Cover-Bild Ich kann dich fühlen
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Tess Tjagvad

Ich kann dich fühlen

Fort Lake 1
Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.
Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne.
Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Veröffentlicht am 01.07.2022

Einfach nur WOW!!!

"Ich mag Angst vor Nähe haben, aber insgeheim fürchte ich mich noch mehr vor keiner.
Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein."

Der Auftakt der Fort Lake Dilogie war einfach wundervoll!
Nein, er war ...

Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein."

Der Auftakt der Fort Lake Dilogie war einfach wundervoll!
Nein, er war grandios.
Und das für ein Debüt, ich bin mehr als begeistert!
Für mich war dieses Buch eine absolute Überraschung.
Ich liebe die Geschichte von Kat & Carter, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat.
Hier herrscht absolutes Gefühlschaos und es ist ein Auf und Ab voller Höhen und Tiefen mit unbeschreiblichen Emotionen, wundervollen Wortgefechten und einem tollen Setting.
Mein Herz wurde so oft gebrochen, ich war zu Tränen gerührt, aber ich hatte auch so viele Schmetterlinge im Bauch und mein Herz ist vor Freude gehüpft.
Mit Kat & Carter hat die Autorin Charaktere erschaffen, die greifbar, authentisch und so sympathisch sind.
Sie machen es einem leicht, sie sofort ins Herz zu schließen und ich liebe sie mit all ihren Ecken und Kanten.
Gerade weil sie so echt und greifbar sind, war ihre Geschichte für mich etwas ganz Besonderes.
Carter ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, schaut man jedoch hinter seine Fassade, kommt seine riesengroßes Herz zum Vorschein.
Und Himmel, meins hat er zum Schmelzen gebracht.
Beide haben eine Vergangenheit, die sie geprägt hat.
Und Kat holt diese immer wieder ein, deswegen fällt es ihr auch schwer, sich zu öffnen.
Viel zu schmerzhaft sind die Erinnerungen und ich konnte die Ängste, die Verzweiflung und die Zerrissenheit so sehr spüren.
Denn hier gewährt uns die Autorin tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt, die mich unglaublich berührt haben.
Und obwohl die Geschichte der beiden so emotionsgeladen war, musste ich auch immer wieder schmunzeln.
Denn wie genial war bitte der hitzige Schlagabtausch zwischen den beiden.
Ich habe es geliebt.
Man konnte die starke Anziehungskraft, das Knistern und das Kribbeln so deutlich spüren.
Es war ein absolutes Gefühlsfeuerwerk!
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte gezogen hat.
Hier passt einfach alles!!!
Tiefgründig, authentisch, fesselnd, emotional und absolute Suchtgefahr!
Für mich war es ein unerwartetes Highlight!
Und nach dem Cliffhanger will man sich einfach nur auf den zweiten Teil stürzen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ich bin restlos begeistert!

Kein Sex der Welt ist es Wert, seine Freiheit dafür aufzugeben….

„Scheiße passiert. Jeden Tag und überall. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst, wenn du auf einmal derjenige bist, dem Schlechtes widerfährt.“

Kate ...

Kein Sex der Welt ist es Wert, seine Freiheit dafür aufzugeben….

Kate lässt Umarmungen über sich ergehen, anstatt sie zu genießen. Sie hat Angst vor Nähe und insgeheim fürchtet sie sich noch mehr vor keiner. Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein. Sie wünscht sich in ihrem Leben ein bisschen mehr Unbeschwertheit. Vielleicht noch eine Prise Selbstliebe, die sie sich in der letzten Zeit viel zu selten entgegengebracht hatte. Denn die Sorge, nicht gut genug zu sein, sitzt ihr so tief in den Knochen, dass es sich an manchen Tagen anfühlt, als wäre sie mit ihnen verwachsen. Eigentlich dachte sie, dass sie mit den Jahren geübter darin geworden wäre, einen Menschen zu durchschauen. Doch dem ist offenbar nicht so. Carters gegensätzliches Verhalten machte es ihr schwer, ihn einzuordnen. Er ist wie ein wandelndes Rätzel, dessen Lösung sich ihr nicht erschließt…

