Cover-Bild Hiding Hurricanes
Band 3 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tami Fischer

Hiding Hurricanes

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Mitreißend, dramatisch und verführerisch romantisch schreibt Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer über den Mut, der nötig ist, um die große Liebe und vor allem sich selbst zu finden. Die Liebesromane der New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erscheinen:
• »Burning Bridges«
• »Sinking Ships«
• »Hiding Hurricanes«

Veröffentlicht am 01.11.2020

Lenny und Creed haben mein Herz so heftig erobert...

Lenny studiert tagsüber an der Fletcher University und ist Teil der Clique um Ella, Chester, Summer, Mitchell und Carla. Abends verwendelt sie sich in die stadtbekannte Tänzerin Daisy, was keiner außer ihrer besten Freundin Carla weiß. Um dieses Geheimnis zu bewahren, hält sie alle Menschen aus ihrem Umfeld von sich fern. Auch ihr bester Freund Creed, mit dem sie seid seinem Ankommen in Fletcher alles teilt, weiß nichts von ihrem Doppelleben. Dieser hat nur Augen für die geheimnisvolle Daisy ohne zu wissen, wer sie wirklich ist. Lenny ist schon lange in ihren besten Freund verleibt und gerät in den Rollen durcheinander. Sie muss entscheiden, wer sie sein will und Creed reinen Wein einschenken. Doch dabei riskiert sie, ihn für immer zu verlieren.

Der Schreibstil ist wie auch bei den anderen beiden Bänden toll. Es lässt sich super leicht und flüssig lesen. Die Konflikte und Gedanken der beiden werden super authentisch und detailliert dargestellt, sodass man es super nachempfinden kann. Auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Tanzen im Nachtclub ist Tami Fischer super gelungen. Sie beleuchtet das Thema aus einem Neune Blickwinkel und nimmt die "erotischen und verwerflichen Vorurteile".

Schon seid dem Beenden des zweiten Bands habe ich sehnsüchtig auf den dritten gewartet. Ich liebe Die Geschichten der Clique und es fühlt sich immer wieder an, als würde man in eine bekannte Stadt und Umgebung zurückkehren. Man trifft auf bekannte Charaktere, was ich sehr genieße.
Da sowohl Lenny als auch Creed in den letzten beiden Bänden eher im Hintergrund waren und sich zurückgehalten haben, wusste ich nicht, was ich von den beiden als Protgonisten erwarten soll. Dennoch sind sie schlagfertig, direkt und humorvoll. Sie sind bei den Aktivitäten der Clique in ihrer eigenen Welt und es war spannend, das ganze nun mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Die Atmosphäre zwischen Creed und Lenny knistert von der ersten Seite auch wenn die beiden das nicht wahrhaben wollen, ist es für den Leser spürbar. Die Szenen aus dem Nachtclub sind super beschrieben und erinnern an den Film "Burlesque". Die sonst taffe Lenny wird weiblich und sexy beschrieben und ich finde es super spannend, dass es Tami Fischer gelingt dieses Doppelleben so deutlich zu machen.
Creed ist der beste Bookfreund, den man sich nur wünschen kann. Er ist anständig und liebevoll und gleichzeitig leidenschaftlich. Er ist kein Bad Boy aber auch kein Good Guy. Er gibt sich für seine Freunde hin und will für jeden immer das beste. Er unterstützt Lenny in ihrer Entwicklung und nimmt sie so an, wie sie ist.

Insgesamt habt Tami Fischer einen Roman erschaffen, der mit vielen Vorurteilen aufräumt. Sie schreibt über Selbstliebe und das Finden der eignen Identität. Neben einer tollen Liebesgeschichte bekommt man super Werte geliefert.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ich habe mich von Anfang an in die Protagonisten und ihre Geschichten verliebt - große Empfehlung!

Mir hat der zweite Band der Reihe unglaublich gut gefallen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Lennys & Creeds Geschichte war!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig. Dadurch wurde dieses Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch für mich, sodass ich das Lesen sehr genossen habe.

