Cover-Bild Between the Lines: Weil du alles für mich bist
Band 4 der Reihe "Between the Lines"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Tammara Webber

Between the Lines: Weil du alles für mich bist

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Reid - der Bad Boy hat sein Herz verloren. Mit Dori zusammen scheint er endlich die Balance zwischen Glamour und Alltag gefunden. Doch plötzlich taucht seine Ex wieder auf - im Gepäck eine Nachricht, die alles verändern wird.
Dori - ist total verliebt in Reid. Aber kann dieser wirklich den Verlockungen der Glitzerwelt widerstehen? Oder wird sie ihn an seine wilde Vergangenheit verlieren?
Brooke - möchte ihr Leben auf die Reihe bringen. Der erste Schritt dazu: ihre und Reids Geschichte aufzuarbeiten. Dafür müssen sich beide der Wahrheit stellen …
Der krönende Abschluss der fesselnden New-Adult-Serie von SPIEGEL ONLINE-Bestsellerautorin Tammara Webber

Veröffentlicht am 28.01.2017

Der perfekte Abschluss für diese Reihe

Ganz wehmütig und mit einem Tränchen im Augenwinkel, habe ich das Buch geschlossen. Wenn eine Reihe endet, die einem so ans Herz gewachsen ist, ist es immer ein bisschen so als sagt man Freunden lebewohl.

Es ...

Es war nicht der stärkste Teil der Reihe, aber zum Schluss hin doch der intensivste. Ich habe so viele wunderschöne Stellen gelesen, Zitate gefunden die mich so tiefgehend berührt haben. Die ich aber vergessen habe zu markieren, da ich so in der Geschichte war. Es gab allerdings zwei oder drei Szenen die etwas langatmig waren in der Mitte des Buches. Aber deren Existenz vergisst man auf den letzen 100 Seiten.

Ich bin verliebt in diese Reihe.

Es passt einfach alles, die Geschichte die einen überrascht, tolle Charaktere, Drama, Spannung, Liebe und Freundschaft. Es gibt eine stätige Entwicklung , die auch mal einen Schritt zurück macht und dafür sorgt, dass es authentisch bleibt.
Der Schreibstil ist leicht , bringt aber trotzdem die Emotionen hervor, die Seiten fliegen so dahin und man versinkt einfach in der Geschichte. Man erlebt sie.

Tammara Webber hat es wieder geschafft mich zu überraschen, ihren Charakteren noch mehr leben einzuhauchen, sie sich entwickeln lassen, zu wachsen , zu glauben , zu zweifeln und das alles so tiefgehend, dass ich nur sagen kann. Between the Lines ist eine Must-Read Reihe.

Veröffentlicht am 10.01.2017

So eine herzzerreißende Geschichte, bewundernswert , liebevoll & überraschender Charakterstärke!

Gefühlvoll, herzlichen & mit Tiefe.

Das letzte Band der Reihe, es hat mich ergriffen und war mit viel mehr Tiefe als ich erwartet hatte.

Endlich wieder höhste Qualität von Tammara Webber.

Endlich ...

Gefühlvoll, herzlichen & mit Tiefe.

Endlich wieder höhste Qualität von Tammara Webber.

Endlich ist alles gut im Leben von Raid, jedoch taucht seine Ex Brooke mit einer erschreckenden Neuigkeit auf und bringt sein Leben durcheinander.

Es ist einfach köstlich den charismatischen Raid zu erleben und sein Happy End mit Dori zu zu sehen. Leider ist es aber nicht das Wahre, denn Dori überrascht uns und ist nicht mehr wie der Gutmensch, den wir im vorherigen Teil kennen lernen durfte.

Das Leben ist nicht einfach und das trifft auch auf das Leben von Schauspielern zu, daher verfolgt uns die Frage was Dori noch verbirgt und ärgert uns, da Raid Ihre Unterstützung jetzt am meisten gebrauchen könnten, diese ihm die aber nicht gibt.

Aber es muss immer jemanden geben, der zweifelt, verunsicher oder verunsicher ist aber auch uns beim Lesen ärgert, so weiß man dass einen das Buch zu Herzen geht und die Autorin es geschafft hat uns zu fesseln.

