Cover-Bild Steam Master / Ammonitenherz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 04.03.2020
Tanja Schierding

Steam Master / Ammonitenherz

Brennende Liebe, fesselnde Leidenschaft und ein Vertrauensmissbrauch, der das ganze Leben verändert

Es begann mit einer kleinen Lüge, einem harmlosen Schwindel, um der Liebe seines Lebens einen Gefallen zu tun. Sich als Steam Master auszugeben, um an Lydias Seite die feierliche Eröffnung des Londoner BDSM-Hotels „Aethernanox“ zu erleben und für einen Abend in die schillernde Welt Lord Cundringhams einzutauchen.

Doch ehe sich Uhrmacher Corben Flint versieht, holt ihn seine Maskerade ein. Schlimmer noch, mit jedem Schritt zieht es ihn tiefer hinein in einen Sog aus Intrigen, Lügen und Verrat. Sein Ziel, Lydia aus den Fängen ihres Masters zu befreien und mit ihr durchzubrennen, rückt in immer weitere Ferne. In den elitären Kreisen, in denen gesellschaftliche Konventionen keine Rolle mehr zu spielen scheinen, versucht Corben verzweifelt, seine Integrität zu wahren. Doch wie viele Menschenleben ist die Liebe zu Lydia wert?

Veröffentlicht am 01.05.2020

Steam Master / Ammonitenherz

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut. Eine wirklich hohe Spannung und eine fesselnde Geschichte, die man hier lesen konnte. Obwohl, für meinen Geschmack kam zu viel Erotik und die sexuellen Praktiken darin vor. Aber desto trotz war es sehr gut geschrieben und genau in allen Details beschrieben, so das Leser/innen auf ihre Kosten kommen.
Es wird einmal aus der Sicht von Corben und Lydia erzählt. Corben ein liebenswerter, unverdorbener Mann der in einen großen Schlamassel hinein stolpert, weil er Lydia liebt. Diese ist ihren Steam Master sehr hörig und tut alles für ihn, nur um auf ihre Kosten zu kommen für hemmungslosen Sex. Geschickt manipuliert sie so Corben.
Beide Personen sind sehr gut beschrieben und kommen auch gut herüber. Die Autorin hat es so geschickt geschrieben das man Lydia zuerst nicht richtig durchschauen konnte und ihr wahres Ego zum Schluß sich offenbarte. Bei Corben merkte man wie er immer selbstbewußter wurde und über sich selbst hinaus wuchs.
Das Cover ist sehr schön gestaltet sowieso auch die farblichen Abbildungen von Lydia sind gut gelungen.
In allem eine interessante, fesselnde Geschichte und ein unerwartetes Ende.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ammonitenherz

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Erstmal möchte ich ein riesiges Lob aussprechen an die gesamte Aufmachung des Buches! Das Hardcover ist sehr wertig gearbeitet, mit einem wunderschönen dunkelroten Lesebändchen. Ausserdem sind im Buch auch einige Fotos, die zum Buch passen!

Auch das Cover zieht einen magisch in seinen Bann. Es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, aber so richtig wird einem das Cover erst klar, wenn man auch den Inhalt des Buches kennt. Auf dem Cover zu sehen sind unter anderem auch die drei Protagonisten die wirklich auch so beschrieben werden wie abgebildet.

Im Buch geht es um Corben Flint, einen Urmacher der neu im Haushalt von Randall Pidcock eingestellt wird. Mr. Pidcock hält in seinem Haus "Bottoms" eine davon ist Lydia. Sie und Corben empfinden bald Gefühle füreinander und wollen gern einmal eine Nacht allein verbringen. Lydia überredet Corben deshalb die Eröffnung des "Aethernanox " ein BDSM Hotel mit ihr zu erleben. Corben muss sich im Hotel aber dafür als Lord Pidcock ausgeben. Und hier beginnen die Probleme und Lügen, die ihn immer mehr in die Abgründe des BDSM und des Steampunks hinab ziehen. Kapitelweise abwechselnd ist das Buch aus Sicht von Corben Flint und der Lydias geschrieben.

Das Buch hat mich wirklich begeistern können, in jeder Weise! Die Übergänge von Steampunk und BDSM sind fließend und harmonieren sehr gut miteinander! Die Idee hinter dem Buch ist klasse! Sehr überraschend und abgründig und nichts für schwache Nerven! Gerade am Ende erinnert das Buch auch stark an einen Thriller!

Die Charaktere der Personen sind sehr gut herausgearbeitet, Corben, der sehr naiv und schüchtern ist, aber im Laufe des Buches aus sich heraus kommt, Lydia, die geheimnisvolle Bottom die mehr Macht als man denkt...auch das Zusammenspiel der Charaktere passt hervorragend!

Zudem finde ich das Thema BDSM toll ins Buch integriert. Man erlebt die verschiedensten Arten davon. Das BDSM, welches beide Seiten glücklich macht und gut funktioniert aber auch die Abgründe, die passieren können wenn man die Sache zu sehr ausreizt. Das Buch macht gleichzeitig Lust auf das Thema, warnt aber auch vor zu viel Besessenheit. Das ganze ist wirklich sehr erotisch beschrieben und heiss.

Der einzige halbe Stern Abzug, weil Corben ganz zum Ende hin einen Charakterzug hat, der so gar nicht zu ihm passen will und den ich auch ziemlich abscheulich fand. Ansonsten aber ein super Buch das grossen Spass gemacht hat!

Fazit: Ein tolles Buch, das einen in Die Welt des Steampunk und BDSM entführt.