Cover-Bild Hiding Hurricanes
Band 3 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tami Fischer

Hiding Hurricanes

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Mitreißend, dramatisch und verführerisch romantisch schreibt Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer über den Mut, der nötig ist, um die große Liebe und vor allem sich selbst zu finden. Die Liebesromane der New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erscheinen:
• »Burning Bridges«
• »Sinking Ships«
• »Hiding Hurricanes«

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles New Adult Buch!

Lenny und Creed sind beste Freunde, seit sie sich vor vier Jahren zufällig begegnet sind. Und obwohl sie sowas wie Seelenverwandte sind, gibt es Dinge, die die Beiden nicht voneinander wissen. Lenny weiß nichts über Creeds Vergangenheit und Creed nicht alles über Lennys Gegenwart als Tänzerin Daisy in einem angesagten Stripclub. Und allem voran wissen sie nichts über die Gefühle des anderen. Als Creed sich dann aber auch noch in Daisy verknallt, ohne zu wissen, dass Lenny dahinter steckt, ist Chaos vorprogrammiert.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick etwas düster, aber durch die goldenen Sprenkel sieht es doch sehr schön aus und passt einfach perfekt zum Titel und dem Inhalt des Buches. Im zweiten Teil hat man ja bereits einen kleinen Einblick in Lennys Leben bekommen und ich konnte es daher kaum erwarten, nun endlich mehr von ihr zu erfahren. Lenny ist eine Protagonisten der anderen Art, weil sie einen ganz speziellen Charakter hat und nach Außen gerne die Unantastbare gibt. Allerdings hat ihre Geschichte durch ihre Vergangenheit einiges an Tiefe und ich finde es erstaunlich, wie gut ihre Gefühle beschrieben werden. Creed ist mir sowieso schon im ersten Band ans Herz gewachsen und sein Umgang mit Lenny hat einfach nochmal gezeigt, wieso. Die Thematik, dass Freunde mehr voneinander wollen aber die Freundschaft nicht zerstören wollen ist nichts Neues, durch Daisy ist die Geschichte aber doch etwas ganz Besonderes. Ich kann das Buch jedem New Adult Leser wärmstes ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Cover:
Das Cover gefällt mir mal wieder super super gut.

Cover:
Das Cover gefällt mir mal wieder super super gut.
Es wurde sehr passend zum Titel und zu der Story ausgewählt. Und was auch noch dazu kommt ist, dass die Teile der Reihe einfach unfassbar schön zusammen aussehen. Also ich liebe es total.

Schreibstil:
Wir erleben auch hier wieder die Story aus der Ich-Perspektive, dieses mal aus der Sicht von Lenny, Daisy und Creed. Auch hier war ich wieder komplett von der ganzen Art der Autorin überzeugt.
Sie schreibt sehr emotional, tiefgründig und an manchen Stellen sehr Herzzereißend. Also typisch Tami, wie wir sie kennen. Ich liebe ihre Art zu schreiben total und auch hier wurde ich eindeutig nicht enttäuscht.

Story:
Die Story rund um Creed, Lenny und Daisy ist einfach nur sehr sehr schön. Ab der ersten Seite war ich total gefesselt und es war schön die Geschichte der beiden zu lesen. Wir haben die beiden ja schon in Teil 1 und 2 kennengelernt und hier wird ihre Geschichte endlich vertieft. Lenny und Creed sind etwas ganz besonderes und genauso ihre Story die sie zu erzählen haben.
Auch hier wird es sehr emotional, humorvoll und einfach wundervoll. Die perfekt Mischung wie wir sie von Tami kennen. Ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte sehr anders war als die anderen, dennoch hat sie mir gut gefallen.

