Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 15.09.2018

Jagd auf den Herzensbrecher

Gemma Adderley will sich mit ihrer kleinen 7-jährigen Tochter Carly in ein Frauenhaus retten, bloß weg von ihrem brutalen Ehemann. Doch leider erreicht sie das anvisierte Frauenhaus nie. Während die kleine Carly von Studenten völlig verängstigt und verschmutzt nachts in einem Hauseingang aufgefunden wird, taucht Gemmas brutal zugerichtete Leiche 4 Wochen später in einem Kanalbecken auf – ohne Herz – denn der Täter hat es entfernt. DI Phil Brennen beginnt sofort mit den Ermittlungen, denn als Hauptverdächtiger gilt der verlassene Ehemann. Phils Frau, die Polizei-Psychologin Marina Esposito, kümmert sich derweil um die kleine Carly, denn man erhofft sich natürlich, dass das Mädchen den Täter gesehen hat und ihnen so Informationen geben kann. Dann gibt es eine zweite Frauenleiche, auch ihr fehlt das Herz. Werden Phil und Marina dem „Herzensbrecher“ auf die Spur kommen und ihm das Handwerk legen?
Tania Carver hat mit ihrem Buch „Er will Dein Herz“ den siebten Band um ihr Ermittlerduo Brennan und Esposito vorgelegt. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen, es wäre aber ratsam, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um auch die persönliche Entwicklung von Phil Brennan und Marina Esposito von Beginn an mitverfolgen zu können. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, schon von Beginn an wird der Leser in die Geschichte regelrecht hineingesogen und steigt gleich ins Geschehen ein. Der Autor weiß sehr geschickt mit den Emotionen seiner Leser zu spielen und durch die recht bildhafte Erzählweise jagt eine Gänsehaut die nächste, während man in menschliche Abgründe blickt. Der Spannungsbogen wird ebenfalls schnell recht hoch angelegt und steigert sich während der Handlung weiter nach oben. In diesem Band ist der Täter leider schnell recht offensichtlich, was in den Vorgängerbüchern nicht der Fall war. Dadurch wird die Spannung etwas gedämpft, da ein Teil des Leserrätsel damit schon offenbar ist. Auch Wendungen und geschickte Ablenkungen helfen da nicht mehr, den Leser zu täuschen.
Die Charaktere wurden weiter ausgearbeitet, der Leser kann sich nach 6 Bänden schon ein recht gutes Bild von den zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Ermittlerteams machen sowie von der Ehe zwischen Marina und Phil. Marina hat sich von ihrem Ehemann getrennt, was diesmal mehr Unruhe in die Geschichte bringt, da Phil sehr mit sich hadert und oftmals schon fast zu sehr an Selbstmitleid erstickt. Die gestörte Beziehung zwischen den beiden gibt der Handlung zusätzliche Spannungselemente, denn als Leser hofft man doch, dass sich die beiden wieder zusammenraufen werden.
„Er will Dein Herz“ ist ein durchweg sehr spannender und temporeichern Psychothriller, der – einmal begonnen – kaum aus der Hand zu legen ist. Thrillerfans aufgepasst: Vergesst den Schlaf, wenn ihr dieses Buch beginnt! Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Spannender Plot

„Er will dein Herz“ ist Band 7 der Marina-Esposito-Reihe von Tania Carver.

„Er will dein Herz“ ist Band 7 der Marina-Esposito-Reihe von Tania Carver.

Gemma Adderley flieht mit ihrer kleinen Tochter Carly vor ihrem gewalttätigen Ehemann in Richtung Frauenhaus, doch leider erreicht sie dieses nicht. Stattdessen wird Gemma einige Wochen später ermordet mit herausgetrenntem Herzen in einem Kanalbecken aufgefunden. Zunächst weist alles auf ihren Mann als Täter hin. Als aber eine zweite Leiche entdeckt wird, gehen die Ermittler von einem (anderen) Serienmörder aus, der offenbar Frauen jagt, die vor ihren gewalttätigen Ehemännern ins Frauenhaus flüchten wollen.

Phil Brennan wird dieser Fall übertragen, doch der hat privat ganz andere Probleme, die ihn ziemlich belasten. Er und seine Frau Marina Esposito haben sich getrennt. Es kommt noch schlimmer: Als ein paar Studenten dann eines Nachts Carly verängstigt und verschmutzt auffinden, wird Marina als Polizeipsychologin zu dem Fall hinzugezogen. Das kostet Phil jegliche Kraft und Konzentration ... und später fast seinen Job. Die beiden müssen lernen sich zusammenzuraufen und gemeinsam an diesem Fall arbeiten, um den Täter schnellstmöglich zu fassen.

So wie Phil habe auch ich mich relativ früh auf einen Verdächtigen festgelegt und lag richtig. Trotz der inszenierten Irrwege, konnte mich Tania Carver nicht auf falsche Fährten locken. Das ließ ein wenig an Spannung einbüßen.

Sprache und Schreibstil sind wie gewohnt gut. Der Thriller liest sich flüssig und angenehm und verzichtet auf Fremdwörter oder Schachtelsätze.

