Cover-Bild Hinter den Kulissen von Outlander: Die TV-Serie
Tara Bennett

Hinter den Kulissen von Outlander: Die TV-Serie

Der offizielle Guide zu Staffel 3 und 4
Claudia Kern (Übersetzer)

DAS OFFIZIELLE KOMPENDIUM ZU STAFFEL 3 UND 4 der Hit-TVSerie von STARZ. Begleiten Sie Jamie Frasier und Claire Beauchamp Randall auf ihrer Reise durch die Zeit und durch eine Welt, die geprägt ist von Krieg, Hass, tiefer Freundschaft und einer Liebe, die Jahrhunderte überdauert. Basierend auf Diana Gabaldons gefeierter Romansaga.

Von den schottischen Highlands über die Höfe von Versailles bis hin zu den Ufern Amerikas wird die Fortsetzung von Jamie und Claires epischem Abenteuer in bildgewaltigen Details festgehalten. Tauchen Sie mit diesem unverzichtbaren Insider-Guide der Bestsellerautorin und TV-Kritikern Tara Bennet noch tiefer in das Outlander-Universum ein.
Es erwarten Sie u.a. exklusive Interviews mit den Schauspielern, darunter ausführliche Gespräche mit Caitriona Balfe und Sam Heughan, sowie mit den Autoren, Produzenten, Kostüm- und Bühnenbildnern und all jenen, deren harte Arbeit und filmische Magie die Welt von Outlander auf so eindrucksvolle Weise zum Leben erwecken.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Exzellenter Bildband!

"𝙃𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧 𝙙𝙚𝙣 𝙆𝙪𝙡𝙞𝙨𝙨𝙚𝙣 𝙫𝙤𝙣 𝙊𝙪𝙩𝙡𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 - 𝘿𝙞𝙚 𝙏𝙑-𝙎𝙚𝙧𝙞𝙚 - 𝘿𝙚𝙧 𝙤𝙛𝙛𝙞𝙯𝙞𝙚𝙡𝙡𝙚 𝙂𝙪𝙞𝙙𝙚 𝙯𝙪 𝙎𝙩𝙖𝙛𝙛𝙚𝙡 3 𝙪𝙣𝙙 4"

von der Autorin 𝙏𝙖𝙧𝙖 𝘽𝙚𝙣𝙣𝙚𝙩 aus dem 𝙋𝙖𝙣𝙞𝙣𝙞 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜𝙨 𝙂𝙢𝙗𝙃.

In diesem Hardcover wird auf insgesamt 216 Seiten ...

von der Autorin 𝙏𝙖𝙧𝙖 𝘽𝙚𝙣𝙣𝙚𝙩 aus dem 𝙋𝙖𝙣𝙞𝙣𝙞 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜𝙨 𝙂𝙢𝙗𝙃.

In diesem Hardcover wird auf insgesamt 216 Seiten für 35 Euro alles Wissenwerte zu den beiden Staffel 3 und 4 mitgeteilt, angefangen über den Aufbau der Staffeln, Drehorte, Szenenbilder, Kostüme, Haare und Make-Up und visuelle Effekte über die einzelnen Folgen bis hin zu einem Blick nach vorn.

Nach einem Vorwort wird jede einzelne Folge dargestellt. Man erfährt dabei, worauf die DrehbuchautorInnen und RegisseurInnen jeweils achten, welchen Schwerpunkt sie jeweils setzen und warum sie etwas so und nicht anders machen. Sie erzählen auch, warum es notwendig ist, manchmal vom Buch abzuweichen und wann nicht. Jede einzelne Folge wird von mehreren Bildszenen untermalt, in separaten Spruchkästchen kommen nochmal Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren oder Produzenten zu Wort. So manches Mal wird aus dem Nähkästchen geplaudert.

Zwischen den einzelnen Folgen werden noch einmal die wichtigsten Schauspieler vorgestellt, Sam Heughan (Jamie), Caitriona Balfe (Claire), David Berry (Lord John Grey), Lotte Verbeek (Geillis), Sophie Skelton (Brianna), Richard Rankin (Roger), Maria Doyle Kennedy (Jocasta), Duncan Lacroix (Murtagh), John Bell (Young Ian), Natalie Simpson (Phaedra) und Ed Speleers (Bonnet). Die Drehbücher werden ebenso angesprochen wie Kostüme, Drehorte, Make-Up, Special Effects und vieles mehr.

Ich bin hellauf begeistert. Hier bekommt man einen wirklich absolut prächtigen und wunderbaren Bildband, bei dem es sich lohnt, auf jeder einzelnen Seite zu verweilen. Nicht nur, aber gerade für Outlander Fans ein absolutes musthave. Ich kann diesen Bildband uneingeschränkt empfehlen.

Mindestens ⭐⭐⭐⭐⭐