anderen in seinem Bett begrüßt. Doch innerlich sieht es ganz anders in ihm aus. Und trotz, dass es das Leben echt nicht immer gut mit ihm meinte, ist er loyal, mitfühlend und absolut unwiderstehlich. So einen Brigham braucht jeder in seinem Leben, das könnt ihr mir glauben.

Die Beiden sind wie Feuer und Wasser, Katz und Maus.. aber auch wie Topf und Deckel. Sie sind perfekt unperfekt und ihre gemeinsame Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich diese wundervolle Buchreihe jetzt hinter mir, aber „Crushing Colors“ macht mir den Abschied auf jeden Fall einfacher. Ich kann euch die gesamte Reihe - und besonders auch den fünften Band - nur wärmstens empfehlen, denn die Bücher vereinen alles, was gute New Adult Romane ausmachen müssen. Ganz ganz große Liebe.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen