Cover-Bild Die Farben der Magie • Das Licht der Phantasie
Band der Reihe "Scheibenwelt"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2015
Terry Pratchett

Die Farben der Magie • Das Licht der Phantasie

Zwei Romane in einem Band

Mit »Die Farben der Magie« und »Das Licht der Phantasie« führte Terry Pratchett erstmals auf die flachste aller scheibenförmigen Welten - und erschuf nebenbei eine der erfolgreichsten Romanserien aller Zeiten: Millionenfach verkauft, begeistern die Abenteuer um den verrückten Zauberer Rincewind, Gevatter Tod, gefräßige Truhen und eine gigantische Schildkröte immer neue Leser.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kurzweilig und unterhaltsam

"Farben der Magie und Licht der Phantasie" von Terry Pratchett vereint die ersten beiden Scheibenwelt-Romane in einem Band.

Rincewind, ein gescheiterter Zauberer, erhält die Aufgabe, Zweiblum, den ersten Touristen der Scheibenwelt zu begleiten, bei Laune zu halten, jedoch von Gefahren fernzuhalten.
Das ungleiche Paar stolperte dabei natürlich von einer unmöglichen Situation in die nächste.
Begleitet werden die beiden von Zweiblums magischer Truhe, die für zusätzlichen Trubel sorgt.

Obwohl ich eigentlich kein Fantasy-Fan bin finde ich diese beiden Bücher wirklich gelungen, und vermutlich ist nun ein kleiner Scheibenwelt-Fan an mich verloren gegangen. Der total naive Zweiblum sorgt für unglaublich viel Situationskomik, dem der realistische und vielleicht auch ein wenig pessimistische Rincewind gegenüber steht.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung.Beide Bücher sind kurzweilig, unterhaltsam und regen zum Schmunzeln an!