Cover-Bild Crushing Colors
Band 5 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 30.10.2022

Schöner Abschluss der Fletcher-Reihe

R E Z E N S I O N

𝗖𝗿𝘂𝘀𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗼𝗹𝗼𝗿𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗮𝗺𝗶 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:

R E Z E N S I O N

𝗖𝗿𝘂𝘀𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗼𝗹𝗼𝗿𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗮𝗺𝗶 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:
Nach langem warten kehrte man endlich zurück zur Fletcher Universität und stolpert wieder in das geniale Cliquen-Feeling hinein. Diesmal begleitet man Summer und Brig, worauf ich mich echt am meisten gefreut habe, da sie mir schon in Moving Mountains aufgefallen sind.

Tami Fischer‘s Schreibstil ist einfach herrlich und so macht es definitiv Spaß, Summers Gefühlswelt mitzuverfolgen und die Handlung einfach zu genießen. Hier muss ich auch sagen, das Tami mega hottie Szenen eingebaut hat, wo ich echt zum Schwitzen kam. Die Kapitel fand ich manchmal zu langatmig, weshalb ich echt lange für das Buch gebraucht habe, obwohl mir alles gefiel.

Summer merkt man sehr an das sie nicht mehr glücklich ist, das die Familiengeschichte ihr sehr mitnimmt und nebenbei das Studium auch noch den Bach runtergeht. Sie hat jeden Tag mit sich selbst zu kämpfen und möchte es auch gerne ändern. Brigham dagegen ist eine schöne Abwechslung, da er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sehr schlagfertig ist und sich kein Blatt vor dem Mund nimmt -dennoch hat er auch was zu verbergen. Beide haben ihre eigenen Laster, wobei sie eine schöne Beziehung ausgeben und ihre Entwicklungsschritte gemeinsam miterleben und durchziehen.

Besonders hat mir der schöne Epilog mit der Zukunft gefallen und so finde ich auch, dass die Reihe ihren glücklichen und gebürtigen Abschluss gefunden hat. Es war sehr emotional und bin auch verdammt traurig, dass es nun vorbei ist. Ich vergebe hiermit 4 von 5 Sternen. ⭐️

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ganz süß, hält aber seine Versprechen nicht

Der Klappentext und das Marketing versprechen eine steamy Haters to Lovers Geschichte, die leider so im Buch kaum vorkommt. Ich würde es eher als Summer's Selbstfindungsgeschichte beschreiben, bei der die Erotik und Liebe nicht so im Mittelpunkt steht. Finde ich okay und war eine schöne, emotionale Geschichte, aber leider nicht das, was uns versprochen und vermarktet wurde. Das Ship fand ich ehrlich gesagt auch nicht so krass wie in den anderen Büchern der Reihe, wo ich richtig für die Beziehungen gebrannt habe.

Alles in allem ist der Schriebstil der Geschichte aber wunderbar und die Charaktere sind schön Dreidimensional und haben eine schöne, gesunde Beziehung zueinander. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, ich fand schön, dass wir nochmal einen Einblick in die Leben aller Couples bekommen haben und einen kleinen Zeitsprung.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Der Anfang war sehr holprig

3.5/5 Sterne

3.5/5 Sterne

Crushing Colors ist eines der Bücher, auf welches ich mich extrem gefreut habe, allerdings hatte ich die Befürchtung, dass es nicht meinen Erwartungen entsprechen könnte, was leider dann auch auf den ersten 150 Seiten so war. Danach wurde die Geschichte jedoch wunderschön und ich konnte voll und ganz mitfiebern.

Nun jedoch zuerst zu meinen Kritikpunkten: Auf den ersten 150 Seiten hatte ich wirklich Mühe, die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die Interaktion zwischen den Hauptfiguren wirkte auf mich extrem unreif und total übertrieben. Ich konnte auf keine Weise mit ihnen mitfiebern oder einfach mich mit ihnen verbunden fühlen. Die Spitznamen waren auch etwas, was mich sehr abgeschreckt hat, da sie wirklich nicht einmal lustig waren (für meinen Geschmack). Die Handlung an sich ging auch kaum vorwärts. Na ja, es hat jedenfalls meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen und ich war kurz davor, das Buch abzubrechen. Zum Glück habe ich dann jedoch weitergelesen und konnte mich, als die Handlung vorangeschritten ist, immer mehr im Buch wiederfinden und schliesslich hat es mich dann doch noch mitreissen können.

