Cover-Bild Hummelbi – Eine Fee ist keine Elfe
Band 2 der Reihe "Die Elfe Hummelbi"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
Tanya Stewner

Hummelbi – Eine Fee ist keine Elfe

Nadine Jessler (Illustrator)

Florentine und ihre Zwillingsschwester gehören zu den wenigen Menschen, die Feen sehen können. Doch die mächtige Fee Marasamsara ist erzürnt: Wenn die beiden Schwestern wie geplant ihr Buch über die Elfen veröffentlichen, stehlen sie damit dem Volk der Feen wichtige Lebensenergie. Marasamsara sinnt auf Rache. Jetzt ist Elfe Hummelbi in Gefahr! Kann das Zwillingsteam die zornige Fee aufhalten?

Der zweite Band der frechen Elfe Hummelbi: Eine zauberhafte Geschichte von Bestsellerautorin Tanya Stewner über das, was wirklich wichtig ist im Leben.
Ein Muss für alle Fans von Liliane Susewind!

Bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 26.06.2022

Eine gelungene Fortsetzung: Aussehen ist nicht alles

„Eine Fee ist keine Elfe“ begleitet Florentine Buchmacher weiter, die nun nicht nur Elfen sondern auch Feen sehen kann. Allerdings sinnen letztere auf Rache, nachdem sie weniger Energie mit der Veröffentlichung des neuen Elfenbuches bekommen. Nur zusammen mit ihrer Zwillingsschwester kann sie nun doch eine Lösung finden.
Erneut hat Nadine Jessler den Band wunderschön und anschaulich illustriert (dabei gefällt mir wieder das Original besser als Neuauflage). In diesem Buch wird vermittelt, dass Charakter wichtiger ist als das Aussehen. Darüber hinaus lernen wir nun weitere Freunde der beiden Zwillinge kennen, allerdings müssen beide weiterhin auch mit ihrer gegenseitigen Eifersucht kämpfen. Stewner schafft es wieder, die Grenzen zur realen Welt verschwimmen zu lassen. Auch gibt es ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Elfen aus dem 1. Band, wobei der Fokus hier eindeutig auf den Feen liegt. Stewner ist es auch gelungen, diese Wesen deutlich, aber humorvoll voneinander abzugrenzen. Eine süße Fortsetzung des 1. Bandes, die Lust auf den 3. Band macht.