Cover-Bild Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)
Band 3 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Teagan Hunter

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich
Pia Götz (Übersetzer)

Für wahre Liebe muss man kämpfen

Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben hinter sich zulassen. Montana Andrews trifft bei ihrem ersten Besuch in einer Bar auf Bad Boy Robbie: muskulös, tätowiert und nur auf der Suche nach Spaß. Montana lässt Robbie unbefriedigt mit ihrer Handynummer zurück, als ihr klar wird, was sie gerade getan hat. Robbie kann die schüchterne Südstaatenschönheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie niemals in einer Kellerbar mit einem Fremden flirten, ihn wild küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Sowas macht man nicht, oder?

Montana weiß, dass sie nicht zusammenpassen, aber sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Und ihre Zweifel sind nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht …

Veröffentlicht am 23.08.2021

Nett für zwischendurch

Ich mochte Band 1 der Reihe so sehr, aber schon Band 2 konnte mich nicht mehr ganz so mitnehmen und leider ging es mir mit Robbies Geschichte ebenso. Irgendwie fehlte mir das Knistern. Klar, Robbie und Montana sind von Anfang an scharf aufeinander und vor allem Robbie macht daraus kein Geheimnis, aber bei mir kam das nicht an. Ich habe das Buch schnell gelesen, habe gelacht, gehofft und gelächelt, aber am Ende blieb ein leeres Gefühl, weil es nicht so mitreißend war, wie noch „Wrong Number, Right Guy“.

Vielleicht war mir das hin und her zu viel? Vielleicht, dass die beiden nie das offensichtliche gesehen haben?
An Delia und Zach lag es jedenfalls nicht, denn beide kamen oft vor und ich habe die Chemie zwischen den beiden so geliebt. Bei den Szenen mit den beiden musste ich immer lachen!

Robbie ist Bad Boy und Vater. Doch er ist nicht von der Verantwortung geflohen, sondern kümmert ich liebevoll um seinen Sohn. Er und die Mutter sind zwar nicht mehr zusammen, aber sie verstehen sich. Als er Montana kennenlernt bzw. Aufreißt, will er nichts Ernstes, aber als sie miteinander schreiben ändert sich etwas in ihm und plötzlich ist da viel mehr.

Montana wollte jeden immer alles recht machen, bis sie aus diesem Käfig ausgebrochen ist und nun versucht ihren Weg zu gehen. Neuer Job, sie wohnt bei ihrer Schwester und reißt beim Barbesuch tatsächlich jemanden auf. Die Flucht und die davor hinterlassene Handynummer war nicht geplant. Und doch entwickelt sich da plötzlich etwas, mit dem Montana so gar nicht gerechnet hätte!

Ein kurzweiliges Buch, welches schnell zu lesen geht, aber mich leider nicht ganz 100% mitreißen können. Es ist süß, es ist leicht, aber mit Band 1 der Reihe kann es leider nicht mithalten. Von mir bekommt „Hot Kisses, Cold Feet“ daher 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Keine Meisterleistung

Für mich zählt dieses Buch ganz klar zu leichter Lektüre. Da sich ein ganzer Teil nur in Form von Chat-Nachrichten erzählt, kann man das Buch relativ schnell beenden.

Erzählt wird die Geschichte von ...

Erzählt wird die Geschichte von Monty und Robbie. Monty ist eher unscheinbar, sehr behütet aufgewachsen und sie möchte aus ihrem Leben ausbrechen und dazu noch einen Kerl aufreißen. Ihr Plan geht auf den Robbie scheint dem nicht abgeneigt zu sein.

Am Anfang fand ich gerade die Chat-Nachrichten richtig lustig. Ich mochte es, wie die beiden sich gegenseitig auf die Schippe nahmen, mochte die Wortgeplänkel. Irgendwann wird das jedoch langweilig und es wiederholt sich vieles und die richtige Story bleibt auf der Strecke.

Die Figuren sind sympathisch, mir Humor wird anfangs nicht gegeizt, aber auch der flacht irgendwann sehr ab und wie schon erwähnt, es wird immer wieder um den heißen Brei geredet und das wurde schnell langweilig. Für Zwischendurch nicht das schlechteste Buch, allerdings auch keine Meisterleistung.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Robbie nicht überzeugend

Monty wurde streng erzogen und ist eher zurückhaltend. Deswegen ist es absolut untypisch für sie, dass sie sofort nach dem Kennenlernen mit Robbie auf die Toilette verschwindet. Als sie das merkt, gibt sie ihm schnell ihre Telefonnummer und verschwindet. Beide möchten sich gerne wiedersehen und chatten miteinander.

Ich habe die beiden vorhergehenden Bücher geliebt. Und deshalb habe ich mich sehr auf dieses gefreut. Leider kommt es nicht an die anderen beiden heran.

