Cover-Bild Sinking Ships
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Fanny Bechert (Sprecher), Oliver Dupont (Sprecher)

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrank. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Gefühlvolle Geschichte

Den ersten Teil „Burning Bridges“ habe ich zwar nicht gelesen oder gehört aber dennoch kam ich gut in die Geschichte rein. Carla hat es nicht leicht in ihrem Leben. Neben dem Studium geht sie arbeiten und sorgt für ihre zwei jüngeren Brüder, die es ihr nicht unbedingt leichter machen. Nachdem sie auf einer Party in den Pool fällt und Mitchell sie rettet, brechen langsam ihre Mauern ein.

Meinung
Carla ist ein unglaublich tapferes und starkes Mädchen. Dass das an den Nerven zieht kann ich mir gut vorstellen. Sie hat Mauern um sich herum aufgebaut um sich selbst zu schützen, denn niemand weiß das sie Angst vor Wasser hat. Mitchell kommt diesem Geheimnis aber schnell auf die Schliche und hilft Carla dabei ihre Angst zu überwinden. Er ist sehr hilfsbereit, super lieb und ein Schwimm-Ass. Stück für Stück lässt Carla die Mauern fallen und obwohl sich beide zueinander hingezogen fühlen, leugnet Carla ihre Gefühle für Mitchell. Ihre Sturheit und ihre Angst verletzt zu werden kann ich gut nachvollziehen aber an manchen Stellen war es etwas nervig. Carla entwickelt sich in der Geschichte weiter und es ist schön mitzuerleben wie sie ihre Mauern fallen lässt und welche Wirkung Mitchel auf sie hat.

Carla wird von Fanny Bechert gesprochen. Ich mag ihre Stimme und sie hat auch zu Carla gepasst. Den spanischen Akzent hat Fanny super rübergebracht, genauso wie die Gefühle, gerade bei der Panikattacke war es sehr gut. Auch Redewendungen die Carla immer durcheinander wirft kamen super rüber und waren sehr amüsant.

Mitchell wird von Oliver Dupont gesprochen. Seine Stimme mochte ich nicht so gerne zumindest nicht für Mitchell. Die Stimme hätte in das Genre „Thriller/Krimi“ viel besser gepasst, zudem klang sie für Mitchell etwas zu „alt“. Nach einige Zeit konnte ich mich zwar daran gewöhnen aber dennoch passt sie meiner Meinung nach nicht so gut zu der Figur.

Fazit
Bis auf wenige Punkte hat mir die Geschichte gefallen. Sie war fesselnd, gefühlvoll und der Humor kam nicht zu kurz. Sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

...unterhaltsam mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe…

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und wurde davon begeistert, daher war ich total neugierig wie der 2. Teil mich einnimmt.
Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und ...

Ich durfte dank Lovelybooks wieder zeitgleich Hören und Lesen und habe mich mit diesen genialen Hör- und Lesevergnügen gut unterhalten, muss aber gestehen, der zweite Teil leider nicht so genial wie der erste ist.

Die Stimmen wurden beim 2. Hörbuch verständlicher Weise von anderen Sprechern gesprochen, die weibliche Stimme war sehr angenehm. Fanny Bechert schaffte es immer mich mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen. Jedoch klang leider der männliche Sprecher Oliver Dupont etwas zu alt und war mir nicht sehr angenehm, so dass ich sehr lange brauchte um mich an seine zu gewöhnen. Besonders der Wechsel in einen anderen Charakter als Mitchell klang ungewöhnlich und unpassend. Für mich hätte eine Stimme ausgereicht, bzw. die Stimme von Fanny dem Hörbuch mehr als gut getan als 2 wechselnde Sprecher.