Lenny ist Stripperin, ihre Freunde wissen jedoch nichts davon. Deshalb muss sie aufpassen, was genau sie von sich und ihrer Arbeit preisgibt. Dies ist oftmals gar nicht so einfach und dann besucht ihr bester Freund Creed noch oft ihre Shows, ohne zu wissen, wer hinter der mysteriösen Stripperin Daisy steckt.
Ich finde, die Thematik mit dem Strippen ist mal etwas ganz Neues in einem New Adult Roman, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es sehr interessant, Lenny in ihrem Alltag als geheime Stripperin zu begleiten. Hier wurde auch gezeigt, dass dieser Beruf ein ganz normaler Beruf ist und dass es nichts Verwerfliches an ihm gibt, solange man die Arbeit freiwillig macht.
Lenny ist allgemein sehr geheimnisvoll. Sie ist schon seit einigen Jahren mit Creed befreundet, jedoch weiß er nicht viel über sie und ihre Vergangenheit und andersherum ist es auch so. Aus diesem Grund wirkte nicht nur Lenny so geheimnisvoll, sondern Creed ebenfalls. Beide dachten irgendwie, dass der Gegenüber gar kein Interesse hat und nur Freundschaft möchte. Doch dies war nicht der Fall. Ich denke, wenn Lenny und Creed sich mehr voneinander erzählt und besser kennengelernt hätten, wären sie schon viel früher zusammen gewesen.
Trotzdem mag ich die ganze Entwicklung der Geschichte. Es ist eine best friends to lovers Geschichte -,nicht nur irgendeine, sondern eine verdammt schöne. Ich liebe Creed und ich liebe Lenny. Beide sind sehr interessante Charaktere, die die Geschichte sehr authentisch und fesselnd gemacht haben. Aufgrund dessen, dass Creed gar nicht weiß, dass Daisy Lenny ist, kommt in die Geschichte noch sehr viel Spannung. Ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, wann und wie Creed über Lennys Beruf erfährt. Was er dazu sagt, dass er an einer Figur, welche durch seine beste Freundin verkörpert wird, Interesse hat. Ob er immer noch mit Lenny befreundet ist, Kontakt abbricht, oder ob sich mehr entwickelt.

Außerdem hat mir sehr gefallen, dass das Buch abwechselnd aus Lennys, Daisys und Creeds Perspektive geschrieben wurde. So hatte man immer den Überblick über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Man konnte erfahren, ob Creed darauf kommt, dass Daisy in Wahrheit Lenny ist und was genau er über die ganze Situation denkt.

Fazit:

Diese Geschichte war keine normale New Adult Geschichte. Es war mal etwas ganz Neues. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich mich so in die Charaktere und ihre Geschichten verliebt habe. Eine große Leseempfehlung!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.10.2020

Traumhaft schön...

Nachdem ich die beiden vorherigen Bände gelesen, na ja eher verschlungen hatte, wollte ich natürlich auch den dritten und letzten Band der Reihe unbedingt lesen. Ich war total gespannt, denn ich liebe Tami Fischers Charaktere einfach unheimlich und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen hier auch. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch die Protagonisten der Vorgängerbände als Nebencharaktere auftauchen. Das war schonmal ein absoluter Pluspunkt für mich. Aber auch Lenny und Creed können definitiv punkten. Ganz besonders Lenny ist eine Protagonistin, die mehr als einen Blick wert ist. Sie lässt nur ungerne Menschen wirklich an sich heran, hat ein Schutzschild um sich aufgebaut. Das tut sie zumeist aber schlichtweg aus Unsicherheit, auf andere wirkt sie jedoch eher abweisend und vielleicht sogar arrogant dadurch. Durch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit, die ihre Art mehr und mehr erklären, ist sie mir schnell ans Herz gewachsen. Genau wie Creed hatte sie keine leichte Kindheit und so verändert man sich, passt sich den Gegebenheiten auch an. Creed hat ebenso sein Päckchen zu tragen, ist aber ein sehr liebenswerter Charakter. Für seine Freunde ist er aber immer da, auf ihn kann man sich verlassen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt, so konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen. Schon nach wenigen Seiten war ich total von den Geschehnissen gefangen und habe das Buch nicht mehr zur Seite legen können. Der Schreibstil von Tami Fischer ist so wunderschön: gefühlvoll, bildlich und flüssig. Jeder der schonmal ein Buch von ihr gelesen hat, weiß, was ich damit meine. Ich liebe diese Reihe, sie ist bezaubernd und einfach wahnsinnig emotional geladen. Von mir gibt es eine herzliche Empfehlung !!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Gefühlschaos und Suchtgefahr- ein absolutes Highlight

Inhalt: (s. Klapptext und „Charaktere“, alle wichtigen Infos sind gegeben. Bei Ergänzungen besteht Spoilergefahr.)

Charaktere:

Charaktere:
Lenny ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ein mutiges Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit, die sie zu verdrängen versucht. Creed ist ein neckender, aber liebevoller Junge, der ebenfalls mit Erinnerungen seiner Kindheit zu kämpfen hat. Dass sich Creed und Lenny begegnet sind, ist wohl ein Zufall, aber ein verdammt wichtiger. Für mich passen die beiden perfekt zusammen. Lenny führt jedoch ein Doppelleben, von dem niemand außer ihrer besten Freundin Carla weiß. Sie tanzt Nacht um Nacht in einem Stripclub und nennt sich Daisy. Sie hält alle Menschen um sich herum auf Abstand, liebt ihren Job jedoch von ganzem Herzen. Als Creed ihrem Geheimnis näher kommt, verstricken sie sich immer und immer mehr in Lügen und Ausreden und droht Creed nicht nur als Daisy, sondern auch als Lenny zu verlieren.

Schreibstil:
Tami schreibt wunderschön, mitreißend und fesselnd. Ich habe jegliche Emotionen, die Lenny oder Creed verspürt haben, am eigenen Leib gefühlt. Ihre Wortwahl ist schlicht und mitten aus dem Alltag, jedoch beschreibt sie insbesondere die Gedanken und Gefühle der Charaktere greifbar und die Handlungen laufen wie ein Film vor den Augen des Lesers ab. Gelegentlich kam es zu kleinen Wiederholungen in der Formulierung, die mich jedoch nicht gestört haben.

