Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Zurück in der Fletcher university

Wir befinden uns wieder auf der Fletcher University und dieses mal geht es um Carla, einer heißblütigen Kolumbianerin und Mitchell, einem gutmütigen Jungen aus reicherem Hause. Da die Beiden auf die gleiche Uni gehen und gemeinsame Freunde haben begegnen sie sich häufiger. Carla, die einiges durchgemacht hat und einiges alleine stemmen muss will sich am liebsten von dem immer netten und gutgelaunten Mitchell fernhalten. Mitchell hingegen, der schon seit Längerem ein Auge auf Carla geworfen hat möchte genau das Gegenteil. Was genau hinter Carlas Abneigung verbirgt und was sich daraus entwickelt wird sich mit der Zeit zeigen.

Wieder war der Schreibstil sehr angenehm und das Buch wurde sehr schnell ausgelesen. Mitchell war mir von Anfang an sehr sympathisch, wohingegen ich mich nicht wirklich mit Carla anfreunden konnte. Ich mag ihre Art einfach nicht, wobei sie an sich sehr schön beschrieben wurde. Auch die Nebencharaktere waren wieder gut getroffen und in die Geschichte eingebettet. Manchmal wirkte die Handlung für mich etwas zu gewollt. Carla hat zum Beispiel niemandem von ihren Freundinnen von ihrem schweren Schicksal erzählt. Sie wollte alles alleine machen und arbeitet sich damit auf. Ihre Freunde hätten ihr geholfen und alles wäre nicht so schlimm gewesen. Aber für den Ablauf der Geschichte musste es natürlich so sein. Nichts desto trotz geht am Ende alles gut aus und so mag ich es. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil.

Fazit: schöner zweiter Teil der Fletcher university Reihe und sehr lesenswert

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfache Geschichte für Nebenbei

Schon bevor ich das Buch aufgeschlagen habe, wusste ich was mich erwarten wird.
Das typische New Adult Buch und momentan kotzt mich dieses Genre unglaublich an.
Ich wollte eigentlich mit dem ersten Teil ...

Schon bevor ich das Buch aufgeschlagen habe, wusste ich was mich erwarten wird.
Ich wollte eigentlich mit dem ersten Teil anfangen aber ich habe so oft gelesen, dass es langweilig ist, dass ich sofort den zweiten geholt habe. Der erste Teil hat mich sowieso nicht angesprochen.
Es war halt das selbe wie immer, nur dass diesmal die Frau, die deutlich abhebt von den typischen New Adult Frauen, die dominate Rolle übernommen hat. Ich habe selbst nie verstanden, wieso Autorinnen Frauen immer als das abhängige Geschlecht darstellen, hier war das anders. Ich mochte sie und auch Mitch, der Good Boy. Jeder der mich seit längerem verfolgt weiß, ich liebe Good boys.
Ich würde sogar behaupten, dass es jetzt zu einen meiner Lieblings-New-Adult Bücher gehört aber nicht, weil es mich so krass gepackt hat. Nein, weil es einfach ein super entspanntes Buch ist. Ich sehe im Genre New Adult sowieso keine Bücher die einen krass umhauen. Es sind einfach schöne Geschichte fürs entspannten und für Zwischendurch aber nichts was mich grübeln lässt oder mich für einen längeren Zeitraum packt und besonders keine Bücher, die mich so krass packen, dass ich für immer an sie denke.
Ich sehe in New Adult viel Kritikpunkte aber in diesem Buch habe ich keinen einzigen Gefunden. Bestimmt könnte ich jetzt welche Suchen gehen aber wofür? Das Buch war wirklich perfekt um eine Auszeit zu nehmen und auch alle Charaktere sind wirklich schön erstellt.
Ich weigere mich aber irgendwie den dritten Teil zu lesen, weil ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe auf dieses Typische Mona Kasten scheiß, den momentan gefühlt alle Autoren machen. Eine große Clique und jeder einzelne muss unbedingt die große Liebe finden und dann wird in jedem Buch ein neues Problem gefunden aber hauptsächlich ist das Schema gleich. Aber ich muss auch einfach sagen, Lennys Geschichte interessiert mich sehr und auch ihr Charaktere, von dem es mir eindeutig zu wenig gab, hat mich sehr gepackt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Einmal Mitchell Moore bitte