Natürlich liegt das auch in der Charaktergestaltung, Carla ist im Gegenzug eine verschlossene Seele und hat auch mit mehr zu kämpfen, als die süße Ella. Trotz dessen wächst sie einen ans Herz und man möchte genau wie Mitchell hinter ihre eisernen Mauern kommen.
Mitchell ist ein Goodboy und erstaunt immer wieder, nicht nur mit seiner Fürsorge, sondern auch seinem Verständnis und seinem liebevollen Umgang mit Carla.

Das Werk sprüht nicht nur mit amüsanten Redewendungen, sondern auch mit Schlagfertigkeiten als auch herzzerreißenden Momenten, die einen mitreißen und über Carlas Stärke erstaunen.

Ich habe mit Mitchell Schritt für Schritt hinter Carlas Fassade geblickt und war nicht nur entzückt sondern auch erstaunt, wie Carla es schafft sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen.

Ich bleibe daher nicht nur entzückt als auch gefühlvoll mitgenommen zurück. Der kritische Teil bleibt diesmal im männlichen Protagonisten, der oft zu weichherzig in mancher herrischer Situation blieb, die einen die Haare zu Berge stehen ließ aber dann doch zum Schluss eisern und mit dominanten Zügen überraschte. Das Werk erzeugt nämlich abgesehen von der herzzerreißenden Geschichte, sondern bekommt eine tiefere Botschaft geboten. Der Weg um ein Trauma zu bekämpfen und der Mut zu Überwindung von Ängsten, diese anzugehen ist schwer und man sollte jeden Versuch wertschätzen und loben, dies wird hier sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig der kleinste Schritt im Kampf dagegen ist.

Außerdem bietet die Autorin ein kleines Crossover in mitten ihrer Welt, denn es kommen bekannte Gesichter aus der Ivy Leage (Campus Love von Katharina Mittmann). Ein Sahnehäubchen auf die Geschichte oben drauf und ein amüsante Vorstellung von Jordan und Cole, der einen kleinen Vorgeschmack auf die Reihe Campus Love machen.

Übrigens dachte ich persönlich, ich würde endlich Creek und Lenny geboten bekommen, bin daher noch aufgeheizter in meiner Vorfreude und hoffe bald den dritten Teil der Reihe in den Händen halten zu können.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SinkingShips

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

Lovelybooks

werbung

Veröffentlicht am 11.12.2019

Interessante Konstellation

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese Reihe gleich mit dem zweiten Teil begonnen habe. Zwar wurde ich als Unwissende hineingeworfen und musste mich zu Beginn durch eine paar Namen kämpfen, doch sind diese leicht zu unterscheiden und werden gut genug beschrieben (dies ist leider nicht immer der Fall).
Charakterlich sind die typischen Rollen in diesem Buch vertauscht. Der "zu nette und zu gute" Mitchell versucht die verschlossene, abweisende Carla für sich zu gewinnen. Die, je näher er ihr und ihren Geheimnissen kommt, ihn immer und immer wieder von sich stößt. Dies verleiht der Geschichte einen besonderen Charme.
Obwohl Carla Mitchell über lange Zeit kennt und ihn ansich gut einschätzen kann, unterstellt sie ihm (sobald er sich ihr nähert) hinterhältige Absichten. Dies erscheint mir manchmal ein wenig paranoid, zumal man doch dazu neigt, Personen, für die man Gefühle entwickelt, etwas Vertrauen zu schenken. Carlas abweisendes Verhalten schafft eine Distanz, die ich beim Lesen/Hören anfänglich schwer überwinden konnte. Erst ab der Hälfte ca. würde ich langsam mit ihr warm, als sie anfängt sich zu öffnen und ihre Ängste offenbart. Dann jedoch war es leicht Carla zu mögen.
Mitchell mit seiner sanften, fürsorglichen und schüchternen Art, kann man einfach nur lieben. Allein schon deshalb, wie er sich um Carla und ihre Sorgen und Ängste kümmert.

Die Emotionen mitzfühlen war nicht so einfach, dies mag unter anderem Carlas eigensinniger Verschlossenheit liegen. Doch war die Spannung zwischen Carla und Mitchell spürbar.