Dieses Buch ist wie ein Wirbelsturm. Kaum hatte ich es aufgeschlagen, wurde ich mitgerissen. Es fühlte sich an wie ein Sog, wie eine Sucht. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, dachte immer wieder „Nur noch ein Kapitel“ und plötzlich war es weit nach Mitternacht. Ich liebe Lenny und Creed. Die beiden sind unglaubliche Persönlichkeiten. Auch ihre Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen. Tami hat ihre Geschichte bis ins kleinste Detail durchdacht und ausgefeilt. Wichtige Szenen dauerten lange genug an, um sie voll und ganz zu genießen oder beinahe an ihnen zu verbrechen. Ich habe sooooooo viel gefühlt. Manchmal habe ich ein angespanntes, nervöses Kribbeln bis in die Fingerspitzen gespürt. Ich habe gelitten, gegrinst und gehofft, wurde wütend oder unendlich traurig. So viele verschiedene Emotionen machen ein gutes Young Adult Buch für mich aus. Auch der Umgang mit den Themen „Stripclub“ und „negative Kindheit“, hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig, dass solche z.T. verhöhnten Themen offen angesprochen werden können. Die Umsetzung war wirklich, wirklich klasse. Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert. Trotzdem werde ich dieses Buch noch lange im Kopf behalten, denn ich konnte selbst einige Dinge für mein Leben lernen. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, da diese Dinge mir im letzten Viertel der Story besonders klar wurden und ich niemandem das Leseerlebnis durch Spoiler vermiesen möchte. Fest steht, dass dieses Buch ein Highlight ist, ein wahnsinniges Herzensbuch. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Tami und wünsche euch viel Spaß mit Lenny und Creed.

Inhalt: 5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Gesamt: 5/5

Veröffentlicht am 23.10.2020

Tami Fischer hat sich ein weiteres Mal übertroffen!

Lenny führt ein geheimnisvolles Doppelleben: Tagsüber ist sie Studentin an der Fletcher University und nachts verwandelt sie sich im die Tänzern Daisy. Nur wenige Menschen wissen von ihrem Beruf und das soll auch so bleiben. Doch ihr bester Freund Creed besucht immer wieder ihre Shows und verfällt Daisy. Lenny ist schon lange in ihn verliebt und gerät mit ihren Rollen ins Wanken. Dabei bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr bisheriges Leben verändern könnte…

Die ersten beiden Bände von Tami Fischer mochte ich sehr, deswegen war es für mich sonnenklar, dass ich auch dieses Buch lesen würde. Das Cover ist mal wieder ein Blickfang und passt sehr gut zur Reihe.

Auch in diesem Band wird wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Lenny ist eine charakterstarke Protagonistin mit einer Menge Feuer. Die Trennung ihrer beiden Persönlichkeiten wurde sehr gut umgesetzt, sodass man aber trotzdem Ähnlichkeiten erkennen konnte. Lenny ist von den bisherigen Protagonistinnen mein Liebling geworden. Genauso verhält es sich auch mit Creed. Bereits in den vorherigen Bänden bin ich durch seine mysteriöse und sympathische Art neugierig auf ihn geworden. Er ist einfach ein wahrer Bookboyfriend – wenn Lenny ihn nicht schon in Besitz genommen hätte, hätte ich ihn weggeschnappt ;). Creed und Lenny haben perfekt mit einander harmoniert. Besonders die humorvollen Dialoge waren unglaublich unterhaltsam und erfrischend.

Wie auch in den bisherigen Bänden war der Schreibstil von Tami Fischer angenehm und flüssig. Grundsätzlich liebe ich es bei ihren Büchern, dass die Liebesgeschichten verknüpft sind und Hintergrundinformationen der Charaktere erfordern. Es werden Probleme, Schwächen, Begierden und vergangene Erlebnisse der Protagonisten geschildert, sodass sie als Person lebendig erscheinen. Die Charaktere sind hier nicht einfache Konstrukte mit den Farben schwarz und weiß, sondern es befindet sich in ihrem Inneren eine ganze Farbenvielfalt.

Das wirkt sich auch auf die Umgebung aus. Die Gruppe ist natürlich mit an Bord und ihr Zusammenspiel war wieder äußerst unterhaltsam. Da geht einem als Leser das Herz auf. Im Bezug auf Gefühle kann ich auch wieder nur Lob aussprechen. Ich konnte förmlich fühlen, wie die Emotionen bei Lenny und Creed Achterbahn gefahren sind. Abwechslung ist definitiv vorhanden. So hätte ich sie teilweise am liebsten geschüttelt und umarmt.

Fazit: Obwohl ich Band eins und zwei geliebt habe, hat Tami Fischer sich mit diesem Buch ein weiteres Mal übertroffen. Als Leser hat man die vielseitige und humorvolle Verbindung zwischen Lenny und Creed gespürt und auch Emotionen konnten mich erreichen. Als ein Highlight bekommt es von mir klare 5 Sterne!