Cover-Bild Go up in Flames
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Tess Tjagvad

Go up in Flames

Cricus Grenaldi
Margo hat es geschafft - die frischgebackene Journalistin konnte einen Praktikumsplatz bei einem bekannten Streaminganbieter ergattern! Einen ganzen Sommer lang wird sie den berühmten Circus Grenaldi begleiten, um Filmmaterial für eine neue Dokumentationsreihe zu sammeln. Margo ist fest entschlossen, sich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, wäre da nicht der charmante Direktionssohn und Feuerakrobat Elio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass Elio hinter seiner sorglosen Fassade ein Geheimnis verbirgt. Während sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, kommen sich die beiden unweigerlich näher. Bis sie einen kleinen, aber folgenschweren Fehler begehen ...

Veröffentlicht am 15.05.2023

Kann die Liebe dauerhaft aufknospen?

Margo ist eine junge Journalistin, die bei einem nicht unbekannten Streaminganbieter ein superbes Praktikum angelt.

Ihre Aufgabe besteht darin, für eine Doku Material über den Circus Grenaldi zu akkumulieren. ...

Elio ist der Sohn des Direktors und Feuerakrobat. Er hat etwas Spezielles, jeunesse se quoi, und der Mesmerismus wirkt allmählich zwischen ihnen.

Sie stellt aber schon bald fest, dass unter der Oberfläche ein Mysterium brodelt.

Werden die beiden eine Chance haben oder kommt ihnen etwas dazwischen?

Plastisch beschrieben und emotional, mit sympathischen Protagonisten, kommt man gut in das Buch hinein.

Man muss den ersten Teil nicht kennen.

Der luftig-leichte Erzählstil überzeugt, ohne dass es aber banal würde.

Es ist wie ein warmes Bad, das duftet und einem immerzu Wohlbehagen beschert.

Danke, Tess Tjagvad!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine erfrischend schöne Liebesgeschichte

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten mit einigem Auf und Ab bis es zum großen Happy-End kommt. Von diesem Buch wurde ich deshalb gleich sehr angesprochen, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und auch wenn ich das erste Band der Reihe nicht kenne, wurde ich überraschend gut von der Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Margo, die es geschafft hat, einen Praktikumsplatz bei einem bekannten Streaminganbieter zu ergattern! Einen ganzen Sommer lang wird sie den berühmten Circus Grenaldi begleiten, um Filmmaterial für eine neue Dokumentationsreihe zu sammeln. Margo ist fest entschlossen, sich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, wäre da nicht der charmante Direktionssohn und Feuerakrobat Elio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass Elio hinter seiner sorglosen Fassade ein Geheimnis verbirgt. Während sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, kommen sich die beiden unweigerlich näher. Bis sie einen kleinen, aber folgenschweren Fehler begehen ...

Da ich das erste Band nicht kenne, hatte ich bedenken, ob ich richtig in die Storyline hineinfinden würde. Aber das war kein Problem, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass die Proganisten eine Vorgeschichte haben, die mir fehlt, um ein komplettes Bild zu erhalten. Deshalb werde ich mir nun auch das erste Band noch durchlesen, um alle Hintergründe zu erfahren.

Der Schreibstil sagt mir außerdem sehr zu. Er ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Elio und Margo im Wechsel. So kann man sich noch besser mit den Figuren identifizieren. Beide sind mir auf ihre Art und Weise sehr sympathisch und ich habe sie richtig dolle in mein Herz geschlossen. Sehr überrascht hat es mich, wie ehrlich und offen die Gespräche zwischen den Beiden abliefen. So sollte es bei einer Liebesgeschichte sein, denn manchmal ist es für mich nervig, wenn zwei Menschen, die sich ineinander verlieben, nicht offen kommunizieren. Hier ist das erfrischend anders!

Die kurzweilige Geschichte hat mich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Von mir erhält das Band auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein gefühlsintensives Meisterwerk!

"Was auch immer es war, dieser Moment war so zart, so fragil wie Schmetterlingsflügel, und ich hatte Angst, wenn ich nur blinzeln würde, wäre er verflogen."

Oh wow, ich bin sprachlos.
Mir fällt es schwer, ...

Oh wow, ich bin sprachlos.
Mir fällt es schwer, in Worte zu fassen, was ich für dieses Buch empfinde.
Wieder entführt uns Tess in die Welt des Zirkus, und ich bin so verliebt in diese Atmosphäre.
Und ich habe geahnt, dass diese Geschichte etwas ganz Besonderes ist, denn Elio und Margo sind mir bereits im ersten Band so sehr ans Herz gewachsen.
Schon da wollte ich viel mehr über Elio erfahren, denn er ist der Strahlemann, der immer gute Laune versprüht und immer für seine Lieben da ist.
Aber der Schein trügt und das Zirkusleben ist nicht immer nur rosa.

"Manchmal kam es mir so vor, als sähen die Menschen nur etwas Besonderes in mir, weil sie mich mit dem Zirkus in Verbindung brachten. Als wäre er alles, was mich ausmachte."

Da gibt es den Elio, den er der Welt präsentiert.
Der risikofreudige Feuerspucker, der jeden Abend im Scheinwerferlicht badet und dadurch auch viele Frauen kennenlernt.
Dann gibt es da aber auch den anderen Elio, den echten Elio.
Der, der Träume hat und die Welt bereisen und erkunden will.
Der Elio, der in seinem Leben feststeckt, der innerlich so einsam ist und aus Angst, seine Familie zu enttäuschen und im Stich zu lassen, lieber so weitermacht.

