Cover-Bild Zweites Leben, zweites Glück
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Tara Riedman

Zweites Leben, zweites Glück

Jugendroman
Geld weg, Haus weg, Zukunft weg - von einem Tag auf den anderen steht die 15-jährige Lena vor dem Nichts. Als wäre das nicht genug, taucht ausgerechnet jetzt der neue Mitschüler Maik auf und stürzt ihr Herz endgültig ins Chaos. Da ist es gut, eine tiefenentspannte Freundin wie Natti an der Seite zu haben, und auch das flippige Zirkusmädchen Jo wird in Lenas Leben eine größere Rolle spielen, als sie anfangs vermutet.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Lena kämpft sich nach oben

Zweites Leben, zweites Glück: Jugendroman ist im März 2017 von Tara Riedman bei Books on Demand als Auflage: 5 erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil es in einer Facebook Gruppe beworben wird.

Produktinformation
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 5 (6. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3743164825
ISBN-13: 978-3743164826
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1762 KB
ASIN: B018K1HNZA

Das Cover hat etwas das mich sofort anzog, deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte über Lena und ihr Leben ist so gefühlvoll geschrieben, man leidet einfach mit ihr mit und will ihr helfen. Lena kämpft sich durch die ganze Situation und versucht sich nicht unterzukriegen. Das ganze Gefühlschaos von Wut, Trauer, Hilflosigkeit und der ersten Liebe ist nicht leicht zu meistern, aber Lena schafft es sich da durchzubeißen. Was Lena erlebt ist so realistisch, leider gibt es im echten Leben mehr wie genug Kinder, die wie Lena leben und leiden. Dieses Buch greift ein ernstes Thema auf, ich finde es aber wichtig, dass solche Themen nicht verschwiegen werden. Ich habe mit diesem Buch einige sehr nachdenkliche Stunden verbracht. Meiner Meinung nach kam allerdings der Schluss zu plötzlich, da hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Ein sehr gutes Jugendbuch welches ich mir auch in der Schule als Lesestoff sehr gut vorstellen könnte.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Autorin: Tara Riedman
Genre: Roman
Seitenanzahl: 148
Preis: 7,99€

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr farbenfroh ist und eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt ( Ich hoffe man versteht was ich meine?).

Inhalt: Von einem auf den anderen Tag ändert sich das Leben von Lena schlagartig. Sie und ihre Mutter stehen vor dem Nichts. Ihr Vater hat ihr ganzes Geld verzockt und nun müssen sie in eine winzige Betonwohnung ziehen. Mitten in diesem Stress tauchen plötzlich die flippige Jo und der gutaussehende Maik an Lenas Schule auf. Sie werden beide eine größere Rolle in ihrem Leben spielen, als sie anfangs vermutet...

Meine Meinung: Nachdem ich 'Schnee sei Dank' von Tara Riedman bereits unglaublich gut fand, hatte ich hohe Ansprüche an dieses Buch. Ich kann direkt sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Auch dieses Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Geschichte ist sehr schön und auch die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Außerdem kann ich nur noch einmal betonen, dass mir der Schreibstil wirklich gut gefällt? Falls ihr noch kein Buch von Tara Riedman gelesen habt, solltet ihr das unbedingt tun? Ich kann ihre Bücher nur empfehlen und werde in Zukunft sicher noch weitere Bücher von ihr lesen ??

Fazit: Ein sehr schönes Buch, das ( wie schon vorne in der Widmung erwähnt) nicht nur Jugendlichen gefallen wird.
Ich gebe dem Buch 5/5 ?
Vielen, vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar ☺