Cover-Bild Franky O.
Band 3 der Reihe "FRANKY O."
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.03.2021
Tanja Wagner

Franky O.

Spuren im Herzen
Nachdem vor wenigen Monaten ein kleiner Funke imstande gewesen ist einen ganzen Flächenbrand zu entfachen, scheinen Franky und Martin im darauffolgenden Frühjahr eine richtig gute Zeit im Leben eines Mannes genießen zu können. Zusammen mit Jennifer, Jazz, den Kindern und den Brights erleben sie außerdem zwei traumhafte Wochen auf den Malediven. Die Tage sind heiß, die Nächte sternenklar. Ein Paradies auf Erden ...bis Jennifer eines Abends Kevin begegnet, bei dessen Anblick sie sich regelrecht auf ihren Hintern setzt. Auf erschreckende Weise ähnelt er jemand ganz speziellem. Kevin Landon ist jedoch, wie sich schnell herausstellt, ebenfalls mit seiner Familie im Urlaub und seine Frau sowie sein kleiner Sohn freuen sich riesig über das Kennenlernen. Wie es der Zufall eben oftmals will, kommen sie alle auch noch aus der selben Ecke Kaliforniens - Downtown L.A. Wird jeder auf seine Art versuchen mit Kevin klarzukommen und können sie am Ende sogar richtig gute Freunde werden? Oder werden die Spuren aus der Vergangenheit sich erneut mit der Gegenwart kreuzen? Höchste Zeit für einen Spurwechsel!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Aufregender toller Folgeband vollrrt Überraschungen

In diesem tollen Band gehts wieder zurück nach Los Angeles zu unseren tollen Protagonisten Franky, Jenny, Jazz und Martin, die nach ihrem aufregenden und äußert nervenaufreibenden Abenteuer mit Steven, wieder mehr oder weniger zur Ruhe gekommen sind, mehr Zeit für sich und ihre Familien finden, was echt schon lange fällig war. Jedoch schläft das Böse hier natürlich nicht und unsere Protagonisten geraten wieder inmitten schöner Momente in einen wahr gewordenen Alptraum, könnte man sagen.

Neue Menschen und allte Bekannte treten in ihr Leben und sorgen für großes Aufruhr und Stress bei Franky, Jenny und Co. Zum Glück haben sie nach wie vor auch wichtige und ehrliche Menschen in ihrem Leben, dir dir so gut es geht unterstützen. Aber die Liebe und enge Bindung bzw. Beziehung zwischen Franky und Jenny wird wieder einmal auf eine sehr harte Probe gestellt und ihre Emotionen geraten extrem durcheinander. Ich habe mich manchmal über das Verhalten einiger Protagonisten gewundert 🤔. Aber eerden die beiden auch dies schwere Zeit gut überwinden können? Lest es selbst❤️😊auf jeden Fall ist auch dieser Band voller Überraschungen, Emotionen und geballter Action, die einen wieder sehr packt und mitnimmt. Ich sags euch ein Ereignis jagt das andere.😊 Ein aufregender und natürlich wieder heißer Band volletr Spannung und Gefühl.

Eine klare Leseempfehlung von mir hierfür 5 ⭐ ich freue mich auf mehr über die Oranges und ihre Familie.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine packende Fortsetzung

Auf Franky und seine bezaubernde Familie traf ich ein paar Jahre nach den dramatischen Ereignissen aus Band zwei wieder. Gleich zu Beginn durfte ich an einer wunderschönen Doppelhochzeit teilnehmen und bei diesem so herrlichen Einstieg deutete noch nichts auf jene Ereignisse hin, die mich später an das Buch fesseln würden.

Aber der Reihe nach.
Wie immer gelang es Tanja Wagner sehr atmosphärische Szenen zu erschaffen. Egal, ob es sich um zwischenmenschliche Beziehungen drehte, die mit reichlich Liebe, Eifersucht, Freund- und Feindschaft gespickt waren oder um hitzige Situationen, die entweder voller Leidenschaft überkochten oder in handfesten Schlägereien ausarteten, immer strotzten die Handlungen vor geballten Leben. Dabei erschuf sie auch Momente, die mich völlig aufs Glatteis lockten, nur um im nächsten Augenblick eine völlig andere Auflösung zu präsentieren. Das mochte ich sehr, denn dies verlieh dem Ganzen eine prickelnde Unvorhersehbarkeit. Auch gefiel mir sehr gut, dass die Hauptcharaktere sich wieder weiterentwickelt hatten.