INHALT

INHALT
Carla Santos ist eine starke, unabhängige Frau mit mehr Geheimnissen als sie selber zählen kann. Doch die Tasache das sie Mitchell Moore nicht ausstehen kann ist keines davon. Ausgerechnet dieser hat sich aber unsterblich in Carla verliebt und tut alles um ihr Herz für ihn zu erweichen. Durch Zufall, oder Glück, erfährt Mitchell von Carlas Geheimnissen und bietet ihr an ihr zu helfen, mit dem Hintergrund sie für sich zu gewinnen. Doch das wird für Mitchell noch zur Herrausforderung, denn Carla hat Mauern um sich errichtet die höher sind als die Chinesische Mauer lang.

MEINE MEINUNG
Dies ist der zweite Band aus der Fletcher University Reihe und ich finde das man deutlich erkennt das die Autorin sich und ihren Schreibstil besser gefunden hat. Der Schreibstil war deutlich flüssiger als noch bei Burning Bridges und der Aufbau viel homogener. Lediglich immer wieder kehrende Ausdrücke haben mich etwas gestört, so zb die ewig langen Beine oder Haare.

Carla und Mitchell haben mir als Protagonisten besser gefallen gehabt, beiden waren sehr gut beschrieben worden und das Spiel zwischen den beiden war sehr spannend. Das Knistern das sich immer mehr entwickelte, war deutlich spührbar.

Carla gefällt mir als starke, unabhängige Frau, die alles dafür tut das es ihrer Familie gut geht. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und nachvollziehen warum sie solche Mauern um sich herum aufgebaut hat. Mir gefiel auch das man ihre weiche Seite im Umgang mit ihren Brüdern sieht. Das Carla große Angst vor Wasser hat ist natürlich der Grund für dieses Buch. Ich fand ihre Angst und die Panikattacken gut beschrieben. Der Umgang mit Mitchell ist Zuckersüß. Man bekommt gut mit wie sich aus ihrer Verachtung langsam eine Freundschaft und dann Liebe entwickelt. Dieser Wachstum ist super interessant und macht viel an der Spannung aus.

Mitchell ist der Liebling aller, ein totaler Sunny boy, der wahrscheinlich noch nie im Leben irgendwelche Probleme hatte. Doch das dies genau nicht zutrifft, macht auch seinen Charakter sehr spannend. Mitzubekommen wie es hinter seiner Fassade aussieht und wie er damit klar kommt. Hier sieht man das er Carla gar nicht so unähnlich ist und mit Problemen ganz anders umgeht als sie. Als Leser hat man hier einen sehr deutlichen Vergleich. Wirklich toll ist es wie Mitchell nicht aufgibt und an seiner Liebe für Carla festhält. Er tut alles dafür sie für sich zu gewinnen und bleibt sich selbst aber immer treu.

Mir hat die Abwechslungsreiche Handlung sehr gut gefallen. Es ist immer wieder etwas passiert, es gab immer wieder Wendungen. Und diese erotische Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist der Autorin sehr gut gelungen. Man fiebert wirklich mit und auch in diesem Roman gibt es eine wirklich tolle Liebesszene. Das hat Tami Fischer echt drauf. Stilvoll und doch heiß.

Ein bisschen zu viel waren mir die immer wiederkehrenden Sprichwörter - ich weiß das es eine Eigenart von Carla ist diese immer wieder falsch zu sagen, aber es war mir trotzdem zu viel und dadurch etwas nervend. Ich kenne niemanden der so oft irgendwelche Sprichwörter bringt.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat sind die Andeutungen zu Band 1. Man kann dieses Buch zwar auch lesen ohne Burning Bridges zu kennen, doch die Anspielungen waren ein wahres I-Tüpfelchen. Sogar manche Andeutungen aus Band 1 finden hier eine Antwort, so zb warum Carla sich plötzlich von ihren Freundinnen damals abgewendet haben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bänder, um herrauszufinden wie die Geschichten weiter gehen und was wir über alle anderen Charaktere noch erfahren.

