Cover-Bild Mit kleinem Gepäck
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Tamina Kallert

Mit kleinem Gepäck

Wunderschöne Geschichten vom Reisen
»Ich glaube, die Neugier auf die Welt macht das Leben größer.« (Tamina Kallert)

Skurriles und Persönliches, manchmal Trauriges, vor allem aber viel Reiselustiges – in diesem Buch erzählt Tamina Kallert von den Dingen, die in ihren Filmberichten so nicht zu sehen sind. Für ihre Sendung »Wunderschön« hat die erfolgreiche Reisejournalistin über 70 Länder und Regionen bereist. Sie wandert, fährt Rad, Auto, Zug, klettert auf Vulkane, reitet auf Kamelen, sie besucht abgelegene Dörfer, einsame Inseln und pulsierende Städte. Reisen ist ihre Leidenschaft, und sie liebt es, in Welten einzutauchen, die sie noch nicht kennt. Mit ihrer warmherzigen und lebensfrohen Art öffnet sie die Herzen der unterschiedlichsten Menschen.

• Berührende Erlebnisse hinter den Reisegeschichten
  • Unterwegs mit der »Herzensöffnerin« Tamina Kallert
  • Herzlich, empathisch und authentisch
  • Reisen bereichert – und das Lesen dieses Buches erst recht

• Dieses Buch befindet sich bei sveso in einem Regal.
  • sveso hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Reisegeschichten vom Feinsten

Tamina Kallert ist den meisten, so auch mir, durch die Reisesendung "Wunderschön!" bekannt, wo sie in sämtlichen Ländern und Regionen moderiert, Einheimische regionale Spezialitäten und sehenswerte Orte zeigt. Mit ihrem ersten Buch "Mit kleinem Gepäck" gewährt sie dem Leser einen Blick hinter die Filmkulissen. Schnell wird klar, dass sie nicht nur vor der Kamera lebensfroh, herzlich und kommunikativ ist, sondern diese Charakterzüge zu ihrem Wesen gehören. Zwischen den Zeilen wurde das Gefühl der aktiven Lebensart ebenfalls vermittelt.

So berichtet Tamina Kallert nicht nur von idyllischen Landschaften, einem ungeplanten Absturz in einen französischen Fluss oder einer beschwerlichen Wanderung über die Alpen, sondern erzählt sowohl von ihrem beruflichen Werdegang als auch von ihrem Privatleben. Es wird schnell klar, dass hinter der Kamera so einiges schief läuft, es oftmals mehrere Anläufe braucht, bis alles wie geplant im Kasten ist und vor allem Tiere nicht immer nach Plan handeln. Eingerahmt werden die einzelnen Reiseerzählungen durch Reflektionen der eigenen Charakterzüge, dem Umgang mit verschiedensten herausfordernden Situationen, den Prozessen sich die Zeit für sich zu nehmen und zur Ruhe zu kommen, oder den Prioritäten, die gesetzt werden müssen.

Nicht nur für Fans der "Wunderschön!"-Reihe empfehlenswert, sondern für alle reisebegeisterten Leser, die gern mal hinter die Fassaden schauen.