Fast nichts geschah so, wie ich es mir ausgemalt hatte. Bis auf eine einzige Vermutung bewahrheitete sich keine andere. Durch den angenehm ineinanderfließenden Genremix entstand eine Geschichte, die ein absolut fesselndes Leseerlebnis bereithielt. Dabei geizte die Autorin nie mit Spannungselementen. Sie waren vielfältig und manchmal wechselten sie sich in rascher Reihenfolge ab, sodass ich gebannt an den Zeilen hing.
Möglich machte mir dies der sehr anschauliche Schreibstil. Jede Szene wurde mit einer auf den Punkt gebrachten Detailfreude erschaffen, dass sie sich niemals glichen. Besonders sichtbar wurde dies bei den erotischen Szenen. Von stürmisch bis hin zu sehr liebevoll war alles dabei.

Wie auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt wurde diese Geschichte vom personalen Erzähler geschildert. Ich erlebte innerhalb der einzelnen Kapitel die Gefühls- und Gedankenwelten mehrerer Figuren, sodass ich einen sehr weitläufigen Überblick erhielt. Es erstaunte mich immer wieder, wie gut sich alles zusammenfügte. Nie hatte ich das Gefühl der Überforderung, im Gegenteil. Es war ein Vorteil mehr zu wissen als die einzelnen Figuren, aber eben doch nicht allwissend zu sein. Es war genau die richtige Mischung und dies erzeugte eine immerwährende Grundspannung.

Besonders schön empfand ich, dass es eine Verschiebung der Randfiguren gab. Alte Wegbegleiter kamen kurzzeitig vor, aber sie machten Platz für neue Charaktere. Diese nahmen mehr Raum ein und brachten diese Geschichte auf ein anderes Level. So wurde es auch nicht langweilig, weil ich nie abschätzen konnte, was diese Personen vorhatten.

Mit viel Geschick trieb Tanja Wagner die Spannung vor mir her, die immer größer wurde und sich zu einem gigantischen Showdown entwickelte. Mit diesem hatte ich überhaupt nicht gerechnet und auch das Ende ließ mich völlig fassungslos zurück. Egal was ich erwartet hatte, dies war es jedenfalls nicht. Der Cliffhanger war wirklich fies und nun warte ich sehnsüchtig auf Band vier.

Fazit:
Eine packende Fortsetzung, die ein absoluter Pageturner ist.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spuren im Herzen lassen dich nie vergessen...

Nach „Franky O. - Donner im Herzen“ und „Franky O. - Feuer im Herzen“, ging es nun endlich an die Fortsetzung „Franky O. - Spuren im Herzen“ weiter. Die große Überraschung dabei, es sieht ganz danach aus, dass es nicht bei einer Trilogie bleiben wird und in den Sternen ein 4. Teil zum greifen nah ist. Die Autorin Tanja Wagner entwickelt sich auch in ihrer Story stetig fort. Sie hat es wieder geschafft die Handlung ins Unglaubliche weiter anzutreiben, dabei eine gewisse Raffinesse aufrechtzuerhalten und eine fesselnde sowie spannende Atmosphäre zu gestalten und dabei niemals die Liebe aus den Herzen zu lassen.

