Cover-Bild Jakob Wolff - Der Fluch
Band der Reihe "Jakob Wolff - Hexenmeister"
  • Verlag: Leseratten Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.07.2014
Tanja Kummer

Jakob Wolff - Der Fluch

Als kleiner Junge wird Jakob Wolff von seinem Vater zu einem Hexer ausgebildet. Nach dessen Ermordung bleibt Jakob nur, unterzutauchen, um sein Leben zu retten. Auf seiner Wanderschaft befreit er die junge Lilo. Gemeinsam versuchen sie, ein neues Leben aufzubauen, doch die Umstände wollen es, dass Jakob der Hexerei beschuldigt wird. Unter der Folter des Anklägers gesteht er, aber Lilo schmiedet einen Pakt mit dem Teufel, um Jakobs Leben zu retten. Leider fordert dieser Pakt einen Preis, den beide noch nicht erahnen können ...

Der Beginn der "Jakob Wolff - Hexenmeister" Reihe mit dem Kurzroman "Der Fluch" von Tanja Kummer.

• Dieses Buch befindet sich bei Darkmoon in einem Regal.
  • Darkmoon hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein toller Serienauftakt

"Sei mein Tod" ist der zweite Fall, bei dem wir Ermittler Nathan O´Brian begleiten dürfen. Bereits "Todesschwestern", sein erster Fall, hat mir sehr gut gefallen, dieses Buch hat das Erste jedoch übertroffen.

Es ...

Es geht um ein 13-jähriges Mädchen Namens Kayley, das plötzlich verschwindet. Im Zuge seiner Ermittlungen findet Nathan Parallelen zu einem Fall von vor 20 Jahren, bei dem ebenfalls ein Mädchen spurlos verschwunden war. Nathan stösst hier beinahe an seine Grenzen, da er, wie beim ersten Fall auch, persönlich betroffen ist. Hier jedoch noch mehr als bei "Todesschwestern"

Die Autorin hat einen sehr fesselnden, sehr gut zu lesenden Schreibstil. Sie baut eine unheimliche Spannung auf und schafft es, diese auch zu halten. Es gibt wieder mehrere Handlungssträge und Perspektiven, aus denen erzählt wird, jedoch kann man diesen sehr gut folgen und sie schließen sich am Ende alle zusammen.

Nach und nach findet man im Lauf der Geschichte ein Puzzleteil, stellt Theorien auf, versucht zusammen mit Nathan die Teile zusammen zu setzen und ist immer wieder überrascht, wenn Dinge passieren oder herauskommen, die man so absolut nicht erwartet hätte.

Ein Buch, das ich jedem Leser, der Thriller mag, absolut empfehlen kann. Ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können!