Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 12.01.2024

Gefühle, Rivals to Lovers und eine Anwaltskanzlei

In diesem Buch begleiten wir Gracie und Ira, die nach ihrem Jurastudium in der Kanzlei ,,Gold, Bright& Partners" ihre Karriere beginnen. Die beiden können sich am Anfang jedoch überhaupt nicht leiden, werden allerdings auf den selben Fall angesetzt, wodurch eine tolle Office Romance mit dem Trope Rivals to Lovers entsteht.

Gracie und Ira haben mein Herz wirklich im Sturm erobert. Die Entwicklung der Beziehung der beiden war so harmonisch und herzerwärmend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen.

Die beiden Protagonisten haben in ihrem Leben beide schon viel durchmachen müssen und ich finde deren Traumata wurden nachvollziehbar und authentisch rüber gebracht. Generell hat mir die Schreibweise der Autorin sehr gefallen und auch das Setting hat es mir sehr angetan.

Abschließend kann ich sagen, dass dies ein sehr gelungener Reihen Auftakt ist und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Mein Lieblings Zitat:
,,Ich wollte mir meine Stimme nicht nur zurückholen, ich wollte sie nutzen, um etwas zu verändern. Und wenn mein Wort künftig dafür sorgen könnte, dass einem Menschen kein Unrecht widerfuhr, dann würde ich es verdammt nochmal in die Welt hinaus brüllen, wenn es notwendig wär."

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein absolutes Herzensbuch!

"Jemand, der eigen in seiner Art ist, ist einzigartig und dadurch einmalig.
Das sind wie doch alle, oder nicht?
Einzigartig - eigenartig."

Ich liebe die Bücher von Tess, denn sie hat einen ganz besonderen ...

"Jemand, der eigen in seiner Art ist, ist einzigartig und dadurch einmalig.
Das sind wie doch alle, oder nicht?
Einzigartig - eigenartig."

Ich liebe die Bücher von Tess, denn sie hat einen ganz besonderen Schreibstil, bei dem ich alles um mich herum vergesse.
Ihre Bücher sind Balsam für die Seele und mit dem Auftakt der Gold, Bright & Partners-Reihe hat sie wieder ihr ganzes Talent bewiesen.
Gracie und Ira haben mein Herz im Sturm erobert.
Ihre Chemie, ihre Dynamik, einfach alles ist perfekt.
Ich liebe dieses Buch, liebe die Botschaften, liebe das Setting, liebe die Charaktere, liebe deren Entwicklungen...

"Ich wollte mir meine Stimme nicht nur zurückholen, ich wollte sie nutzen, um etwas zu verändern.
Und wenn mein Wort künftig dafür sorgen könnte, dass einem Menschen kein Unrecht widerfuhr, dann würde ich es verdammt nochmal in die Welt hinausbrüllen, wenn es notwendig war."

So unglaublich authentisch, echt, herzerwärmend und voller Gefühl.
Ein absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Gracie und Ira haben mein Herz

"In case we trust" war eins der Bücher, auf die ich mich zum Jahresende am meisten gefreut habe, weshalb ich es kaum erwarten konnte, in die Geschichte von Gracie und Ira einzutauchen. Und hat mir das Buch auch alles gegeben, was ich mir hätte wünschen können.

Tess Tjagvad hat mich mit ihrem Schreibstil direkt verzaubert, hat mit ihren Worten in so vielen Momenten mein Herz berührt und hat mich eingehüllt in eine wunderschöne Atmosphäre, aus der ich gar nicht mehr entkommen wollte. Ihre Worte waren intensiv, so voller Wahrheit und bedeutsam und es gab einige Sätze, die mich besonders berührt haben, weil sie sich einfach so richtig angefühlt haben. Die Autorin hat wunderschöne greifbare Bilder geschaffen, mich auf eine sanfte und doch intensive Weise mit Emotionen überschüttet und die ganze Geschichte mit all ihren Charakteren zum Leben erweckt.

