Cover-Bild Unsere Tierklinik, Band 5: Meerschweinchen in Gefahr
  • Ersterscheinung: 28.09.2012
Tatjana Geßler

Unsere Tierklinik, Band 5: Meerschweinchen in Gefahr

Kathrin Treuber (Illustrator)

Eine Kiste mit kranken Meerschweinchen steht vor der Tür! Marie und ihre Freundin Maike sind alarmiert. Wo kommen die armen Tiere her? Als eine zweite Kiste mit Meerschweinchen und Kaninchen auftaucht, beginnen sie zu recherchieren. Alle Hinweise führen zu einer geheimnisvollen Kosmetikfirma.

Tatjana Geßler war schon als Kind ein großer Tierfreund. Kein Wunder, stammt sie doch aus einer richtigen Tierarztfamilie. Nach ihrem Studium arbeitete die diplomierte Wirtschaftsingenieurin als Werbetexterin und ist seit 1998 TV-Journalistin, Filmemacherin und Moderatorin beim SWR in Stuttgart. Hier moderierte sie u.a. "Landesschau - die Woche". Innerhalb der Landesschau hat sie ihre eigene Serie "Tatjanas Tiergeschichten", in der sie Tiere besucht und ihre spannenden Geschichten erzählt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Buchempfehlung

Ich finde vorallem für Kinder die sich ein wenig für Medizin interessieren ist das Buch total spannend und auch wenn man selber Meerschweinchen hat