Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 23.01.2022

Jahreshighlight

Vorab: die Rezension bezieht sich auf die englische Ausgabe.

Ich habe ehrlich gesagt beim Kauf des Buches gar nicht soviel erwartet, und wollte nur wissen was hinter dem TikTok Hype steckt.

Bekommen ...

Vorab: die Rezension bezieht sich auf die englische Ausgabe.

Bekommen habe ich so viel mehr...gefühlsmäßig hat mir das Buch alles gegeben was es gibt, von oben nach unten.
Aber auch moralische Werte wurden hinterfragt und letztendlich auch ganz Holywood.

Die Erzählweise ist besonders, sie springt (ähnlich auch bei "the invisible life of Addie Larue) zwischen Vergangenheit und Gegenwart, auch das macht das Buch besonders.

Insgesamt ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Einfach Wow!

Ich war erst skeptisch und wusste nicht, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Ich habe mich dann dazu entschlossen es zu als Hörbuch zu probieren und was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert. ...

Die Sprecher waren richtig gut für das Buch, es war ein tolles Hörerlebnis. Ich konnte gar nicht aufhören zu hören, denn es war so spannend und ich wollte unbedingt wissen, was Evelyn alles erlebt hat in ihrem Leben und wie das mit der Reporterin zusammenhängt, doch mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Wirklich eine tolle Erzählung über eine starke Frau und ihre Leben!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Das Leben der Evelyn Hugo

Nach Malibu rising also mein zweites Buch der Autorin und, was soll ich sagen, nicht mein Letztes!

Anfangs war ich extrem skeptisch. Husband Nr 1 wird ja extrem schnell und oberflächlich abgehandelt und ich hatte sehr große Angst, dass das so bleibt. Schnell wird aber klar: es geht nicht wirklich um die Ehemänner. Und während einige das Buch als zu oberflächlich abstempeln, war es für mich weit tiefgründiger als gedacht.
Ich rechnete mit einer sprunghaften Frau, die vergeblich die große Liebe sucht und sie zu oft verliert. Dabei gehts viel mehr um diese Liebe, die nie geht und immer bleibt ganz egal wie viele Hürden und Probleme sich in den Weg stellen. Und natürlich um das wichtige Hauptthema, das ich hier nicht Spoilern mag ☺️ und selbstverständlich geht es auch um Fame und Erfolg, Hollywood,Baby!
Mit Evelyn haben wir eine sehr ehrgeizige Frau. So geradlinig sie ist, so kompliziert wird sie dann auch oft. Letzten Endes kann ich aber nichtmal sagen ob ich sie mag. Moniques Geschichte ist eher nebensächlich, aber ergänzt Schön.
Wer Riesen Plot Twists erwartet ist hier jedoch falsch. Wir lesen ja quasi eine Biografie, die Spannung bleibt also für den Erzählstil manchmal etwas auf der Strecke. Und für ein ganzes Leben hat das Buch dann eben doch recht wenig Seiten.
Trotzdem war ich irgendwann voll drin, hab nachgedacht und mitgefühlt und es klingt noch immer etwas nach.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein aussergewöhnliches Buch

Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich sehr überrascht. Ich habe bereits viel gutes über dieses Buch gehört, mich aber lange davor gedrückt, da ich dachte, es passe nicht zu mir und meinem Lesegeschmack. Ich lese nie Biografien und für Geschichte interessiere ich mich auch nicht. Jedoch hat mich das Buch richtig überrascht. Es ist nämlich nicht eine Biografie in der Vergangenheit sondern im Buch geht es um die junge Journalistin Monique. Sie erhält das Angebot ein Buch über das Leben der Stil Ikone Evelyn Hugo zu schreiben. Und mit den Erzählungen tauchen wir in Evelyns altes Leben ein. Die Geschichte hat viele tolle Charaktere und mit sieben Ehen sehen wir verschiedenste Beziehungsformen und Gründe für eine Beziehung. Liebe, Luxus, Macht, Erfolg; all dies spielt in dem Buch eine Rolle und ich war wirklich begeistert von den vielen Ideen der Autorin. Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich im positiven überrascht wie lange kein Buch mehr.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Anders als erwartet und wichtige Themen

Ich habe ein bisschen gebraucht, um in das Buch rein zu finden. Doch die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Meine Gefühle gegenüber Evelyn waren über das Buch verteilt sehr unterschiedlich, dass passiert mir tatsächlich eher seltener, dass sich Gefühle zu einer Protagonistin innerhalb eines Buches so häufig abwechseln, doch das hat mir auch sehr gut gefallen, da es mal was ganz anderes ist.
Wie das Leben von Evelyn Hugo beschrieben wird hat mich immer wieder fasziniert, da auch diese vielen schlechten Seiten des Berühmt seins angesprochen wurden - das, wenn man viel Geld besitzt es nie genug sein kann, denn man hat immer wieder ein größeres Ziel.
Für mich hat das Buch vieles in Worte gefasst, was ich mir manchmal schon gedacht habe, aber noch nie weiter gedanklich verfolgt habe oder gar ausgesprochen und so war das mal sehr interessant.
Ich fand auch die Kombination aus den verschiedenen Paaren sehr gut inszeniert und realistisch.
Das Buch hat sich an sich für mich gut lesen lassen, allerdings kam ich manchmal nicht direkt rein, ob es jetzt Vergangenheit oder Gegenwart ist, was beschrieben wird. In der Hinsicht hätte ich mir kleine Anmerkungen am Kapitelanfang gewünscht, damit man nicht so ins stocken kommt.