Cover-Bild Morgaines Ruf
Band 2 der Reihe "Ewiger Schlaf"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2021
Tanja Neise

Morgaines Ruf

Verbunden durch die Kraft ihres Erbes. Für einander bestimmt. Durch alle Zeiten. Aus der romantischen Zeitreise-Reihe »Ewiger Schlaf« von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.

Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.

Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden?

Veröffentlicht am 26.05.2021

Etwas schwächer als der erste Teil

Gestaltung
Meiner Meinung nach passt das Cover hervorragend zu dem Buch. Ich mag, dass es so zart und schlicht ist. Außerdem passt es super zum Cover des ersten Bandes.

Schreibstil
Mit dem Schreibstil ...

Gestaltung

Schreibstil
Mit dem Schreibstil hatte ich zwar keine Probleme, doch empfand ich ihn manchmal als etwas schleppend und nicht packend genug. Man kann die Geschichte dennoch sehr gut lesen. Der Stil ist auf jeden Fall flüssig und angenehm.

Handlung
Leider gefiel mir die Handlung vom ersten Band etwas besser, aber es ist trotzdem eine schöne Geschichte. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf, kommt aber zwischenzeitlich ein wenig zum Stocken. Ich hatte leider hin und wieder das Gefühl, dass die Handlung nicht vorankommt und auf der Stelle stehen bleibt. Ich hätte mir mehr Wendungen und mehr Spannung gewünscht. Und vor allem hätte ich mir mehr liebevolle emotionale Momente zwischen Ryan und Caitlyn gewünscht. Es gibt aber durchaus auch viele Ereignisse, die unerwartet auftreten und einige spannungsreiche Momente. Besonders das Ende gefällt mir wieder sehr gut! Leider gefällt mir die Länge der Kapitel nicht. Meiner Meinung nach hätten sie ruhig kürzer sein können.

Figuren
Die Figurenkonstellation empfand ich diesmal zu unharmonisch. Über viele Kapitel überwiegen die unsympathischen Antagonisten und die Sympathieträger sind deutlich unterlegen. Ich hätte mir mehr Abwechslung bei den Charakteren gewünscht. Zudem hätte ich mir auch gewünscht, dass sie etwas authentischer agieren würden und facettenreicher wären.

Fazit
Ich würde allen empfehlen dieses Buch zu lesen, die auch schon den ersten Band gelesen haben. Im Prinzip ist es eigentlich die gleiche Geschichte, wie im ersten Band, ABER in einer komplett anderen Ausführung. Es ist schön die Figuren aus dem ersten Band wiederzutreffen und mehr über die ehemaligen Nebencharaktere zu erfahren. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Besonders das Ende bietet einen schönen Abschluss. In allem lohnt es sich, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

kann der Fluch besiegt werden?

„Morgaines Ruf“ (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise erschien am 16.03.21 bei 47 NORTH Amazon publishing.
Das Cover ist sehr kunstvoll und passt hervorragend zu dem 1. Band.

Nach überstandener Krankheit ...

Das Cover ist sehr kunstvoll und passt hervorragend zu dem 1. Band.

Nach überstandener Krankheit ging es Caitlyn anfangs besser, doch ihr Zustand verschlechtert sich sehr schnell. Hilfe gibt es nur in der Zukunft. Caitlyn willigt schweren Herzens ein, sich in den ewigen Schlaf versetzen zu lassen. Dort angekommen helfen ihr Lauras Freunde und Verwandte aus der Zukunft, in ein Krankenhaus. Der junge Arzt Ryan Campell nimmt sich ihrer an, doch als die Untersuchungsergebnisse keine Rückschlüsse einer Herzerkrankung geben, wird der junge Arzt hellhörig. Caitlyns Verhalten ist teilweise sehr seltsam und steif, als Ryan sie direkt auf Zeitreisen anspricht überschlagen sich die Ereignisse. Sie soll der Schlüssel sein, den Fluch der Fee Morgaine endgültig zu besiegen, mit der Macht der wahren Liebe und wie passt Ryan in dieses Puzzle?

Tanja Neise hat eine kurzweilige, spannende, mit überraschenden Wendungen Fortsetzung der Ewiger Schlaf Reihe abgeliefert, die auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Rund um das Thema Zeitreise hat die Autorin die Handlung mit Magie und Emotionen bestückt. Die mythische Figur, die Fee Morgaine und ihr Fluch, wurden von Tanja Neise sehr fantasievoll in die Geschichte eingeflochten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie bieten ein breites Spektrum an menschlichen Eigenschaften, so werden sie sehr lebensecht. Der Schreibstil ist sehr detailliert, bildhaft und flüssig zu lesen.

Fazit Mich konnte die Autorin mit ihrer Zeitreisegeschichte sehr gut unterhalten. Die Handlung ist spannend, magisch,kurzweilig, besitzt überraschende Entwicklungen und ein Ende das mich zufrieden zurück lässt. Ich kann die Geschichte guten Herzens weiter empfehlen, sehr gut eignet sie sich für Fantasy – Fans.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Nicht mein Fall

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die Charaktere fand ich fad und leblos und ich hatte das Gefühl die Geschichte war an den falschen Stellen in die Länge gezogen.

So wird die Gefangenschaft ...

So wird die Gefangenschaft von Caitlyn über mehrere Kapitel ausgeführt und andere für den Roman eigentlich wichtige Szenen werden nur in einigen wenigen abgehandelt.

Es hat mich Zeitweise wirklich schon gelangweilt und die Farblosigkeit der Figuren hat da natürlich nicht für Besserung gesorgt.

Der Schreibstil war ganz gut und natürlich auch die Idee an sich. Dennoch sind einige Fragen bei mir offen geblieben: Wieso ist unsere Protagonistin nur in der Vergangenheit krank? Was hat es damit nun genau auf sich? Darauf wird nach meinem empfinden einfach nicht genug eingegangen und es abzuschließen mit "das ist der Fluch" ist mir an dieser Stelle irgendwie einfach zu wenig.

Wenn das Schwert so unheimlich wichtig ist, wieso tun sie dann das damit, was sie tun?

und wo Zeitreisen vorher iwie ein absolut schwieriges und kompliziertes Unterfangen war hüpfen sie jetzt gefühlt alle munter durch die Zeit hin und her...

Leider nicht wirklich mein Buch und als Fortsetzung für den ersten Teil meiner Meinung nach unnötig.