Der Spannungsbogen steigert sich im Verlauf und hält bis zum Schluss an.

Eine Empfehlung an Fans der Reihe und LeserInnen, die gern einen spannenden Thriller mit einem Serienkiller-Plot verschlingen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

spannend, ohne große Überraschungsmomente

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Das Thema hat mich sofort angesprochen, allerdings war die Vorgehensweise wie Frauen, die von gewalttätigen Ehemännern flüchten wollen und Zuflucht in einem Frauenhaus suchen sehr vereinfacht und simpel dargestellt. Wer als Täter in Frage kommen könnte, war für mich auch ziemlich bald eindeutig, von daher war es am Ende keine allzu große Überraschung für mich. Gut gefallen hat mir, dass Phil und Marina in etwa gleichem Ausmaß vorkommen und von Bedeutung sind, da mir beide als Charakter gut gefallen.
Nachdem ich alle Vorgänger-Bücher gelesen habe, war für mich auch die persönliche Entwicklung von Phil und Marina von besonderem Interesse – und in diesem Fall speziell wie sich ihre Beziehung weiterhin entwickelt. In diesem Band wird sehr häufig auf den vorigen Band verwiesen und dies auch inhaltlich kurz zusammengefasst, aber ich glaube, dass es für LeserInnen, die mit dem aktuellen Band einsteigen störend sein könnte.

Ein perfekter Titel, ein ansprechendes Cover und ein spannender Thriller, wenn auch mit keinen allzu großen Überraschungseffekten am Ende.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Band 7 der Reihe

„Er will dein Herz“ ist Band 7 der Marina-Esposito-Thriller-Reihe von Tania Carver.

Man kann diesen Thriller aber auch lesen, wenn man die anderen Bände noch nicht kennt. Ich empfehle aber trotzdem mit dem ersten Band zu starten. Ich fand die bisherigen Thriller dieser Reihe allesamt spannend.
Auch in diesem Buch war die Handlung wieder spannend. Es wird nach einem Serienmörder gesucht, der Jagd auf misshandelte Frauen macht. Frauen, die vor ihren Ehemännern ins Frauenhaus flüchten wollen, kommen dort nie an. Sie sollten von einer Frau abgeholt werden, die ihnen ein Codewort nennt. Was ist geschehen? In einem Fall wird die siebenjährige Tochter eines Opfers gefunden, die aber völlig verängstigt ist. Die Mutter wird erst später gefunden. Den Opfern wurde das Herz herausgeschnitten. Die Presse sitzt den Ermittlern im Nacken. Der Herzensbrecher, wie er genannt wird, muss gestoppt werden.

Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend und auch diesen Band der Reihe fand ich wieder fesselnd. DI Phil Brennan leitet die Ermittlungen und auch seine Frau Marina Esposito, die Polizei-Psychologin unterstützt später das Ermittlerteam. Die Beziehung der beiden ist hier auch Thema. Marina hat Phil verlassen, da er sie nicht beschützten kann. Die genauen Umstände dazu erfährt man im vorigen Band der Reihe. Die beiden müssen sich zusammenraufen und gemeinsam an diesem Fall arbeiten. Auch die anderen aus dem Ermittlerteam geben ihr Bestes um den Mörder zu überführen. Phil hat sich schon zu Anfang auf einen Verdächtigen festgelegt. Ich auch, aber ich hatte einen anderen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Irgendwie war mir schon gleich klar, wer der Täter ist, ich habe aber noch auf eine Wendung gehofft. Der Leser wird zwar noch auf falsche Fährten gelockt und ich dachte es kommt vielleicht doch noch anders, aber okay. Dass Marina sich von Phil getrennt hat, hat mir auch nicht so gefallen.
Nicht der beste Band der Reihe, aber dennoch wieder ganz spannend.

Hier die Bände in der richtigen Reihenfolge:

6. Du sollst nicht leben
7. Er will dein Herz

Veröffentlicht am 08.09.2018

So soll ein Thriller sein

Die Covergestaltung von "Er will dein Herz" finde ich sehr ansprechend. Augen, die einen quasi schon fixieren, sehr ansprechend und erweckt die erste Neugierde. Auch das etwas geriffelte hat mir gut gefallen.

Er will dein Herz von Tania Garver ist was für jeden Thriller Liebhaber. Ein flüssig geschriebenes Buch mit viel Spannung und Abwechslung. Tania Garver versteht es den Leser in die Irre zu führen und es gibt verschiedene Wege, wohin das Ende hätte führen können.
Besonders die letzten 100 bis 150 Seiten fand ich nochmal enorm fesselnd und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die dramatische Nebengeschichte von Phil und Marina war zwar präsent, aber gut untergebracht und es wurde nicht zu viel. Im Gegenteil, ihre Geschichte hat mich schon auch gerührt.

Fazit: Ein absolut gelungener Thriller, gespickt mit Spannung und Psychologie. Für Thriller Fans definitiv empfehlenswert.