Cover-Bild Totengrund
Band 8 der Reihe "Rizzoli-&-Isles-Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Tess Gerritsen

Totengrund

Thriller
Andreas Jäger (Übersetzer)

Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles – Jane Rizzoli gerät an ihre Grenzen ...

Dr. Maura Isles will in in dem abgelegenen Ort Kingdom Come Zuflucht vor einem Schneechaos finden. Allerdings sieht es aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft panisch verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Auto liegt ihr Gepäck …

Rizzoli & Isles – die Bestsellerserie im Überblick!
Band 1: Die Chirurgin
Band 10: Abendruh
Band 11: Der Schneeleopard
Band 12: Blutzeuge

Veröffentlicht am 19.04.2022

Rizzoli & Isles - dieses mal mehr als ein Thriller, es gruselt einen regelrecht!

Dieser Thriller ist anders als die restlichen Bände: Maura Isles will eigentlich nur ihrem unglücklichen Liebesleben entkommen, doch das vermeintliche Spaß-Abenteuer wird zu einem echten Überlebenskampf in der Wildnis, den sie ohne ihre Freunde austragen muss! Mich hat es zugegebenermaßen an manchen Stellen regelrecht gegruselt, das geht über einen Thriller definitiv hinaus! Konnte das Buch gar nicht weglegen und hab es an einem Tag durchgelesen, insofern kann ich gar nicht anders, als 5 Sterne zu vergeben!

PS. Auch wenn sich alle Bände separat lesen lassen, meine Empfehlung wäre, die Reihenfolge einzuhalten. Das macht die Entwicklung der Protagonisten und der Nebencharaktere definitiv interessanter

Veröffentlicht am 13.05.2020

Großartig!

Eine der großartigsten Thrillerreihen, die es überhaupt gibt. Für mich stets spannend, interessant und atmosphärische Bücher. Mit zwei Ermittlerinnen, die einen eigenen Charme mit sich bringen und die Geschichten zu tragen wissen. (fast) Alle Bücher sind für mich 5Sterne Bücher, die mir stets eine Gänsehaut bereiten können.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Bis jetzt der beste Teil der Reihe

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Die Story ist von der ersten Seite spannend und wird bis zur letzten Seite nicht unterbrochen.
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu ...

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu einer Fachtagung und trifft dort einen alten Freund Doug wieder.
Dieser will nach der Tagung mit zwei Freunden und seiner Tochter noch Ski fahren gehen und überredet Maura sich dem Grüppchen anzuschließen.
Diese fahren am nächsten Morgen los , es schneit ohne ende und so verfährt sich Doug und bleibt auch noch zum Highlight im Schnee stecken.
So steigen alle aus und versuchen den Weg zurück zu finden und landen in einem verlassenden Dorf, alles steht noch da als wenn die Bewohner sich in Luft aufgelöst haben.
Die Fünf suchen eins der Häuser auf und niesten sich dort erstmal ein, Lebensmittel sind soweit auch vorhanden und grübeln über einen Plan da schnell wieder ab zuhauen, den das was Sie mehr und mehr da finden ist schlicht gesagt Gruselig.
Die Gruppe entschließt sich dann zum Auto zurück zukehren und dieses aus dem Schnee zu ziehen , bei der Aktion wird Arlo schwer verletzt als eine Schneekette sein Bein zerfetzt, also wieder ins Dorf.
Doug geht dann irgendwann Hilfe holen da sein Freund dringend Hilfe braucht und kommt aber nicht wieder.
Mehr und mehr beschleicht Maura das Gefühl das Sie dort nicht alleine sind.
In der Zeit macht der Priester Daniel sich Sorgen da Maura nicht am Flughafen war und ruft Jane an, diese erreicht Maura auch nicht und tut es erstmal ab das diese vielleicht mal Abstand zu Daniel braucht und daher nicht ans Handy geht.
Schlimm wird es als man Jane benachrichtigt das ein Ausgebranntes Auto gefunden wird und im Kofferraum fand man Mauras Koffer....

Mehr möchte man eigentlich nicht verraten, ich war gefesselt von diesem Buch und hab es regelrecht verschlungen.
In dem Buch hat mir Maura richtig gut gefallen da Sie eben nicht nur wie eine Randfigur rüber kam.
Ganz interessant fand ich auch den Geheimnisvollen Julian dem Maura ja sehr vertraute und dann viel für ihn versuchte damit er auf den rechten Weg kommt.

Wer noch kein Teil kennt der Reihe , sollte die anderen Bücher lesen, auch wenn viele sagen man muß die anderen Bücher nicht gelesen haben, finde ich das stimmt nicht. Sind sie doch alle verknüpft .