Carter ist kein Beziehungstyp. Er weigert sich, an die emotionale Bindung zweier Menschen zu glauben, genauso daran, dass sie tiefer gehen kann als Sex. Er ist unverschämt attraktiv und ist definitiv kein Angel, aber mal ehrlich, wann haben wir angefangen, das Aussehen eines Menschen über den Charakter zu stellen? Wie viele Risse verkraftet ein Herz, bis es auseinanderbricht?

Fazit: Oh Gott! Was für eine grandiose Story! Der emotionale Tiefgang, der wundervolle Schreibstil und diese Dialoge – das alles macht das Buch zu einem absoluten Lese- und Hörspaß! Genau für diese Gefühle lese ich! Diese Geschichte hat mich unzählige Male zu Tränen gerührt, mein Herz gebrochen, erwärmt und erobert. Die Liebesgeschichte der beiden ist etwas ganz Besonderes und hat mich mitgerissen und bewegt. Es war sehr gefühlvoll, emotional, leidenschaftlich, packend und authentisch! Genau die richtige Mischung! Wer starke Figuren, tiefe Gefühle und auch ernstere Themen wie die Bewältigung von Traumata (Misshandlung) und Bewältigung von Trauer/Angst mag, kann bei dem Buch nichts falsch machen. Das #Hörbuch dazu ist mehr als perfekt, vor allem als Ergänzung zum Lesen! LEST ES!!!!

Veröffentlicht am 12.04.2022

"Träume weiter."
"Vielleicht mach ich das!"
~ Kat und Cater, S.88

"Träume weiter."
"Vielleicht mach ich das!"
~ Kat und Cater, S.88

Unverhofft trifft es hier ganz gut, denn unverhofft hab ich mich richtig im Buch fallen lassen können und es geliebt.

Schon von Beginn an fand ich den Schreibstil sehr angenehm und er hat für mich zu einem angenehmen Leseerlebnis beigetragen.

Ich war direkt von der Geschichte gefesselt und wollte einfach mitverfolgen wie sich die Beziehung der Figuren entwickelt, wie sie sich näher kommen und wann die Dämonen der Vergangenheit sie einholen.

Zudem waren Kat und Cater wirklich sympathisch Protagonisten mit Tiefe, da hier beide ein großes Päckchen tragen und sie dadurch einige Schwierigkeiten für beide ergeben.
Sowohl Kat als auch Cater habe ich so viel gewonnen und habe es genossen all die Momente zwischen ihnen vor meinem inneren Auge mitzuerleben.

Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf Band 2, da ich dringend wissen muss wie ihre Geschichte weitergeht und enden wird.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Wie soll ich dich verstehen, wenn du nicht mit mir redest?"
~Cater, S.309

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wunderschön

[ Ich mag Angst vor Nähe haben, aber insgeheim fürchte ich mich noch mehr vor keiner. Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein. ]

Kat & Carter, zwei Menschen deren vergangenheit schmerzvoll war.
Und ...

Kat & Carter, zwei Menschen deren vergangenheit schmerzvoll war.
Und was passiert wenn sie die Vergangenheit immer wieder einholt.

Ich liebe die beiden. Carter hat Anfangs so die Bad Boy vibes aber sein weicher Kern schmilzt schnell bei Kat. Bei ihr ist er sanft und vorsichtig. Will sie beschützen und halten. Alles von ihr fühlen aber gleichzeitig auch nicht, denn Dean Carter geht keine festen Beziehungen ein.
Und Kat kämpft mit sich. Mit ihrer Angst. Mit ihrer Vergangenheit und den Erfahrungen die sie machen musste, die sie verändert haben.
Sie sind beide etwas kaputt. Carter öffnet sich ihr doch Kat kann nicht. Sie kann nicht über das reden was passierte.
Zwischen den beiden ist es immer ein kleines hin und her, weil sich einer von beiden immer wieder zurückzieht.

