Cover-Bild Die Holunderschwestern
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
  • ISBN: 9783453419230
Teresa Simon

Die Holunderschwestern

München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt.

München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?

Veröffentlicht am 24.06.2020

Die Holunder Schwestern

Mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Das Cover finde ich sehr hübsch und gelungen - das war es aber auch schon. Die Grundidee ist toll und hätte viel Potenzial, es scheitert jedoch an der Umsetzung. Der Schreibstil ist äußerst zäh, die Handlung platt. Auch das Ende wirkt auf mich lieblos zusammen geschustert.Für mich war es ein großer Kampf, das Buch überhaupt zu Ende zu lesen.