Als kleines Vorwort startet man mit einem wunderschönen Zitat in die Handlung, die an die letzten Geschehnisse wieder ansetzt und gibt uns Lesern auch gleichzeitig eine Verschnaufpause, so dass ein Jahr nach den letzten schrecklichen Ereignissen die Geschichte wieder mit etwas schönen und schrecklichen Zugleich einsetzt. Da man diese Story nicht so schnell aus seinem Gedächtnis streicht, hatte ich auch keine Probleme mich wieder hineinzuversetzen. Natürlich gibt es auch wieder kleine Erinnerungsfetzen des Vergangenen, so dass man alles wichtige auch gar nicht vergisst. Ja, und wer die Franky´s schon kennt, weiß auch, dass sich die Autorin wieder etwas ganz spektakuläres und eine sehr unvorhersehbare Wendung hat einfallen lassen. Man fühlt sich diesmal beim Lesen, wie bei einem Wechselbad der Gefühle, da man ständig man zweifeln ist, wie genau diese neue Situation jetzt zu werten ist. Ich glaube, wie alle Skeptiker bei den Charakteren, war auch ich ständig am rätseln und kombinieren. Auf jeden Fall sage ich Chapeau und auf dieses Ende war ich nicht vorbereitet.
In der bekannten Erzählperspektive sowie durch mehrere Sichten bleibt man dem Geschehen treu und bekommt so wieder den perfekten Rundumblick auf alle Charaktere, ihre Gedanken, ihre Vorgehensweisen und Gefühle. Die Liebe zwischen Jennifer und Franky ist gefestigt, stark und einfach nur schön mitzuerleben. Sie haben sich ihre eigene kleine Familie geschaffen und ihr Leben scheint von nicht zu erschüttern, jedoch ist die Vergangenheit immer und allgegenwärtig im Hinterkopf.
Auch die liebevollen Nebencharaktere haben wieder ihren festen Platz in der Handlung. Ohne sie geht es ehrlich gesagt auch gar nicht, sie bringen noch die richtige Würze mit hinein, erhöhen die Spannung und sind auch für den nötigen Humor für verantwortlich. Und es sind Neulinge dazugekommen. Besonders gut gefiel mir hier auch mehr von Martin zu erfahren.

Franky, ist nicht nur stolzer Ehemann, sonder auch eine liebevoller Vater. Auch seine sportliche Karriere treibt er stetig voran. Seine Freunde liegen ihm am Herzen, aber vielmehr noch der Schutz seiner Lieben. Mit Argusaugen achtet er auch Jennifer und würde es sich niemals verzeihen, wenn ihr etwas geschehen würde. Ich habe mich sehr gefreut auf so einen gefestigten Franky zu treffen und das er in seiner Rolle gewachsen ist.

Jennifer, ist eine liebevolle Mutter und Tante und dazu geliebte Ehefrau. Betritt sie einen Raum, geht auch die Sonne auf und auf der anderen Seite versteckt sie auch ihre Gefühle nicht, sie versucht es zwar, aber sie kann und darf diese nicht runterschlucken. Und zum Glück hat sie die natürliche Gabe, sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen und sich auch nicht von ihrem gesunden Menschenverstand in die Irre führen zu lassen. Mit Esther hat sie eine treue Seele an ihrer Seite, die ihr die Augen öffnet und sagt, dass es Zeit ist, ihre Angst zu bekämpfen.

Alex, meist gehasst und einer der besten Antagonisten seiner Zeit. Ehrlich ohne ihn wäre es so langweilig, aber was er sich diesmal hat einfallen lassen übertrifft wirklich alles. Mit soviel Geschick, Ausdauer und Raffinesse hätte ich ihn gar nicht zugetraut. Er überrascht mich einfach immer wieder, aber genauso steigt auch meine Abneigung gegenüber ihn.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildgewandt, locker, leicht, immer spannungsgeladen, mit einer sehr guten Brise Humor und sinnlichen Momenten gespickt. Die einzelnen großen Kapitel tragen eine kurze Bezeichnung.

Die Covergestaltung und der Titel passen wieder perfekt zum Gesamtbild. Die Geschichte selbst spielt weiterhin in Los Angeles und macht einen kurzen Ausflug auf die Malediven. Diesmal habe ich ich einem wunderschönen Hardcover die Geschichte genossen.

Mein Fazit: Für mich persönlich eine sehr gelungene Steigerung einer sehr beeindruckenden Fortsetzung, die gerade jetzt neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Unfassbare und phänomenale Story - WOW

Dieses Buch ist der dritte Teil der Franky O.-Reihe und ich kann nur sagen: WOW.
Wir begegnen wieder Franky, Martin, Jennifer und Jazz und alles scheint endlich etwas zur Ruhe zu kommen.
Als sie auf ihrer ...

Als sie auf ihrer Hochzeitsreise auf den Malediven Kevin Landon und seiner Familie begegnen, scheint auf einmal Alex Black allgegenwärtig zu sein. Sie werden von den Ereignissen der letzten Jahre mit Alex eingeholt und es beginnt eine sehr anstrengende Zeit für alle.
Mehr möchte ich gar nicht erzählen, lest es selbst.
Ich fand dieses Buch wieder megaspannend und manchmal las es sich wie ein romantischer Liebesroman und dann kam wieder der Krimi zum Vorschein.
Eine wirklich sehr interessante Kombination, die Tanja richtig gut umgesetzt hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.