Für mich lag das hauptsächlich an Robbie. Er kann quasi keinen dazu ohne Fluch schreiben oder sprechen. Gleichzeitig reagiert er negativ, wenn jemand das in Gegenwart von Kindern macht. Insgesamt hat mich das Fluchen irgendwann sehr genervt und auch die dauernden Anspielungen auf Sex. Gefühlt kam nie ein normales Gespräch zu Stande. Gut fand ich aber, dass seine Familiensituation gleich angesprochen wurde. Schlecht dann wiederum die sexuellen Anspielungen darauf.

Monty mochte ich eigentlich. Allerdings konnte ich sie an gewissen Punkten nicht verstehen. Ein Wunder, dass ihr Chef so nett ist. Als Lehrerin sollte sie sich ihrer Vorbildwirkung mehr bewusst sein.

Schön fand ich, wieder etwas von Zach zu lesen. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass man das Buch ohne die Vorgänger versteht.

Die Orte, die geschildert wurden, waren meiner Meinung nach eher blass und langweilig. Auch sie haben das Buch nicht zu etwas besonderem gemacht.

Fazit: Enttäuschend. Leider fand ich Robbie eher schrecklich als lustig.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wenig Handlung, dafür sehr viel Sextalk. Not my cup of tea

Wenig Handlung, sehr viel Sex.

Wenig Handlung, sehr viel Sex.

Obwohl ich auch schon bei den Vorgängerbänden, die fehlende Tiefe bemängelt habe, haben es beide Bände immerhin geschafft, mich hervorragend zu unterhalten und mir ein paar entspannte Lesestunden zu schenken.

Genau deshalb hätte ich auch niemals erwartet, dass mir HOT KISSES, COLD FEET nicht gefallen könnte, vor allem weil ich Robbie in den beiden vorherigen Bänden als ziemlich coolen und witzigen Charakter kennengelernt habe, der in seiner Ausdrucksweise zwar oft drüber, aber eben auch amüsant ist.

Hier, in seinem Band, war er allerdings einfach nur nervtötend. Er lernt Monty im Lola's kennen und zwischen den Beiden sprühen sofort die Funken, obwohl sie eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Er der Wilde, tätowierte, flapsige Typ, mit durchaus sanfter Seite, Sie das zurückhaltende und ich möchte fast schon sagen, konservative graue Mäuschen.

Nachdem die Beiden sich also treffen und es auf der Damentoilette fast zur schnellen Nummer kommt, folgt eine endlose Aneinanderkettung an Sex- und Dirty-Talk im Chatstil.

Der Stil ist aus beiden Vorgängerromanen bekannt, doch während er da wirklich sehr gut bei mir ankam, war ich hier einfach nur extrem genervt, weils kaum um was Anderes geht, als um Sex. Und das obwohl Monty eben so ein unbedarftes Mauerblümchen ist, dem nicht mal Schimpfwörter über die Lippen kommen.

Ich kann auch wirklich gar nicht allzu viel zur Handlung sagen, weil es in meinen Augen da einfach viel zu wenig Nennenswertes gibt. Interessant wäre vielleicht noch die Beziehung zwischen Robbie und seinem Sohn gewesen, aber irgendwie ist die auch ein wenig strange. Robbie kümmert sich zwar aus tiefstem Herzen um den 8-jährigen Xavie, aber seine Ausdrucksweisen und vermeintlich witzigen Sprüche, waren oft einfach daneben.

Ich finde es so schade, dass mich das Buch nicht gecatched hat, weil ich Robbie bisher als Figur wirklich total gerne mochte. Aber diese rein sexuelle Handlung war einfach gar nicht mein Fall.

Pluspunkte gibts fürs Cover und die Tatsache, dass Robbie Metal hört und die gleichen Bands feiert wie ich. Ansonsten: Flop.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Absolute Katastrophe!

Nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich amüsant und einfach großartig fand, wollte ich hier bei "Hot Kisses, Cold Feet" nur mit dem Kopf schütteln, meinen Reader schreiend vor die werfen und mir die Frage stellen, was sich die Autorin bei dieser Geschichte gedacht hat, ob sie überhaupt gedacht hat!

Montana , vom Mauerblümchen zur Sexbombe in Null komma nichts vs. Robbie, der mit seinem sieben jährigen redet, das ich ihn am liebsten geschlagen hätte, ehrlich!
Und auch die Kommunikation zwischen Montana und Robbie, kindisch, nervig, viel zu aufdringlich und sexistisch!

Die beiden waren mir zu keinstem Zeitpunkt sympathisch, es ging im ganzen Buch nur um das eine, keine Gefühle, keine tiefgreifenden Gespräche, kein gar nichts! Ich kann meine Enttäuschung gar nicht in Worte fassen, so weh tut sie!

Einzig das Wiedersehen mit Charakteren aus den Vorgängern hat mich ein kleines bisschen erfreut, das war es aber dann leider auch schon!

Aus der Geschichte hätte man so viel rausholen können, hier wurde wirklich Potenzial verschenkt, sehr sehr schade!

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!