Cover-Bild Die Legenden Lýsistratas
Band 1 der Reihe "Die Legenden Lýsistratas"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Tanja Steinborn

Die Legenden Lýsistratas

Auf der Suche nach der Blauen Blume
Meyla ist fassungslos, als der Kronprinz des Landes sie beschuldigt, seine Verlobte vergiftet zu haben. Gemeinsam mit einem Bauern, der davon träumt, ein Ritter zu sein, und einer handvoll weiterer Gefährten begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch die mystische Landschaft Lýsistratas. Ziel ist es, die sagenumwobene Blaue Blume zu finden, das einzige, was die zukünftige Prinzessin noch retten kann. Dabei begegnet Meyla nicht nur allerlei Geschöpfen aus ihrem Lieblings-Legendenbuch, sondern auch loyalen Freunden und der einzig wahren Liebe.

• Rajet und Falt haben dieses Buch in einem Regal.
  • Rajet und Falt haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Falt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Voller Magie, Freundschaft und Humor

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt die titelgebende blaue Blume, die übr einem geöffneten Buch schwebt. Dahinter ist das Cover in einem helleren Grün gehalten was zum Rand in Schwarz übergeht Wunder schön auch die Schmuck Elemente in den Ecken. Passt gut zum Romaninhalt

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantastischen Roman.

Fazit:
Die Autorin schickt uns in ihrem Roman in eine Mittelalterliche Welt, mit vielen Legenden, Mythen und Märchen rund um das Land Lysistratas, dem tollen und detailreichen Schreibstil (genau das richtige Maß – nicht zu viel und nicht zu wenig) und nicht zuletzt die humorvollen Gespräche der Hauptprotagonisten konnte dieser Roman bei mir punkten.

Diese müssen eine abenteuerliche und mystische suche nach der blauen Blume unternehmen auf das Geheiß ihres Prinzen Breadan, um dessen zukünftiger Braut (Prinzessin Nainsaidh) um sie vor dem Tod zu retten.

Mit von Partie sind Meyla Vending (sympathisch, aber auch geheimnisvoll), Balfour (Bauer mit Wunsch in die Königsgarde aufgenommen zu werden), Aidan (Freund des Prinzen und in der Königswache), Caillean (Bruder Balfours) und Gleann (lebt seit dem Alter von 5-6 Jahren auf den Hof von Balfour). Auf der Reise muss sich jeder von ihnen seinen Geistern stellen!

Spannend und abwechslungsreich durch das einflechten der Mythen und Legenden sowie dem Zusammenspiel der Protagonisten, Humor ist garantiert. Fantasy und Märchenfans kommen voll auf ihre Kosten. Auch ich konnte mich für den Roman begeistern und vergebe 5 Sterne.

Wenn der Roman Appetit auf mehr gemacht hat, es gibt mittlerweile einen weiteren Band der Trilogie: Die Legenden von Lysistratas: Das Lichterspiel der Sterne (erschienen 27.Juli 2018)

Veröffentlicht am 27.01.2019

Einfach toll

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Die Farben und das Motiv passen einfach perfekt zusammen. Die Kapitellänge finde ich noch ok, ich bin aber kein großer Fan der Schriftart – toll finde ich aber die zum Inhalt passenden Kapitelüberschriften.

Dieses Buch hat mich vor allem durch das Cover angesprochen, aber da mich auch der Klappentext fasziniert hat, musste ich es natürlich lesen :) Der Einstieg war etwas holprig, da man direkt merkt wie komplex und vielschichtig diese Welt wird. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen, doch manchmal hatte ich noch das Gefühl, dass es noch nicht so ganz rund ist. Dennoch war der Verlauf der Geschichte klar und nachvollziehbar. An den richtigen Stellen musste ich lachen oder weinen, denn auch die Tiefe hat nicht gefehlt. Doch wie ich schon sagte, irgendwas gab mir das Gefühl, dass hier noch etwas fehlt, doch so richtig in Worte fassen kann ich es nicht. Das Ende hat mir aber richtig gut gefallen und macht schon richtig Lust auf den zweiten Band.

So komplex wie die Welt ist, so sind es auch die Charaktere. Die Entwicklung der jeweiligen Charaktere hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei mir jedoch Meyla am besten gefallen hat. Breandon hat erst einige Zeit gebraucht um Sympathiepunkte zu sammeln.

Ein toller erster Band, dem vielleicht noch das gewisse Etwas fehlt, doch ich denke, in Verbindung mit dem zweiten Band, kann das nur zum Highlight werden.