Dennoch konnte mich bisher Burning Bridges am meisten begeistern. Es lohnt sich aber trotzdem die ganze Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein toller dritter Teil! Sehr lesenswert ;)

"Hiding Hurricanes" ist der dritte Teil der "Flechter-University"-Reihe von Tami Fischer. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch spielen sie nacheinander, weshalb es sinnvoll ist, die Reihenfolge einzuhalten, um nicht gespoilert zu werden. Schon nach "Burning Bridges", dem ersten Teil der Reihe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Lenny. Sie wirkt im Gegensatz zu den anderen weiblichen Figuren unnahbar und kalt. Je näher ich Lenny kennengelernt habe, desto sympathischer wurde sie mir. Wir sind nicht sofort miteinander warm geworden, da ich zu Beginn von ihrer Denkweise genervt war, aber je mehr ich über Lenny und ihre Vergangenheit erfahren hat, desto besser konnte ich sie nachvollziehen und desto mehr habe ich sie lieb gewonnen. Ich finde es gut, dass das Buch sowohl aus Creeds, als auch aus Lennys (und Daisys) Sicht geschrieben wurde, so habe ich mich gut in die Charaktere und deren Denkweise hineinversetzen können. Tamis Schreibstil ist wie auch in den ersten beiden Teilen wundervoll: leicht verständlich und humorvoll. Ich bin begeistert von den vielseitigen Charakteren der "Fletcher-University"-Reihe. Sie werden allesamt mit ihren Ecken und Kanten, ihren Schwächen und Stärken dargestellt, was sie umso realistischer wirken lässt und sympathischer macht. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe! Fletcher ist ein Wohlfühlort für mich geworden ;)

Veröffentlicht am 19.10.2020

Love-Triangle der etwas anderen Art

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Wenn man über Lenny eines sagen kann, dann, dass sie verschwiegen ist. Nicht einmal ihre besten Freunde wissen, was in ihrem Leben so vor sich geht. Dass sie nur tagsüber die unscheinbare Studentin in übergroßen, schwarzen Klamotten ist, ist ihr Geheimnis. Denn aus ihr wird in der Nacht Daisy, die begehrteste und wohl talentierteste Stripperin von ganz Fletcher.
Immer häufiger verirrt sich Lennys bester Freund Creed, in den sie seit ihrer ersten Begegnung verliebt ist, in den Stripclub. Als seine Flirts mit Daisy immer heißer werden, wird es für Lenny von Tag zu Tag schwieriger, die Anziehungskraft zwischen ihr und Creed auszublenden, wenn sie nicht in ihren funkelnden Kostümen und der blonden Perücke ihres Alter Egos steckt.
°
Die Fletcher-Reihe von Tami Fischer gehört spätestens seit Sinking Ships zu meinen liebsten New-Adult-Reihen. Ich habe seit Februar auf das Release dieses dritten Teils zu warten und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Lenny und Creed fand ich wahnsinnig erfrischend, nicht nur wegen der eher unüblichen Storyline, sondern auch, weil das Buch aus drei Erzählperspektiven geschildert wird. Ich fand die knisternde Anziehung zwischen den beiden richtig greifbar und ihr Happy End hat mich sehr glücklich gemacht, auch wenn die beiden für mich nicht ganz an Mitchell und Carla aus dem zweiten Teil der Buchreihe herankamen.
°
Für mich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gelungene Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt in das Gesamtbild der Flechter-University-Reihe ein. Der graue Gewitterhimmel stellt symbolisch Lennys innere Gefühlslage da. Zudem passt es perfekt zu ihren grauen Augen.
Die Geschichte wird wechselweise aus Lennys und Creeds Sicht erzählt, was uns einen guten Einblick in deren Gedankenwelt bringt, doch anders wie in anderen NA-Büchern kriegt Lennys alter Ego Daisy ebenfalls Kapitel. Jedes Mal, wenn Lenny bei der Arbeit ist oder Creed mit Daisy spricht, spielt sie ihre andere Rolle. Die Rolle von Daisy, der Stadtbekannten Stripperin.
Das Buch wird mit einem Prolog eröffnet, der aus Daisys Sicht geschrieben ist und uns in ihre Welt ins Dolly House eintauchen lässt. Wie Daisy Creed Widerwillens beobachtet. Und alles schließt mit einem Epilog ab, der ebenfalls im Doll House stattfindet. Außerdem gibt es die ein oder andere Rückblende, die uns zeigt, wie die beiden sich kennengelernt haben oder gibt uns einen Einblick in Lennys Vergangenheit.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und trotzdem mit Gefühlen gespickt.