Hätte ich mich jedoch nicht schon seit Ewigkeiten auf das Buch gefreut und die anderen Teile so geliebt, hätte ich es wahrscheinlich nicht durchziehen können und das Buch beenden.

(Disclaimer: Dies ist meine eigene Meinung über meine persönliche Lesenserfahrung zum Buch. Diese Meinung steht in keiner Verbindung zur Autorin. Ich bewundere ihre Werke sehr!)

Veröffentlicht am 26.11.2022

Rezension zu „Crushing Colors“ von Tami Fischer

•Rezension•
Crushing Colors: Roman (Fletcher University, Band 5) von Tami Fischer

Handlung:

•Rezension•
Crushing Colors: Roman (Fletcher University, Band 5) von Tami Fischer

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder super leicht, denn schon in den Bänden davor habe ich den Schreibstil der Autorin gelobt. Ich hatte einen leichten Lesefluss und bin zügig durch die Seiten geflogen. Summer war mir bereits aus den anderen Geschichten unglaublich sympathisch und ich hatte mich sehr darüber gefreut, nun auch sie näher kennenlernen zu können. Auch der Bezug zu den vergangenen Protagonisten geht hier definitiv nicht verloren, denn der wunderbare Charme durch Fletcher und dessen Freundesgruppe bleibt bestehen. Auch wenn ich Summer und Brigham als einzelne Protagonisten wirklich schnell in mein Herz geschlossen habe, konnte ich deren gemeinsame Story kaum an mich heranlassen. Vieles ging mir zu schnell und wirkte teilweise sehr aufgesetzt, da viele Meinungen über den jeweils anderen schnell verworfen worden sind. Eine große Bindung konnte ich daher leider nicht wie in den vier Bänden davor aufbauen und mit jeder Gefühlslage mitfühlen.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 07.01.2023

Abschied von Fletcher

Mit "Crushing Colors" geht nun eine meiner Lieblingsbuchreihen zu Ende. Tami Fischer hat sich mit ihren außergewöhnlichen Geschichten über die Fletcher University und diese super coole und liebenswerte Clique ganz schnell in mein Herz geschrieben, weshalb ich mich auch riesig auf diesen Abschlussband gefreut habe. Umso größer der Schreck, als ich feststellen musst, wie schwer ich mich diesmal mit dem Lesen tat...

Ich konnte leider überhaupt keine Verbindung zu der Geschichte aufbauen. Die Handlung war im Vergleich zu den Vorgänger-Bänden richtiggehend mager und die Themen konnten mich nicht mitnehmen. Der gesamte Verlauf der Geschichte war sehr zäh, dadurch, dass gerade Summer alles recht stark zerdacht hat und vieles, was für den Leser von Seite 1 an klar war, erst recht spät erkannte. Ich habe schon verstanden, dass es in diesem Buch um Summers Persönlichkeitsentwicklung geht, aber so richtig fesselnd war das nun mal nicht.

Summer empfand ich schon vor dem fünften Band als reichlich kratzbürstig. So richtig warm geworden bin ich mit ihr von Anfang an nicht. Brigham dagegen war ein richtiger Goldschatz und ich habe ihn sehr dafür gefeiert, dass er Summers regelmäßige Flipper so gut ausgehalten hat.

Natürlich war auch das Wiedersehen mit der restlichen Clique wieder ein Highlight. Vor allem der Schrottwichtelabend hat mir richtig gut gefallen.

Nebenbei muss ich noch zur Geschichte einen Kritikpunkt erwähnen, der im Buch total untergegangen ist: Warum bitte ist Summer nicht sauer auf ihr Mum??? Ohne zu spoilern muss ich sagen, dass ich weder die Handlungen der Mutter, noch die Reaktion der Tochter in diesem Buch nachvollziehen konnte. Am Ende war ich richtig grantig, weil niemand in diesem Buch das überhaupt nur zur Sprache gebracht hat. Freiheitsgefühle schön und gut, aber Mutter sein endet nun mal nicht, sobald das Kind volljährig ist.

Mein Fazit: Ihr seht schon, meine Begeisterung hat leider einen argen Dämpfer erhalten. Fans der Reihe sollten den Abschlussband natürlich trotzdem lesen, für Fletcher-Neulinge empfehle ich aber mit Band 1 anzufangen. Für mich bleiben 2,5 von 5 Sternen.