Die Autorin schafft es ohne Zweifel, ich habe das Werk in einem Rutsch(1Tag) gelesen und fand jede Unterbrechung störend. Es reißt einen mit, man will wissen wie Raid sich entscheidet, verspürt ein über großes Mitfühlendes Verständnis für Brookes Entscheidungen und ist einfach gerührt von Rivers Gedanken!
Der Wechsel der Erzählperspektiven schafft es jede Person im Buch hervorzuheben, in den Charakter einzutauchen und zu verstehen.
Es steigert die Hoffnung für das Happy End.

Das hierbei meiner Meinung mehr als nur von 2 gefunden Liebenden handelt!

Sehr gut hat mir auch die Vermischung von den Charakteren aus den vorherigen Bändern (Band1 & 2) gefallen, der Mix aus Emotionen, Sarkasmus, aber auch Stärke ! Hier passt einfach der Spruch „Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben“ und es ist wundervoll, Brooke & Raid dabei zu beobachten.

Das Cover ist passend zu den anderen Bändern der Reihe. Es ist verspielt und kreativ. Der Titel kann sowohl auf Raid als auch auf Brooke bezogen werden.

Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an den Verlag MIRA.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Reid ist immer noch glücklich mit Dori. Doch dann erfährt er von seiner Schauspielkollegin Brooke, mit der er vor einigen Jahren zusammen war, dass sie beschlossen hat, um das Sorgerecht für ihren gemeinsamen Sohn River zu kämpfen. Damals gab Brooke ihren Sohn direkt nach der Geburt ab und glaubte River sicher und glücklich in den Händen einer liebevollen Pflegefamilie. Doch nachdem sie erfahren hat, dass der Pflegevater verstarb und die drogensüchtige Mutter auf die schiefe Bahn geraten ist, hält Brooke nichts mehr auf. Zum ersten Mal in ihrem Leben sorgt sie sich um einen anderen Menschen. Um einen guten Leumund zu bekommen, überwindet sie sich sogar dazu, ihren einst besten Freund, Graham anzurufen.

Reid fürchtet nun, dass Dori ihm den Laufpass geben könnte, wenn er ihr von River erzählt und schweigt sich zunächst darüber aus. Doch als Brooke ihm eine Verzichtserklärung zukommen lässt, kann er sich nicht dazu überwinden, diese zu unterschreiben. Er will River kennenlernen, was ihn, den einstigen Egoisten schlechthin, sehr überrascht. Aber wie wird Dori reagieren, wenn sie von dem Jungen erfährt?

Im Abschlussband der vierteiligen „Between the Lines“, Reihe erfährt man nun, ob es ein Happy-End für Reid und Dori geben wird. Doch ehrlich gesagt hat mich der Handlungsstrang um Brooke und River stärker interessiert und ich hätte mir im vierten Teil mehr Szenen zwischen Brooke, River und Reid gewünscht, als die Liebesgeschichte zwischen Reid und Dori weiterzuverfolgen. Zumal die Liebesgeschichte mit einem einzigen klärenden Gespräch hätte gelöst werden können. Immerhin war ja schon im Vorgängerband klar, dass sich Reid und Dori lieben. Gut fand ich dagegen, dass die Autorin sogar River, Brookes und Reid kleinen Sohn zu Wort kommen lässt. Wie immer wird die Handlung aus der Sicht aller agierenden Akteure vorangetrieben, zu der sich nun auch Rivers Sicht dazugesellt. Die Ausgangssituation könnte verzwickter nicht sein, eben deswegen fand ich, dass sich mögliche Probleme bei der Adoption zu einfach in Wohlgefallen auflösen. Zudem geht Tammara Webber viel zu wenig auf den Beziehungs- und Vertrauensaufbau zwischen dem Jungen und seinen Eltern ein. Rivers Sprachlosigkeit etwa und deren Beseitigung, die Erwähnung findet, wird ebenfalls sehr stiefmütterlich behandelt. Hier hätten mehr Romanpassagen diesbezüglich Wunder gewirkt und dem Roman zusätzlichen Tiefgang beschert.

Es ist somit ein zwar zufrieden stellender Abschlussband der Reihe geworden, der sich durchaus gut lesen lässt und einen stellenweise auch zu Tränen rührt, für eine Bestbewertung hat es dennoch meiner Meinung nach nicht gereicht, weil die Story viel zu gestrafft erzählt wirkte.

Kurz gefasst: Zufriedenstellender Abschlussband der „Between the Lines“Reihe- der Story hätte jedoch zusätzliche Seitenzahlen und Intensität gut getan.