Cover-Bild Rebound &Timeout
Tanya Carpenter

Rebound &Timeout

Hard Rules
2 Novellen in einem Band: Summer Special & Christmas Special :

Das gemeinsame Leben in Kanada hat Alec und Vigo fester denn je zusammengeschweißt. In wenigen Wochen soll mit Vigos Pferde-Trainingscamp ein weiterer wichtiger Baustein für ihre Zukunft gelegt werden. Doch je näher der Tag rückt, an dem die ersten Kundenpferde auf der Ranch ankommen, umso nervöser wird Vigo. Ein kleiner Cowboytrail könnte da die perfekte Ablenkung werden.
Eigentlich wollen Alec und Vigo nur ihre Rinder auf die Sommerweide bringen und ein wenig Zweisamkeit unterm Sternenhimmel genießen, aber nicht nur Vigos wachsende Selbstzweifel trüben die Idylle am Lagerfeuer. Alte Dämonen erwachen erneut zum Leben, und dann sehen sich die beiden plötzlich einem neuen Feind gegenüber, der ihre Existenz bedroht und dem sie nur gemeinsam die Stirn bieten können.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein wiedersehen mit Vigo und Alec an Weihnachten

Das Buch " Christmas Timeout" Hard Rules Spezieal wurde von Tanya Carpenter verfasst und erschien 2022 beim Elyson Verlag.

Die Autorin nimmt wuns das 3. mal mit in die neue Welt von Vigo und Alec.

Ein ...

Die Autorin nimmt wuns das 3. mal mit in die neue Welt von Vigo und Alec.

Ein Jahr nach den Vorfällen welche in den Bänden 1 und 2 erzählt werden, so ist einiges passiert.

Zusammen mit den beiden und ihren Freunden erleben wir ein Weihnachtsfest mit einigen Überraschungen.

Die Charakteren sind wieder sehr gut dargestellt auch das Gefühl mitten im Geschehen zu sein hat sich nicht geändert.

Der Schreibstil ist auch nach wie vor sehr spannend und flüssig.

Es macht richtig Spass diese Kurzgeschichte zu lesen.

Jeder der Gay- Romance mit Humor und Spannung mag kommt auf seine kosten.

Ich kann sowohl die Reihe als auch diese tolle Kurzgeschichte empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Kurzweilige Geschichten

Vorweg: Ich habe die beiden Kurzgeschichten „Christmas Timeout“ und „Summer Rebound“ ohne Vorkenntnisse aus der Rehe gelesen.

Der Schreibstil der beiden Kurzgeschichten hat mir gut gefallen. Die Storys ...

Der Schreibstil der beiden Kurzgeschichten hat mir gut gefallen. Die Storys waren beide sehr kurzweilig und es hat einfach Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Bei „Christmas Timeout“ hat mir die weihnachtliche Stimmung sehr gut gefallen die aufgekommen ist, obwohl ich das Buch im Mai bei 23°C gelesen habe. Allerdings viel es mir relativ schwer, der Geschichte zu folgen. Es wurden sehr viele Namen genannt, mit denen die Protagonisten Alec und Vigo in der Vergangenheit zu tu hatten. Ohne Vorkenntnisse bin ich hier leider teilweise nicht hinterher gekommen.
Deutlich leichter ist es mir gefallen, der Geschichte „Summer Rebound“ zu folgen. Hier geht es hauptsächlich um Alec und Vigo und auch wenn die Vergangenheit erwähnt und einige Handlungen mit Vorkenntnissen besser verständlich gewesen wären, konnte ich der Geschichte doch gut folgen.

Insgesamt haben mir beide Geschichten gut gefallen und mich überzeugt, die Vorgänger zu lesen. Dennoch würde ich für ein besseres Verständnis und Lesevergnügen nicht empfehlen. Die Kurzgeschichten zu lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Schöne Geschichte

Das Buch "Rebound: Hard Rules Special" beinhaltet zwei Geschichten: Christmas Timeout und Summer Rebound. Diese sind ein Special zu den anderen Romanen, die sich um das Paar Alec und Vigo drehen.

In "Christmas ...

In "Christmas Timeout" werden wir in Weihnachtsstimmung versetzt und verbringen ein schönes Weihnachtsfest mit Vigo und Alec und deren Familien und Freunde auf ihrer Ranch. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man bekommt ein warmes Gefühl, wenn man sieht, wie die beiden miteinander und auch mit anderen interagieren. Die Autorin schafft es Spannung und auch Romantik miteinander zu verbinden, was mir sehr gut gefällt.

In "Summer Rebound" gehen wir mit den beiden auf Viehtrieb und auch hier war das Buch schnell zu Ende gelesen, da es sehr spannend war und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Natürlich gibt es auch hier romantische Szenen und ich finde es einfach toll, dass die beiden immer füreinander da sind, egal was kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch ist definitiv nicht das letzte, das ich von ihr lese.

Obwohl ich die beiden Vorbände nicht gekannt habe, konnte ich mich dennoch in die Geschichten rein finden. Unterstützt wurde dies auch durch die verschiedenen Erzählperspektiven, wodurch man die Gefühlswelt der beiden sehr gut versteht. Die ersten beiden Bände werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

ein toller Abschluss

Mit der Hard Rules Reihe hat sich Tanya Carpenter in mein Herz geschrieben. Die zweiteilige Reihe hat mich durchweg gefesselt. Selten haben mich Charaktere so beeindruckt, wie Alec und Vigo, denn für die Charaktererschaffung hat die Autorin ein ganz besonderes Händchen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut in den beiden Specials (als Printausgabe in einem Buch kombiniert, als Ebook separat erhältlich) noch einmal zu den beiden zurückzukehren.
Erneut schafft es die Autorin schon nach wenigen Seiten, dass ich mich wieder voll und ganz in der Welt von Hard Rules wiederfinde. Im Winterspecial findet sich ein lang ersehnter Abschluss und ich musste mit den Tränen kämpfen. Im Sommerspecial wird es noch einmal richtig spannend.
Insgesamt war es ein tolles Gefühl erneut Alec und Vigo wieder zu erleben und es gibt auch ein freudiges Wiedersehen mit dem einen oder anderen Nebencharakter. Gerade ein bestimmter Nebencharakter lässt mich hoffen, dass es ein weiteres Buch in diesem Setting geben wird, mit neuen Hauptcharakteren.