Cover-Bild Ich kann nicht vergessen
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Tess Tjagvad

Ich kann nicht vergessen

Fort Lake 2
Kat hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das Schicksal noch ein Happy End für Carter und sie bereithält. Doch jetzt kommen sie sich mit jedem Tag ein Stück näher. Bis das Band zwischen ihnen so stark ist, dass Kat endlich den nötigen Mut findet, Carter ihr wohl größtes Geheimnis anzuvertrauen. Allerdings ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden, wie eng die Verbindung zwischen ihnen wirklich ist und wie weit sie in die Vergangenheit zurückreicht. Als ausgerechnet diese Vergangenheit sie einzuholen droht, sieht Kat sich gezwungen, ihrer Beziehung zu Carter ein Ende zu setzen. Aber wie kann man jemanden vergessen, den man gar nicht vergessen will?

Veröffentlicht am 20.06.2022

…dieses Buch wird man nicht so schnell vergessen

Das Buch beinhaltet alles, was in einer guten Romanze vorkommen muss.
Als Leser begleitet man Kat und Carter auf einer emotionalen Reise, die ihre Beziehung und auch ihre Vergangenheit betrifft.
Die ...

Das Buch beinhaltet alles, was in einer guten Romanze vorkommen muss.
Die Charaktere sind total süß und man kann durch den Perspektivenwechsel die Gedanken beider Protagonisten mitverfolgen und sich in beide super hineinversetzen. Dabei erlebt man Kat als lebensfrohe Freundin oder aber begleitet sie auf ihrem Weg der Zweifel und Trauer. Und auch Carter hatte es nicht immer leicht und doch ist er ein toller Charakter und total süßer Freund.
In dem Buch schafft es die Autorin ihre beiden Geschichten, Vergangenheiten und ihre Gegenwart toll zu verknüpfen und eine Liebe entstehen zu lassen, die unfassbar emotional und romantisch ist.
Doch es kommen auch Schwierigkeiten hinzu, so dass das Buch keinesfalls eintönig und langweilig ist, sondern einen mit seinen Wendungen immer wieder überrascht und mitreißt. Ebenso wie der tolle Schreibstil.
Fazit: ein echt romantisches und süßes Buch, das eine tolle Lovestory, aber auch tiefgreifende Emotionalität beinhaltet.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Der ewige Kreis

Etwas neues anzufangen ist oft gar nicht so leicht. So auch die ersten zarten Bande die sich zwischen Dean und Kat knüpfen. Obwohl Kat erstmal nur bei Dean übernachtet hat fühlt es sich richtig und wichtig an. Doch nicht alle Menschen in ihrer Umgebung wünschen ihnen das Beste. So kommt der erste Stein schnell ins Rollen und manchmal führt dieser eine Flügelschlag eines Schmetterlings eben auch zu einem Orkan...

In diesem Fall ist mir der erste Band der Reihe nicht bekannt, da allerdings das Kennenlernen der beiden und auch der Ursprung dieses Bands wohl im Vorgänger zu finden ist, würde ich dazu raten diesen vorweg zu nehmen. Zwar ist die Geschichte so auch verständlich und ich habe am Schluss nicht das Gefühl gehabt, auf unaufgeklärtem sitzen zu bleiben, im Gegensatz zu anderen Büchern kommt es mir aber nicht so losgelöst vor und erspart vielleicht das ein oder andere Grübeln zu Beginn.

" Ich kann nicht vergessen" nimmt neben einer sehr leidenschaftlichen, jungen und gefühlsmäßig neuen Beziehung der Protagonisten mehrere seelische und körperliche Probleme in den Fokus. Eine Triggerwarnung dazu erfolgt am Anfang des Buches. Diese Probleme, auch wenn das Zentrum hierfür in den Vergangenheit liegt, spielen sehr stark in die Emotionen und Handlungen der Menschen ein und ermöglichen vielleicht auch dem ein oder anderen Leser eine neue oder andere Perspektive, falls er/sie ebenfalls damit konfrontiert ist, als direkt oder indirekt Betroffener. Bezeichnend ist die hohe Sensibilität für die Umwelt, die den Charakteren innewohnt und auch der nachhaltige Einfluss, den die Vergangenheit auf die Charaktere hat.

Meine Bewertung beruht darauf, dass für mich in der Geschichte ein bisschen zu viel zusammen geführt wurde. Alles in allem ist das Buch aber eine sehr emotionale Geschichte, deren Darstellung des Dilemmas in dem sich unmittelbar und mittelbar Betroffene befinden können, sehr gut bzw. aufklärend umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Aufwühlend und emotional

Dieser Band schließt direkt an die Ereignisse des Vorgängers an. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Kat und Carter erzählt wird. Wir erfahren also einiges aus deren Gedanken- und Gefühlswelt, sodass man ihr Verhalten meist gut nachvollziehen kann. Außerdem wird im Verlauf das volle Ausmaß von Kats Vergangenheit aufgedeckt. Dementsprechend wird es wieder ziemlich emotional. Es gab ein paar ungerechte Aufreger, die mich zur Weißglut gebracht haben. Der Schreibstil ist zwar locker und leicht, die Thematik allerdings ernst, herzzerreißend und aufwühlend.

Die Fort Lake Dilogie konnte mich definitiv in ihren Bann ziehen. Es geht um Freundschaft, Selbstliebe, Vertrauen und das Überwinden von Traumata. Vor allem in „Ich kann nicht vergessen“ habe ich mit Kat und Carter gelitten. Besonders gelungen finde ich auch, dass Therapie und psychische Probleme ein Rolle spielen. Eine Beziehung oder die Liebe zu einem anderen Menschen wird jedoch nicht als Allheilmittel dargestellt. Die Protagonisten haben beide schlimmes erlebt, mit Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen und insgesamt einiges zu verarbeiten. All das wird authentisch vermittelt.