Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Vorhersehbare Handlung, aber dennoch schön

Carla hat es nicht einfach. Neben ihrem Studium und Job muss sie ihre beiden Brüder großziehen, wovon allerdings niemand wissen darf. Sie hat aber noch ein weiteres Geheimnis: Carla hat panische Angst vor Wasser. Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, wird sie in letzter Sekunde von Mitchell gerettet, wodurch die Liebesgeschichte der beiden ihren Anfang findet.

Tami Fischers Schreibstil hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert. Er ist frech, flüssig und nicht mehr so abgehakt wie im ersten Band. Zudem ist die Story deutlich realistischer und durch den Perspektivenwechsel der Protagonisten ist es möglich geworden, diese besser kennenzulernen. Dadurch wurden Carla und Mitchell nicht so oberflächlich betrachtet wie Ella und Ches in Teil 1. Allerdings finde ich auch hier, dass die anderen Charaktere ein wenig zu sehr vernachlässigt wurden. Außerdem wird in Teil 1 behauptet, Mitchell und Ella seien beste Freunde. Das konnte man weder im ersten, noch im zweiten Band erkennen. Auf mich wirkten die beiden eher wie Bekannte. Carla und Mitchell waren mir aber sehr sympathisch, jeder auf seine eigene Art und die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich greifen. Für mich waren sie die perfekten Gegensätze, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Feuer von Mitchell in einer speziellen Szene gewünscht hätte. Zudem war die Geschichte besonders wegen Carlas ungewollten Witzen sehr humorvoll und erfrischend. Dass das Buch auch ernstere Themen, wie Ängste, Verlust und familiäre Angelegenheiten, beinhaltet, hat mir sehr gefallen. Außerdem bin ich froh, dass Carla nicht so ganz ihre Angst vor dem Wasser verloren hat, da ich dies in so kurzer Zeit komisch gefunden hätte. Die Handlung war zwar vorhersehbar, aber dennoch schön. Nur das Ende war mir ein wenig zu kitschig und dramatisch.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ohne Freundschaft wären wir verloren

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

„Wenn man erst einmal sein Gegenstück gefunden hat, bleibt man zusammen, und wenn etwas kaputt zu sein scheint, dann repariert man es und schmeiß es nicht weg.“

~ ...

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

~ Um was geht es? 💬
Carla hat durch ihre schwere Vergangenheit eine große Mauer um sich herum aufgebaut. Als sie durch einen blöden Moment auf einer Party in den Pool stürzt, rettet Mitchell sie. Aber er merkt, dass sie panische Angst vor Wasser hat. Das hat Carla gerade noch gefehlt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar in die Fletcher-Reihe und auch zur Geschichte.
Den Schreibstil von Tami finde ich immer noch total schön. Er zieht einen sofort in die Geschichte und sie schreibt auch mit sehr viel Humor. Das war sowohl im ersten Band so, als auch im zweiten. Über Carlas Schwäche Sprichworte richtig auszusprechen konnte ich sehr oft lachen.
Carla musste mich in der Geschichte erst überzeugen. Im ersten Band fand ich sie etwas unsympathisch. Aber nach dem sie mich überzeugt hat, mochte ich sie sehr. Sie ist ein sehr starker, aber auch sanfter und verletzlicher Charakter, auch wenn sie diese Seite gerne versteckt.
Mitchell ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mann. Es sorgt sich um seine Freunde und das macht ihn sehr sympathisch.
In der Geschichte spielt das Thema Freundschaft eine sehr große Rolle. Es war sehr toll diesen Zusammenhalt zu spüren. Es geht aber auch im Ängst und andere ernste Themen - die richtige Mischung.

~ Fazit 🏁
Eine weitere wundervoll Geschichte von Tami Fischer. Es war mir eine Freude Carla und Mitchell auf ihrem Weg zu begleiten. Teil 1 der Reihe hat mit dennoch etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Besser als der 1. Band

Achtung, meine Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Zunächst einmal: Tami Fischer bleibt ihren Schreibstil treu; auch diesmal ließ sich das Buch sehr angenehm lesen.

Nachdem man im ersten Band ...

Achtung, meine Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Nachdem man im ersten Band Ella und ihre Clique kennengelernt hat, folgt beim zweiten Band - sehr typisch für New Adult - ein Perspektivenwechsel. Die Geschichte von Ella und Ches aus dem ersten Band ist in sich abgeschlossen und so geht es im zweiten Band um Carla und Mitchell. Theoretisch kann man den zweiten Band somit ohne den ersten gelesen zu haben verstehen, aber ich rate dennoch, den ersten Band vorher gelesen zu haben.

Wie erwähnt geht es um Carla, die ich im ersten Band als sehr tough kennengelernt habe (ist sie auch). Sie hat aber doch ihre Probleme und Lasten: unter anderem hat sie Angst vor Wasser. Mitchell, der Schwimmkapitän der Universitätsmannschaft, will ihr dabei helfen diese zu bezwingen. Mehr mag ich gar nicht weiter zum Inhalt schreiben, weil es für mich gerade spannend war, Carlas Hintergrund und Motive nachvollziehen zu können.

Der Plot aus dem ersten Band mit dem Kämpfen, dem Käfig, der Erpessung, Gewalt und Einbruch in der Wohnung (und vieles mehr) war für mich viel zu viel, kaum durchdacht und nicht realitätsnah.

Im zweiten Band wechselt die Sicht von Carla und Mitchell, was die gesamte Geschichte schon mal viel weiter hervorgehoben und nachvollziehbarer gemacht hat. Auch die Probleme der beiden Protagonisten sind auf einem Niveau, das die Geschichte spannend macht. Die Liebesgeschichte der beiden war für mich persönlich um längen besser als die von Ella und Ches, was vermutlich daran liegt, dass ich Carla als Charakter sympathischer fand als Ella. Anders als Ella erschien Carla mir gefestigter, humorvoller und schien durchdachter zu handeln, was mich bei Ella doch sehr gestört hat.

