Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 17.09.2022

Absolutes Highlight!!

Als die Journalistin Monique Grant eine Anfrage bekommt ob sie die Biographie der Filmikone Evelyn Hugo zu schreiben bekommt könnte das ihr großer Durchbruch werden. Evelyn Hugo der Hollywoodstar ist endlich bereit die Geschichte ihres Lebens zu erzählen. Die Wahrheit über ihre sieben Ehemänner und ihrer großen Liebe. Warum Evelyn dafür ausgerechnet Monique will wird diese am Ende erfahren, doch das ihr Leben mit der Geschichte des Filmstars auf diese Weise verbunden ist hätte sie nie geahnt..
Taylor Jenkins Reid kann es einfach!! Was für ein tolles Highlight! Die Geschichte der Evelyn Hugo ist so grandios erzählt das man wieder, wie schon bei Daisy Jones & The Six nicht sagen kann ob es jetzt ein fiktiver Roman ist oder doch eine Geschichte aus dem wahren Leben. Vermutlich hat es leider auch viele solche Geschichten und ähnliche wirklich gegeben, und wahrscheinlich gibt es die auch noch heute, leider. Das Buch hat eine extrem starke Message und jeder sollte das Buch lesen! Schwer hier mehr zu erzählen ohne zu spoilern.
Wir als Leser begleiten Evelyn Hugo von Beginn an ihrer Karriere in Hollywood. Ihre erste Rolle als Schauspielerin und ihren ersten Ehemann. Hugo wird ein Star lässt sich scheiden und heiratet wieder. Sieben Mal wird sie in ihrem Leben heiraten doch ihre wahre große Liebe wird sie wohl nie heiraten können. Mir fehlen fast ein wenig die Worte wie ich meine Leseeindrücke schildern soll... Als am Ende dann herauskommt was Evelyn und Monique verbindet musste ich heulen. Ich hatte einige Theorien zu der Verbindung, aber ich bin nicht von alleine darauf gekommen das es eben diese sein könnte. Und mit nur einem Satz hat es die Autorin geschafft mich komplett aus der Fassung zu bringen. Schon lange habe ich nicht mehr so geheult wie bei diesem Buch. Ganz zum Ende wars dann nochmal ähnlich..
Ganz klare 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight! Ich freue mich auf noch ganz viele Geschichten der Autorin und nach zwei Highlights werde ich wohl auch jedes Buch lesen das noch kommt!!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Sehr lesenswert

Um das Buch „Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ kommt man weder auf Booktok noch auf Bookstagram herum und als ich das Buch dann bei meiner Örtlichen Thalia Handlung gewonnen habe, habe ich mich umso mehr gefreut das Buch endlich lesen zu können.
In dem Buch geht es um die Journalistin Monique Grant welche die Ehre bekommt die Memoiren der Filmikone Evelyn Hugo zu schreiben. Sie kann ihr glück kaum glauben da sie noch sehr unbekannt im Journalistischen Feld ist. Evelyn erzählt ihr ihren Werdegang, der nicht nur glamourös ist, sondern auch viele dunkle Phasen enthält. Im laufe ihrer Geschichte wird Monique auch klar durch welches dunkle Geheimnis sie beide miteinander verbunden sind.
Ich persönlich muss sagen, dass mich die Geschichte wirklich von Anfang an gepackt hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass nicht nur die schönen Seiten Hollywoods gezweit wurde. Evelyn musste für ihre Stellung sehr hart Arbeiten und ihre Geschichte spiegelt wider, wie sehr die Frauen doch auf ihr äußeres in Filmen reduziert werden. An einigen stellen hat mich das Buch zum Nachdenken gebracht.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich habe das Buch wirklich sehr in mein Herz eingeschlossen und freue mich schon sehr demnächst ein weiteres Buch der Autorin zu lesen. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen der etwas Hollywooddrama mit seinen dunklen Seiten lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Unerwartet schön

Der Titel hat mich nur halb überzeugt,aber das Buch ist fantastisch. Ein Leseerlebnis das nie langweilig wird und eine Storyline, die immer wieder überrascht.
Unerwartet politisch erzählt dieser Roman ...

Unerwartet politisch erzählt dieser Roman die ungeschönte Geschichte einer fiktiven Hollywood Ikone, die sich mit Talent, aber auch einem sehr starken Willen ihren Weg ganz nach oben gebahnt hat.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ein Meisterwerk!

Dieses Buch ist eines der Bücher für mich gewesen, an das man sich später immer noch erinnert und worüber man noch länger nachdenkt.

Die Idee hinter Evelyns Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. ...

Die Idee hinter Evelyns Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Der größte Teil des Buches besteht aus der Erzählung von Evelyns Leben und man fühlt hautnah mit ihr mit. Die zusätzliche Reflexion von Monika (der Journalistin) und Evelyn Hugo selbst hat mich zum Nachdenken angeregt, dazu ist noch der wunderbar poetische und angenehme Schreibstil der Autorin gekommen. Auch werden einige sehr wichtige Themen angesprochen.

Zudem ist die Geschichte durchweg spannend gewesen und hat mit einigen unerwarteten Wendungen immer wieder Überraschungen hervorgebracht.

Das Gleiche kann ich auch zu den Charakteren sagen, sie sind spannend und nicht stereotypisch gewesen. Die Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistert. Besonders Evelyn Hugo selbst ist ein komplexer und interessanter Charakter. Ich habe beim Lesen ihrer tragischen Lebensgeschichte einiges gelernt.
Alles an dem Buch ist besonders und irgendwie anders gewesen. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich kann diese Geschichte mit keiner anderen vergleichen. Besonders das Ende mochte ich. Die Autorin hat es geschafft, das Buch perfekt abzurunden und diesem Meisterwerk ein würdiges Ende zu geben.
Ein gehyptes Buch, das die Aufmerksamkeit definitiv verdient hat. Das wird nicht meine letzte Geschichte von Taylor Jenkins Reid gewesen sein.

Fazit: Für mich ein Jahreshighlight! Divers, emotional, spannend, besonders und lehrreich! Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine interessante Geschichte

Das Cover finde ich sehr gelungen. Das Thema und die Geschichte wurden sehr gut und zum teil auch provokativ umgesetzt. Aber genau das macht den Charme dieses Buches aus und man will es unbedingt zu Ende lesen, weil man wissen möchte wie es ausgeht bzw. wieso ausgerechnet Monique das schreiben soll.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen. Die Figuren gefallen mir gut und wurden auch gut umgesetzt. Man bekommt jede Figur sehr gut beschrieben und kann sich vorstellen. Man verliert auch nie den Überblick.

Interessant macht es für mich deshalb weil mich interessiert warum Evelyn sich für Monique entschieden hat als Autorin. Ich finde es gut geschrieben auch wenn es provokativ wirkt wie gut sich Evelyn selbst darstellt, aber das macht das Buch aus.

Ich kann es empfehlen zu lesen, finde auch gerade jetzt für den Sommer ein leicht zu lesendes Buch.