Gegen Ende war ich mir sehr unsicher, ob die Geschichte nach Schema verläuft, oder die Auflösung interessant gestaltet ist. In diesem Fall wurde ich positiv überrascht und konnte das Werk mit einem Lächeln beenden.

Gesprochen wird das Hörbuch von Fanny Bechert und Oliver Dupont.
Fanny Bechert konnte mich sofort mitreißen und Carla zum Leben erwecken. Ihre Stimme ist eine sehr gut gewählte Besetzung.
Mit Oliver Dupont hatte ich bis zur Hälfte ca. meine Schwierigkeiten. Seine facettenreiche Stimme war zu Beginn sehr ungewohnt, doch passte diese immer besser zu Mitchell. Vielleicht weil sich Oliver Dupont auf den Charakter eingesprochen hat, oder die Stimmlage den viel zu gutmütigen Kern von Mitchell reflektiert, auf jeden Fall passt es besser je weiter die Geschichte voran geht und je mehr man Mitchell kennenlernt.

Während ich die erste Hälfte eher bei drei Sternen sah, gewann die Erzählung immer mehr dazu und konnte mich zum Ende hin immer mehr einnehmen.

Die Serie geht weiter, Teil drei mit dem Titel Hiding Hurricane folgt im Juni 2020, mit der Geschichte zu Lenny und Creed. Diese beiden konnte man bereits etwas kennenlernen und haben meine Neugier geweckt. Ich bin gespannt, was sich Tami Fischer für die beiden ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Wenig Drama, aber ganz viel Gefühl

Mit „Sinking Ships“ erzählt Autorin Tami Fischer eine ganz neue und aufregende Geschichte von Carla und Mitchell. Letzterer ist ein echter Traummann und unfassbar sympatisch. Während ich mit Carla schon während des ersten Bandes ein paar Sympathie-Probleme hatte, konnte ich mich mit ihm sofort anfreunden. Er erkennt seine Gefühle, steht auch relativ schnel zu ihnen und steht seiner Traumfrau zur Seite, gibt sein Bestes um sie zu erobern und die Entwicklung der Beziehung der beiden ist zwar von Beginn an klar erkennbar, aber dennoch liebenswert und viel mehr als nur eine kitschige Lovestory. Carla muss ihre Ängste bekämpfen und auch wenn dafür vielleicht nicht nur ein Mann notwendig sein sollte, greift man sich dennoch total berührt ans Herz wenn man diese Zeilen liest. Es scheint, als hätte die Autorin den Weg in eine authentische und berührende Geschichte gefunden, ohne wie im vorherigen Band zu Absurditäten greifen zu müssen. Weniger Drama, mehr Gefühl ist hier angesagt und das steht „Sinking Ships“ gut!

Fazit
Ein solider zweiter Band. Der Schreibstil ist wieder mal perfekt und passt super zur Geschichte. Das Buch liest sich schnell und flüssig, man kann es gut in kurzer Zeit verschlingen. Carlas Mut und Mitchells Gefühle haben mich sehr beeindruckt. Vielleicht sind es dann bei Band 3 auch fünf Sterne wenn das so weiter geht.

Zum Hörbuch an sich: Ich musste mich eine Weile lang erst an die Stimme von Mitchel gewöhnen. Der Sprecher klingt doch mehr nach Krimi oder Thiller als nach Romance. Am Ende hatte ich mich aber daran gewöhnt und fand es sogar ganz gut, dass eine so außergewöhnliche Stimme gewählt wurde. So bliebt mir Mitchel besonders im Gedächtnis. Carla wird ja von Fanny gesprochen, was mir super gefallen hat. Ich höre ihr total gerne zu und empfand ihre Stimme als sehr angenehm.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.01.2020

Carlas Ängste!

„Sinking Ships“ von Tami Fischer erschien am 26.11.19 im Audiobuch Verlag OHG.
Sprecher/in: Fanny Bechert und Oliver Dupont.