Im Ganzen sehr gute 4 Sterne. Wesentlich besser als der erste Band; einige für mich zu typische New Adult Elemente sind dennoch vorhanden, die aber dank des Schreibstil gut zu verkraften sind. Gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.09.2020

absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

AUTORIN

AUTORIN
Tami Fischer entführt die Leser mit einem leichten und bodenständigen Stil in eine andere Welt und stielt ihnen heimlich die Herzen. Ihre Worte sind locker gewählt und man fühlt sich als Teil der Geschichte und der Clique. Manchmal allerdings merkt man genau, wie die sie die Geschichte in eine bestimmte Richtung leiten möchte und es sich dadurch leider manchmal nicht ganz realistisch anfühlt - ich glaube aber, dass das irgendwann mit "der Erfahrung" verschwindet, denn man merkt es auch im Laufe des Buches schon, so wird die Anziehungskraft am Anfang noch ziemlich gewollte beschrieben, wurde aber mit dem Verlauf der Geschichte natürlicher. Ich bin aber sicher, dass wir von Tami Fischer noch viele gute Bücher zu lesen bekommen!

GESTALTUNG
Das Cover fällt wirklich ins Auge, denn es ist wild und dynamisch, vor allem aber wirkt dieses Cover total durchdacht, was einem nach dem Lesen des Buches auffällt. Der Titel Sinking Ships greift bildlich gesprochen das Down in Carlas Leben an, genau wie das Wasser ziemlich ironisch ist, denn Carla hat richtige Angst vor Wasser. Und dennoch hat das Cover auch was beruhigendes (zumindest für Menschen wie mich, die Wasser lieben und gerne am Meer sind) und ich finde, dass passt letztendlich zum Ausgang der Geschichte. Vielleich interpretiere ich zu viel in das Cover hinein - aber ich liebe die Parallelen, die sich mir zur Geschichte zeigen.

CHARAKTERE
Die meisten Charaktere kannte man natürlich schon aus dem ersten Teil, wobei ich ein wenig gebraucht hatte wieder alle zuzuordnen - das ist aber mein persönliches Problem mit dem Namensgedächtnis. Ich selber bin zwar wesentlich mehr Fan von Mitchell statt von Carla, aber die Charaktere sind absolut authentisch geschildert und dargestellt, denn sie sind nicht so perfekt dargestellt und auch auch nicht unnormal verkorkst, sondern in der gesunden Mischung, wie man sie an sich selber kennt. Diese Balance finde ich einfach super gelungen, auch wenn die Beziehnungen manchmal zu gewollt von der Autorin in eine Richtung gelenkt werden ich ich denke, es könnte in diesem Buch vom Stil her noch ein klein wenig lockerer werden, dann bekommt man ein absolut realistisches Feeling.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach wie real die Geschichte ist, denn genau das verursacht, dass man sich tief in sie reinfühlen kann und sie so emotional ist und die leser berührt. Vor allem weil sie sich nicht nur auf einen Charakter konzentriert, sondern alle irgendwie involviert sind, dadurch machen Reaktionen der Protagonisten einfach total Sinn.

GEDANKEN & FAZIT
Zunächst habe ich ein bisschen gebraucht in die Geschichte reinzukommen und mit die Charaktere aus dem ersten Band nochmal in Erinnerung zu rufen, dass hat ein wenig gedauert, da am Anfang auch noch nicht viel passiert und die ersten Kapitel etwas schleppend voran gegangen sind. Aber still und heimlich ist man irgendwie tief in die Geschichte eingetaucht und wurde ein Teil der Uni und deren Clique und als mir das erste Mal die Tränen in den Augen standen, fiel mir erst auf, dass mir mein Herz gestohlen wurde. Ich denke, dass zeigt, dass Tami Fischer wirklich Talent fürs Schreiben hat und ich bin sicher, dass wir noch wirklich einiges von ihr erwarten können. Auch bleibt lobend zu erwähnen, dass ihre Themen tiefgründig sind und ihre Bücher daher nicht so vergleichbar. Dennoch schafft sie es die Stimmung so vermitteln, dass die Bücher dennoch absolute Wohlfühlbücher sind. Der zweite Teil bekommt von mir 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gelungene Fortsetzung mit viel Emotionen

Um ehrlich zu sein hatte ich so meine Zweifel daran ob mich die Story von Carla & Mitchell begeistern würde. Da ich Carla in Burning bridges nicht so sympathisch fand. Ella & Ches sind einfach so toll. Vorallem Ches hat es mir angetan. So düster und geheimnisvoll.
Aber ich wurde mehr als überrascht. Es wird jeweils aus der Sichtweise von Carla & Mitchell erzählt, was super ist, denn er ist ein absoluter Good guy. Sofort sympathisch und der alles für Carla tun würde und seine Gefühle offen zeigt. Zu wissen was er denkt ist einfach zum dahinschmelzen 🤤
Mit Carla hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Ich fand sie anfangs zu zickig und abweisend. Was mich teilweise echt genervt hat. Nach und nach hat sich das aber gebessert und ich habe richtig mit ihr mitgelitten.
Die Entwicklung der beiden fand ich großartig. Am Ende war die Story total spannend und emotional sehr aufwühlend.
Allgemein sind die Charaktere sehr stark und jede einzelne sehr besonders und interessant.
Gespannt warte ich nun auf den 3. Teil Hiding hurricanes und freue mich wieder an die Fletcher Universität zurückzukehren.