Das Buch lässt sich leicht lesen aber eigentlich ist es alles andere als leicht. Kat und Carter haben Narben und die spüren wir beim lesen. Ihren Schmerz, ihre Ängste, ihre Hoffnung und ihre liebe.
Der Schreibstil ist Wunderschön. Denn durch all diese emotionen schwimmt man in diesem Buch durch bis zum Ende, lässt sich von ihnen tragen. Und dann kam das bitterböse Ende. BÄM. Kann bitte einfach der 19 Mai sein? Ich will weiter lesen. Sehen wie es mit Kat und Carter weitergeht, wie sie sich entwickeln, mehr süße momente mit ihnen Erleben.
Ahhh. Das Buch hat mich wieder so viel fühlen lassen. Hier Carter du hast mein Herz (ノ◕ヮ◕)ノ❤️. Und Kat natürlich auch.

Darum Suchtfaktor 5/5 ⭐
Fazit: 5/5⭐ Wunderschön.
Ich glaube das reicht & sagt alles aus. Mehr Worte habe ich gerade nicht.
Klare lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein gefühlvoller Debütroman

Katherine oder kurz Kat beginnt ein Studium an der Fort Lake University. Sie will hier einen neuen Lebensabschnitt beginnen und die schmerzhafte Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Dabei will sie möglichst unauffällig bleiben und gut durch die Prüfungen kommen.

Doch bereits am ersten Tag bekommt sie mit ihrer Mitbewohnerin Vic eine Einladung zu einer Party im Verbindungshaus Alpha Tau Omega und trifft dort auf Carter...

Tess Tjagvad erzählt eine emotionsgeladene Geschichte über die beiden Protagonisten Kat und Carter. Kat ist die Unscheinbare in sich verschlossene und Carter der draufgängerische Typ nach dem sich die Frauen umdrehen. Nach dem ersten Zusammentreffen ist sich Kat sicher, dass sie mit dem Frauenheld Carter möglichst nichts zu tun haben will. Da er aber zur Zeit mit Paige zusammen ist und diese ihr Zimmer gegenüber von Vic und ihr hat, laufen sich die Beiden unweigerlich erneut über den Weg.

Die zahlreichen Zusammentreffen bringen Kat in eine Zwickmühle. Einerseits weckt Carter Gefühle in ihr, doch dann wehrt sich ihr Körper, bei der Erinnerung an die Ereignisse vor fünf Jahren. Dies wiederum führt zu Verwirrungen und Ratlosigkeit bei Carter.

Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, die aus der Sicht von Kat oder Carter erzählt werden, wobei Kat hier eindeutig die Oberhand hat. Die Kapitel aus Carters Sicht, sind aber besonders wichtig, da wir hier die Chance bekommen auch in sein Innersten zu sehen und feststellen, dass er in Wirklichkeit nicht der Carter ist, für den in die anderen Kommilitonen halten. Auch er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und versucht diese mit seiner Lockerheit zu überspielen.

Im Verlauf des Buches gelingt es den Beiden dennoch, sich anzunähern. Und gerade als man denkt, jetzt ist alles klar, gibt es auf der letzten Seite einen fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Tess Tjagvad konnte mich mit ihrem ersten Buch in ihren Bann ziehen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt einen schnell in das Geschehen eintauchen. Die Protagonisten kommen authentisch herüber und die Art und Weise der schrittweisen Annäherung wirkt glaubwürdig. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Hinweis:

Triggerwarnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte zu folgenden Themen: Missbrauch, Traumata, Panikattacken, Familientragödie.

Bitte lest dieses Buch nicht, wenn ihr euch psychisch derzeit nicht in der richtigen Verfassung seht.