Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Besser als der erste Band!

„Carla Santos war nicht nur mein Untergang. Sie war dabei, mir das Herz zu stehlen und nichts übrig zu lassen bis auf das erschütternde Verlangen, mich in ihr zu verlieren.“ S. 199

Sinking Ships ist der ...

Sinking Ships ist der zweite Teil von Tami Fischers Fletcher-University Reihe und gefiel mir um Längen besser als der erste Band! Zum Einen lag das an den Protagonisten: Carla und Mitchell. Die beiden funktionieren einfach wunderbar zusammen. Ihre Unterschiedlichkeit sorgt für viele schöne, prickelnde und lustige Momente, die man als Leser einfach gerne mitverfolgt. Zum Anderen lag es an den zwei Erzählperspektiven.
Keine Ahnung, wieso die Autorin hier auch Mitchell zu Wort kommen ließ, da im ersten Band nur aus der weiblichen Perspektive erzählt wurde, aber DANKE DAFÜR, Tami!
Ein Kritikpunkt am ersten Band war nämlich, dass ich Ches nicht richtig kennenlernen konnte. Ella mochte ich zwar, aber richtig gerne hatte ich sie nicht und mit Ches kam ich nach der Hälfte des Buches gar nicht mehr klar. Umso erfreuter war ich, dass im zweiten Band sowohl Carla als auch Mitch ihre Geschichte erzählten.

Und was für eine Geschichte das war! Anfang, Mitte und Ende des Buches haben mir richtig gut gefallen. Die Spannung wurde stetig aufrecht gehalten und mit süßen (aber nicht kitschigen) Szenen gefüllt. Durch Carlas Aquaphobie wurde auch ein ernstes Thema angesprochen und mit Mitchells Schwimmkarriere auch ein Bereich, den ich bisher noch nicht oft in New Adult Büchern gelesen habe. Meist geht es ja um Football, Baseball, Eishockey oder Musik. Schwimmen kam mir nie spannend genug vor, aber Tami Fischer hat mir gezeigt, dass ich mich geirrt habe. Mitchells Training, der Druck, der ihm auferlegt wird und die Ernsthaftigkeit, mit der er seine Ziele verfolgt waren wirklich beeindruckend.

Natürlich hat mich auch Carla schwer beeindruckt. Der Wille, mit der sie jede fremde Hilfe verweigert, grenzt an ausgewachsene Sturheit und ließ mich mehr als einmal den Kopf schütteln. Sie fühlt sich wegen dem Tod ihrer Mutter schuldig und glaubt, dass sie alles alleine schaffen und ihre Brüder alleine großziehen muss. Dabei wird sie ständig von der Angst begleitet, jemand könnte von ihren Geheimnissen erfahren. Denn wüsste jemand, dass ihre Eltern nicht mehr da sind, würde man ihr ihre Brüder wegnehmen und sie in Pflegefamilien stecken.

Carla ist unglaublich stark. Sie arbeitet, geht aufs College und sorgt für ihre Familie. Es war so schön zu lesen, wie sie ihre Schutzmauern Mitchell gegenüber langsam senkt und sich auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Ich hatte fast durchgehend Bauchkribbeln und gönnte den beiden schließlich das Happy End.

FAZIT

Sinking Ships ist eine gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der erste Band gefiel. Denn wir dürfen zwei unterschiedliche Charaktere dabei beobachten, wie sie sich gemeinsam weiterentwickeln und von (widerwilligen) Freunden zu etwas Großem werden. Die Chemie zwischen Carla und Mitchell stimmt einfach. Die beiden tänzeln bis zur letzten Seite umeinander herum und sorgen für so viel Bauchkribbeln, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Thematisch wie auch stilistisch konnte mich dieses Buch überzeugen und lässt mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung – Hiding Hurricanes – warten, in dem es um Lenny und Creed gehen wird und die hoffentlich wieder beide Perspektiven aufgreift.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Absolute Leseempfehlung

Das Cover ist einfach ein Traum, denn ich liebe jedes Cover mit Wasser als Motiv 🌊