„Sinking Ships“ von Tami Fischer erschien am 26.11.19 im Audiobuch Verlag OHG.
Sprecher/in: Fanny Bechert und Oliver Dupont.
Das Cover passt vom Design sehr gut zum vorhergehenden Teil und dem Titel, zu sehen ist aufgewühltes Wasser.
Carla und ihre Brüder haben bis jetzt nicht so gut im Leben getroffen, ihr Vater sitzt im Gefängnis und ihre Mutter ist tot. Nur ihre Tante Alma und ihre Mitbewohnerin Lenny wissen davon. Carla schafft es mit viel Disziplin ihre keinen Brüder großzuziehen, neben Studium und Job in einer Bar. Bei einer Party fällt sie bei einem Streit in den Pool von Mitchells Familie und in letzter Sekunde rettet er die in Panik geratene Carla. Er bringt die völlig verstörte Carla ins Poolhaus, gegen ihren Willen bröckeln ihre Mauern in der nächsten Zeit, doch das Leben hält noch einige Stolpersteine für sie bereit.......

Der „. Teil der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, er ist außerdem in sich abgeschlossen. „Sinking Ships“ ist insgesamt etwas ruhiger und weißt im Mittelteil einige Längen auf. Tami Fischer hat nichts Neues erfunden, doch sie hat die Handlungen charmant in eine moderne Umgebung angesiedelt. Tami Fischers Geschichte rund um die Studentin Carla berührt und zeigt manchmal sollte man sich helfen lassen, denn das machen Freunde gerne.
Die Charaktere wirken authentisch und haben Ecken und Kanten und sprühen vor Lebendigkeit. Die Studentin Carla versorgt ihre Brüder und kümmert sich rührend um sie, Panik bekommt sie nur in der Nähe von Wasser. Von Mitchell hält sie sich fern, denn der könnte ihr gefährlich werden. Sie wirkt auf Freunde krätzbürstig und zickig, doch sie versucht damit Menschen auf Abstand zu halten. Carla versucht sich damit vor Gefühlen zu schützen, denn sie weiß wie ist enttäuscht zu werden und im Stich gelassen zu werden.
Mitchell dagegen ist ein Sunny Boy, der zwar eigene Probleme hat, doch davon bekommt keiner etwas mit. Er ist ein Überflieger; gute Noten, bester Schwimmer, Sportstipendium. Egal wie er ist ein Good Guy frei von Überheblichkeit, kein Angeber oder Aufschneider, doch auch sein Leben ist nicht perfekt.
Der Schreibstil ist modern flüssig zu lesen und dem Genre entsprechend locker. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Carla und Mitchell.
Die Autorin Fanny Bechert beweist viel Talent als Sprecherin. Sie gibt Carla Lebendigkeit. Sie setzt ihre Stimme variantenreich ein, von kratzbürstig bis emotionsgeladen, selbst spanische Ausrufe und der spanische Akzent klingt authentisch.
Oliver Dupont hat es dagegen etwas schwerer, er macht zwar einen guten Job. Doch seine Stimmfarbe klingt nicht jung genug für einen Studenten, an seine Stimme muss man sich erst gewöhnen.

Fazit: Tami Fischer hat einen soliden 2. Teil abgeliefert, der mich gut unterhalten konnte. Er hat zwar keine große Spannung, doch ich konnte mit Carla und Mitchell mitfiebern. Die Sprecherin und Autorin Fanny Bechert hat mich mit ihrer variantenreichen Stimme beeindruckt. Ich gebe meine Hörempfehlung denn die Studenten der Fletcher-University haben sich in mein Herz gestohlen. Jetzt heißt es warten bis Juli 2020, dann erscheint Teil 3 mit Lenny & Creeds Geschichte. „Sinking Ships“ eignet sich bestens für Fans des Genre New Adult und Fans der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer.