Cover-Bild Aralandia
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Tanja Heinze

Aralandia

Kriminalroman
Der dreizehnjährige Lukas Grimm wird von einem Tierpfleger tot in der Freiflugvoliere ARALANDIA aufgefunden. Neben ihm liegt ein ebenfalls toter Hyazinth-Ara. Mathilde Krähenfuß, Politredakteurin a.D. und freie Mitarbeiterin der Ronsdorfer Gazette, begibt sich auf eine Spurensuche quer durch Wuppertal und den Zoo. Was verbindet die faszinierende Intelligenz der Vögel mit einem der meist gehüteten Geheimnisse der Weltgeschichte? Was wusste Lukas Grimm? Weshalb musste er sterben?
Mit ARALANDIA realisierte der Zoo-Verein Wuppertal e.V. das bislang größte Projekt seiner Geschichte. Die begehbare Anlage dient als „Hochzeitsvoliere“, in der sich Paare finden können. Dies ist eine einzigartige Maßnahme zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Tiere. Nicht nur Aras, sondern ebenfalls Sittiche, Flamingos und Pudus, die kleinsten Hirsche der Welt, erhalten in ARALANDIA ein neues Zuhause. Die fast 1.100 Quadratmeter große und bis zu 10 Meter hohe Freiflug-Voliere ist eine der größten Ara-Volieren Europas. Der Grüne Zoo Wuppertal ist somit weltweit federführend.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Rezension zu "Aralandia"
von der lieben Tanja Heinze

Rezension zu "Aralandia"
von der lieben Tanja Heinze

Megaspannend

Lukas liebt Tiere über alles und ist sehr gerne im Zoo. Eines Tages findet ihn ein Tierpfleger leblos auf und neben ihm liegt auch ein süsser Hyazinth Ara.

Was ist mit beiden passiert?🤔
Wer hat sie auf dem Gewissen?🤔

Ich finde diesen schönen Roman megaspannend und habe ihn die Tage auch sehr genossen.

Es ist dabei in meinen Augen ein megaspannender Roman, den man unbedingt lesen muss. Lukas fand ich darin auch sehr nett und freundlich und der Ara hat dabei auch wahrlich mein Herz sehr verzaubert.

Sehr schön fand ich darin auch eine Beichte. Und im Zoo habe ich mich auch wahrlich sehr wohlgefühlt.

Mein Herz hat dieser schöne Krimi daher auch gewonnen und er bekommt heute sehr gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