Und auch Tami Fischers Schreibstil konnte mich überzeugen. Man merkt gar nicht, dass „Sinking Ships“ erst ihr zweiter veröffentlichter Roman ist.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch lesen. Zwar liebe ich Bad Boys, aber dafür gibt es aktuell so viele, weshalb ich mich auf eine Geschichte mit einem Good Guy gefreut habe.
Mitchell war wirklich toll, denn er steht seinen Freunden und besonders seiner Schwester immer bei, wovon er sich auch nicht abbringen lässt. Trotzdem ist er ehrgeizig und hat auch mal einen Spruch auf den Lippen. Er ist mein neuer Lieblingsboyfriend, denn er hat nicht nur einige Nerdmomente, sondern ist auch noch Schwimmer 😍 (ich bin selbst auch gerne mal eine Wasserratte)

Aber auch Carla ist eine Powerfrau, die sich für ihre Brüder aufopfert und nicht auf den Mund gefallen ist. Sie weiß genau, was sie will und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Doch gleichzeitig hat sie ihre schwachen Momente, z.B. wenn es um das Thema Wasser geht.

In dieser Liebesgeschichte gefiel mir sofort, dass hier die typische NA-Geschlechterrollen vertauscht sind. Dieses Mal ist der Mann direkt verliebt, während die Frau kratzbürstig reagiert und sich auf keine Gefühle einlassen will. Carla und Mitchell haben direkt eine gute Chemie und sind ein tolles Team. Auch wenn die Funken schnell sprühen, verlief die Annäherung zwischen den beiden langsam, was ich ja bevorzuge.

Die gesamte Geschichte hat mich begeistert, nicht nur aufgrund den tollen Protagonisten. Es gibt die perfekte Kombi aus Tiefgründigkeit, Humor, Spannung, Drama und sexy Momente. Die Seiten flogen nur so dahin und die Idee mit Carlas Aquaphobie fand ich sehr originell. So brachte man Carla und Mitchell auf natürliche Weise zusammen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der beiden und wie sie geworden sind, wie sie sind. Aber es wird auch deutlich, dass man nur von außen auf andere Familien schauen kann und sie von innen ganz anders aussehen können.

Man trifft auch die Freunde von Carla und Mitchell wieder, wie Mitchells Schwester Savannah, Carlas beste Freundin Lenny oder die Protagonisten aus Band 1 Ches und Ella. Ich fand die Freundschaftsszenen toll, denn sie sind für einander da, und die gemeinsamen Spieleabend machten Spaß.
Insgesamt hat mich „Sinking Ships“ mehr begeistert als die Geschichte in „Burning Bridges“, aber man kann die Geschichten auch unabhängig voneinander lesen.

Fazit: 4,75/5 Sternen
Ein toller New Adult Roman mit einem tollem Bookboyfriend

Veröffentlicht am 07.02.2020

Emotional und humorvoll

Nachdem mir „Burning Bridges“ so gut gefallen hatte, konnte ich es kaum abwarten den zweiten Band der Fletcher-University-Reihe, in welchem es diesmal um Carla und Mitchell geht, zu lesen! Und was soll ich sagen, ich fand Band 2 jetzt sogar noch besser als Band 1!

Carla ist einfach eine so starke und taffe junge Frau, die sich tagtäglich um ihre beiden Brüder kümmert und gleichzeitig versucht gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen! Ich habe sie daher ziemlich schnell in mein Herz geschlossen und hätte ihr liebend gerne mal eine dicke Umarmung gegeben!

Auch Mitchell habe ich sehr schnell sehr lieb gewonnen! Er ist ein so mitfühlender und liebevoller Charakter, der nur das Beste für seine Liebsten möchte! Aber auch er hat natürlich mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen!

Ich fand Carla und Mitchell zusammen einfach nur hinreißend und habe Seite für Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht, geschmunzelt und kurz auch geweint! Die Geschichte um die Beiden war, meiner Meinung nach, emotionaler als Band 1 und deshalb hänge ich gedanklich tatsächlich gerade auch immernoch an Carla und Mitchell! Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich über das Buch „hinweggekommen“.

Auch der lockere und sehr angenehme Schreibstil von Tami Fischer war mal wieder top! Da man durch ihn nie zum stocken kam, flog ich nur förmlich über die Seiten und wurde quasi süchtig nach der Geschichte!