Charaktere

Lenny James führt ein Doppelleben, um ihr Geheimnis zu waren. In diesem Band ist sie die Protagonistin und man lernt sie von einer neuen Seite kennen. Zuvor schien sie unnahbar mich, doch hier lernt kann sie kennen. Dass ihre kalte und harte Schale einen Grund haben, um sich selber zu schützen. Sie hat sich selber strikte Regeln gesetzt, um eine Grenze zwischen Daisy und Lenny zu ziehen. Sie nutzt Daisy als Ausrede, in ihrer Erscheinung alles machen zu dürfen. Sie spielt eine Rolle und erlaubt sich viel mehr, als wenn sie die „wahre“ Lenny ist. In ihrer „normalen“ Form, verbietet sie sich immer mehr. Sie trägt weitere Kleidung, schminkt sich nicht und bindet ihre Haare zu einem strengen Dutt. Sie hat früh lernen müssen, was es heißt unter Druck zu tanzen. Auch wenn es ihre Leidenschaft ist, gab es Zeiten, wo sie keinen Spaß daran hatte. Sie will es nur für sich machen und niemanden etwas schuldig sein.

Creed hat keinen Plan, was er mit seinem Leben anfangen soll. In den vorherigen Bänden hat er immer losgelöst und sorgenfrei gewirkt. Der Kerl, der immer für einen Spruch zu haben ist und ein Grinsen auf den Lippen trägt. Doch, was will er eigentlich?
Hier bekommen wir endlich unsere Antworten. Seit dem Augenblick, wo Creed Lenny zum ersten Mal gesehen hat, sieht er etwas besonders in ihr. Ist in sie verliebt, doch vor langer Zeit hat er sich gesagt, dass eine Freundschaft besser ist. Sie schleichen Jahre um einander, während es alle anderen bereits wissen, sind Lenny und Creed blind. Er ist absolutes Boyfriend-Material, weshalb ich mich als Leserin auch ein kleines wenig in ihn verliebt habe. Durch seinen Beschützerinstinkt, durch seine Loyalität und durch seine Warmherzigkeit. Aber auch er ist nicht perfekt und muss sein Päckchen mit sich tragen, was ihn nur authentischer macht.

Ich war mehr als neugierig auf die Geschichte, besonders nachdem ich den Klappentext gelesen habe, und weil ich ein großer Fan von „Best Friends to Lovers“ bin. Generell finde ich die Idee mit dem Doppelleben interessant und stellt hier ja auch die Problematik dar, aber ich hätte mir ein bisschen mehr das Thema Selbstliebe und –findung gewünscht. Die beiden Themen spielen eine zentrale Rolle besonders in Bezug auf Lenny, die sich hinter einem Alias versteckt. Doch jedes Mal, wenn tiefer eingetaucht wird, habe ich das Gefühl, dass nicht alles rausgeholt wird. Als sie plötzlich sich selber mehr erlauben möchte, habe ich nicht ganz verstanden, wie es dazu kam. Natürlich will sie sich nicht mehr verstecken, aber warum. Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Was ich hingegen gut fand, war die positive Darstellung des Dolly House. Dass Strippen nicht so negativ ist, wie es in der Gesellschaft dargestellt wird. Dass man sich für diese Arbeit nicht schämen sollte, besonders weil Lenny einfach nur Tanzen will. Ohne Druck und ohne Regeln.
Nebenbei fand ich es spannend die Liebesgeschichte zwischen Lenny und Creed zu verfolgen. Wie sie ihren wahren Gefühlen auf den Grund gegangen sind. Außerdem fand ich es toll die Clique wieder zu treffen. Als Leser hat man auch schon einen kleinen Einblick in den vierten Band bekommen, worauf ich irgendwie gespannt bin. Besonders weil Savy vermutlich an meisten Ähnlichkeiten mit mir hat.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es mich ebenso gut wie den Vorgänger überzeugen konnte. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte in unserer verrückten Welt mit einen Setting, dass man so noch nirgendwo gelesen hat.