"Vielleicht solltest du dir zur Abwechslung mal anhören, was die Stille zu erzählen hat, statt vor ihr wegzulaufen.
Oft liegen darin die besten Antworten."

Als Margo für einige Zeit den Zirkus begleitet, um für ihr Praktikum eine Dokumentation zu drehen, lernt sie den echten Elio kennen.
Die beiden sind so unfassbar toll zusammen.
Ich habe es geliebt, wie sie einander näher kommen, sich einander öffnen, und ihr Ängste teilen.
Wie sie an sich wachsen und den Mut haben, sich zu verändern.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen haben mich mit einer Wucht mitten ins Herz getroffen und waren so echt, so greifbar.
Die Geschichte der beiden entwickelt sich langsam, sie ist so authentisch, sie besitzt so viel Tiefe, so viel Leidenschaft und unglaublich viel Gefühl.
Sie ist aber auch so schmerzhaft.

"Dann lass uns zusammen einsam sein. Weil Zweisamkeit sich nach weniger Einsamkeit anhört."

Ich wäre am liebsten in das Buch hineingekrochen, denn Tess Worte haben so viel mit mir angestellt.
Ich liebe ihren Schreibstil, jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht.
Ich liebe die Charaktere, jeden Einzelnen.
Ob Margo, Elio, Nolan, Yara, Malik, Freddy, Fanni, Oscar ...
Besonders Elio, und ich brauchte und wollte immer mehr von ihm.
Er ist so ein besondere Charaktere und ich habe mich schon ziemlich doll in ihn verliebt.
Hoffnungslos verfallen trifft es hier ganz gut.
Ich liebe das Setting!
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch.
Ich liebe alles an diesem Buch!!!
Es ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Handlung verschlungen und jeden Moment der beiden aufgesaugt.
Ich kann immer wieder nur sagen, lest die Bücher von Tess.
Lest diese Reihe!!!
Sie ist einzigartig, besonders und trifft Stellen in meinem Herzen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Und jetzt quillt es über vor Liebe, Liebe für dieses Buch, für diese Geschichte, die so viel mehr ist.
Pure Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 24.05.2023

eine leichte und unfassbar schöne Geschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor

In „Go up in Flames“ von Tess Tjagvad geht es um Elio, der als Sohn des Direktors sein Leben lang im Zirkus Grenaldi verbracht hat und nichts lieber machen würde, als die Welt zu sehen und Margo, die als frisch gebackene Journalistin eine Dokumentation über genau diesen Zirkus drehen soll. Während dieser Zeit kommen die beiden sich unweigerlich näher, doch Margo sucht die große Liebe und Elio eben nicht.

Mir hat der zweite Teil der „Circus Grenaldi“ Dilogie unfassbar gut gefallen. Die Geschichte war von vorne bis hinten Rund, das Setting unfassbar schön und die Charaktere sehr authentisch.
Der Schreibstil war nicht kompliziert, sondern flüssig und leicht verträumt, was sehr gut zur Zirkusatmosphäre gepasst hat.
Allgemein liebe ich die Idee mit dem Zirkus, weil es mal ein ganz anderes und total besonderes Setting ist und einen total mit in die Welt unter dem Zelt genommen hat. Sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten wurden hervorgehoben und das hat mir unglaublich gut gefallen.

Elio war für mich ein unfassbar spannender Charakter. Ich konnte seine Gefühle und Gedankengänge total nachvollziehen und es war schön zu sehen, wie er sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat.
Bei Margo gefiel mir vor allem ihre Denkweise. Ich fand ihre Arbeit und ihre Gedanken echt interessant und sie hat mich an der einen oder anderen Stelle total an mich erinnert.
Ein kleines Highlight war Mr Grenaldi. Irgendwie hat er mir mit seiner Art und Weise in diesem Band unfassbar gut gefallen und echt beeindruckt.

Ich fand es eine leichte und unfassbar schöne Geschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor. Es macht auf wichtige Themen aufmerksam und ist vom Setting und der Geschichte her mal etwas ganz anderes, als andere New Adult Bücher.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein toller Einblick in die Zirkuswelt

Margo macht aktuell ein Praktikum und bekommt den Auftrag eine Zirkusdokumentation zu drehen. Dabei begleitet sie den Zirkus Grenaldi für längere Zeit. Doch trotz ihren Vorsätzen kann Margo berufliches und privates nicht allzu lange trennen…

Go up in Flames hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, möchte ihn aber noch als Hörbuch hören, denn ich hab Nolan und Yara bereits sehr in mein Herz geschlossen. Es war jedoch kein Problem der Geschichte zu folgen, ich weiss jetzt einfach bereits wie Band 1 ausgeht, was mich persönlich nicht stört.
Die Geschichte von Margo und Eli habe ich gerne gelesen. Sie haben beide innere Konflikte und ich finde es toll wie diese aufgegriffen und behandelt werden. Gegen Ende haben beide eine starke Entwicklung durchgemacht. In der Mitte kam ich mit dem Lesen etwas ins Stocken, da es sich für mich etwas gezogen hat, also es ist neues passiert, aber ich hab mich in dem Moment mehr für das Ende interessiert.
Die Charaktere wurden meiner Meinung nach schön herausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Das Setting rund um die Zirkuswelt fand ich auch richtig toll. Es war schön hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Auch das Thema Fotografie was ich richtig mag war Teil der Geschichte.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und toller Kulisse.
Erhält von mir 4 Sterne.