Insgesamt ist „Sinking Ships“ ein emotionales, aber auch gleichzeitig humorvolles Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss! Von mir gibt es daher 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein fesselnder 2 Band

In „Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2)“ geht es um Carla, die es nicht einfach hat, seit ihre Mutter vor ihren Augen einen Unfall hatte und starb. Sie muss nun für ihre beiden Brüder da sein und gleichzeitig ihr Studium schaffen. Niemand darf von ihrem größten Geheimnis wissen, dass sie Angst vor Wasser hat. Immer wieder sieht sie Mitchell, den Bruder von Savannah einer ihrer Freundinnen. Am liebsten würde sie ihm aus dem Weg gehen, doch das scheint unmöglich. Kann Carla ihre Mauern sinken lassen ???

Carla ist Studentin und lebt zusammen mit ihren Brüdern und Lenny einer Freundin der Familie zusammen. Sie hat panische Angst vor Wasser, weil ihre Mutter vor ihren Augen ertrunken ist. Sie ist froh, dass sie Freundinnen wie Savannah, Ella und Summer hat.

Mitchell hat ein Sportstipendium und ist der beste Schwimmer in seinem Team. Er hat schon lange eine Schwärmerei für Carla, doch diese scheint ihn nicht leiden zu können. Was steckt wirklich dahinter ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mitchell und Carla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Fletcher finde ich sehr schön beschrieben und man können glatt denken, das es sie wirklich gibt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Carla gezogen. Sie lebt zusammen mit ihren Brüdern in einer Wohnung mit einer Freundin. Nebenbei muss sie noch ihr Studium auf, die Reihe bekommen. Niemand kennt Carlas dunkles Geheimnis, das sie Angst vor Wasser hat. Das hat einen bestimmten Grund, denn ihre Mutter ist damals ertrunken und sie musste es mit ansehen. Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, sieht es ausgerechnet Mitchell, der Bruder einer ihrer Freundinnen. Er ist der Kapitän im Schwimmteam und liebt, das Wasser. Carla schlägt ihm einen Deal vor, indem er ihr hilft ihre Angst vor Wasser zu bekämpfen und er ihr Geheimnis für sich behält. Je mehr sich beide kennen lernen spürt Carla, das sie mehr empfindet, doch sie will sich nicht bei Mitchell öffnen geschweige denn verlieben. Mitchell scheint sich schon längst verliebt zu haben.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieses tolle Blau passt einfach wie, die Faust aufs Auge.

Fazit

Mit „Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2)“ zieht mich, die Autorin ein weiteres Mal in, die tolle Kulisse von Fletcher und einer besonderen Protagonistin. Ich freue mich sehr auf den dritten Band in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine wirklich schöne Geschichte mit Suchpotential!

Auch Band Zwei der "Fletcher-University"-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Die Geschichte war wieder unglaublich schön, vielleicht hat sie mir sogar noch ein ticken besser gefallen als Band Eins. Es war wieder alles so realistisch dargestellt, nachvollziehbar und unglaublich gefühlvoll und mitreisend. Das Setting war unglaublich mitreisend und einfach grandios. Fletcher ist einfach einmalig. Carlas und Mitchells Geschichte hat mich wieder unglaublich berührt und mit sich gerissen. Es war einfach schön zu lesen, an den richtigen Stellen spannend und unheimlich traurig. Ich habe mehr als einmal versucht, meine Tränen zurück zuhalten. Carla hat eine schlimme Kindheit hinter sich und auch jetzt hatte sie kein einfaches Leben. Auch sie war mir von Anfang an sympatisch und wuchs mir mit jeder Seite mehr ans Herz. Mit ihrer selbstbewussten Art erinnerte sie mich ja ein bisschen an meine Schwester. :D Mitchell ist definitiv ein Charakter zum verlieben und ich habe in ihm meinem Book-Boyfriend gefunden! Er ist einfach so einfühlsam, aufrichtig und voll bedingungsloser Liebe. Ich habe mich vom ersten Moment an in ihn verliebt! Der Schreibstil von Tami Fischer ist unheimlich angenehm zum Lesen. Ihr gelingt es die ganz großen Gefühle zu vermitteln!