FAZIT
Ein wirklich stilvolles Young Adult Buch, das mit guter Handlung und starken Charakteren brilliert. Eine Herzerwärmende Liebesgeschichte die zum Träumen einlädt, sowie die Welt ein wenig vergessen lässt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Für mich deutlich besser als Band 1

In diesem Band der Fletscher-University geht es um Carla und Mitchell 😊. Carla ist tough und lässt niemanden so nah an sich ran, das der jenige ihre Schwächen entdecken könnte.
Mitchell dagegen ist der ...

Mitchell dagegen ist der Good Guy überhaupt und steht auf Carla.
Durch einen einen kleinen Unfall kommt Mitchell, Carlas Geheimnis auf die Spur.
Doch gerade als es für die beiden so gut läuft, gibt es Probleme in Carlas Leben die alles zu zerstören drohen.
Ich muss sagen das ich nach Burning Bridges jetzt total begeistert bin. Dort konnte mich leider Ella nicht so von sich überzeugen, aber hier musste ich einfach mit Clara unch Mitch mitfiebern. Die beiden sind für mich wahnsinnig tolle Charaktere und haben eine so wunderschöne Geschichte zu erzählen.
Vorallem das Carla, die ja so tough ist, auch ihre Schwächen und Geheimnisse vor allen hat finde ich toll🥰. Ich glaube das gerade das mich auch so überrascht hat das sie ja in Burning Bridges sehr cool und unnahbar war.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Viel besser als der erste Teil!

Worum geht es?

Denn ...

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt zum ersten Teil, sowie zum Titel. Alle haben irgendwelche Naturelemente eingeschlossen, die in den Covern eingebunden wurden, sodass sie alle harmonisch zusammenpassen.
Anders wie im ersten Band wird Sinking Ships aus Carlas und Mitchs Sicht erzählt, sodass man dieses Mal einen Einblick in die Emotionen beider Charaktere bekommt. Hinzu kommt, dass Carla Latina ist und ihre Wurzeln in Kolumbien sitzen, wodurch einige Spanischen Phasen in die Geschichte eingepflegt wurden, die alles noch viel authentischer machen.

Charaktere

Zum einen haben wir Carla Santos eine thoughe Latina, die bereits viel in ihrem Leben durchmachen musste. Sie studiert und kümmert sich nebenbei, um ihre beiden Brüder, während sie abends noch Geld verdient, um die Wohnung zu bezahlen. Sie verschießt sich vor den anderen aus ihrer Clique außer vor Lenny, die mit in der Wohnung lebt. Keiner weiß von ihrer größten Angst: Das Wasser, vor allem tiefe Gewässer oder Becken.
Und im vollem Gegensatz steht Mitchell, der ein Sportler ist, um genau zu sein, ein Schwimmer. Entgegen aller Erwartungen hat er sich für das Hauptfach Sport entschieden und liebt das Schwimmen auch, weshalb er es beinahe als seine Pflicht ansah Carla zu helfen ihre Angst zu überwinden, als er davon erfahren hatte. Mitch hatte schon seit der Highschool eine Schwäche für Carla und als sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, kann er seine Gefühle kaum im Zaun halten.

Für mich ist der zweite Band auf jeden Fall besser. Burning Bridges wurde nur aus Ellas Sicht erzählt, wobei ich mir an einigen Stellen, schon Ches' Gedanken gewünscht hätte. Das ist hier anders. Man weiß wie Mitchell sich fühlt, wenn er Carla sieht oder mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Außerdem habe ich noch nie ein Buch gelesen, wo es um Hydophobie geht, weshalb ich es interessant fand zu lesen, was in Carlas Kopf vor sich geht, wenn sie mit Wasser konfrontiert wird.
Es war eine nette Geschichte für zwischendurch, aber kein Highlight. An einigen Stellen geht sie mehr in die Tiefe und kreiert damit Emotionen, aber manchmal hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich glaube, dass mir Lennys und Creeds Geschichte noch mehr gefallen wird.