Gracie ist eine Protagonistin, in die ich mich innerhalb von wenigen Seiten verliebt habe, weil sie so echt, so nahbar und einfach wundervoll war. In ihr stecken unfassbar viele Zweifel und was,wenn-Gedanken, die sie einfach nicht loswird und die sie immer wieder zurückhalten. Trotz ihres großen Herzens, ihres wachen Verstands, ihres Ehrgeiz und ihrer ganzen liebenswerten Art fällt es ihr schwer, genau das in sich zu sehen und an sich selbst zu glauben. Dennoch steckt auch viel Leidenschaft in ihr und eine Entschlossenheit, die sich immer wieder durch ihre Zweifel durchkämpft. Gracies Gedanken und Gefühle haben sie so nahbar gemacht und habe ich sie total ins Herz geschlossen.
Ira war für mich ein richtiger Ruhepol. Ein Mensch, in dessen Nähe man sich einfach wohl und geborgen fühlt, bei dem man sich fallen lassen kann und der trotz den Stürmen, die in ihm toben, eine natürliche Ruhe und Sanftheit mit sich trägt. Er gibt so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Halt, obwohl ihm genau das so selten gegeben wird, ist fürsorglich und einfach eine gute Seele. Mit seinem Sinn für Gerechtigkeit, seinem Einsatz für das, was ihm wichtig ist, seiner ruhigen, aber so intensiven Art und seiner Tiefgründigkeit hat er sich tief in mein Herz geschlichen.
Und auch mit den anderen hat Tess Tjagvad so interessante und vielfältige Charaktere geschaffen, weshalb ich mich jetzt umso mehr darauf freue, dass manche von ihnen auch noch ihre Geschichte erzählen werden.

Gracie und Ira. Ira und Gracie. Ich habe die beiden zusammen über alles geliebt. Ich habe geliebt, wie viel sie sich geben konnten und wie perfekt sie sich ergänzt haben. Wie Ira in Gracies Gedankenchaos ein wenig Ruhe bringt und ihr zeigt, dass sie liebenswert und genug ist, wenn sie es selbst nicht sehen kann. Wie Gracie Iras Stille mit Leben füllt, ihm ein offenes Ohr und die Liebe schenkt, die er von anderen nicht bekommt. Ich habe geliebt, wie die beiden sich halten, sich unterstützen, sich ansehen und wie sie sich lieben. Ihre Liebesgeschichte war nicht perfekt, die beiden haben ihre Hindernisse und Zweifel, machen Fehler und verletzen sich, aber sie war echt und deswegen einfach wundeschön.

Und auch die restliche Handlung hat mir alles gegeben, was ich mir erhofft habe. Es gab einen spannenden Fall, interessante Charakterentwicklungen, kleine Überraschungen, super schöne Szenen, bedeutsame Gespräche und einen Sog, der mich unbemerkt gepackt und dann nicht mehr losgelassen hat. Tess Tjagvad hat einfach einen wundervollen Reihenauftakt geschrieben und ist meine Vorfreude auf Laurels und Aarons Geschichte grenzenlos.

Fazit: Ich bin absolut verliebt! Tess Tjagvad hat mich mit ihren Worten verzaubert, Gracie und Ira haben sich mit ihren liebenswerten Persönlichkeiten in mein Herz geschlichen, die Liebesgeschichte war einfach alles und das ganze Buch einfach auf seine sanfte Art so intensiv und packend, dass ich die Geschichte gar nicht mehr gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Anwaltssetting, Geheimnisse und doch auch eine Liebesgeschichte zwischen den vielen Aktenregalen…

Gracie kommt aus einer Anwaltsfamilie und ist mit dem Druck dieser Welt aufgewachsen. Allerdings wird schon zu Beginn des Buches klar, dass diese Welt noch viel mehr Druck beinhalten kann als auf diesem Wege.

Ira musste sich seinen Weg in diese Welt hart erkämpfen (naja hart kämpfen muss da jeder, aber ihr wisst was ich meine…) und hat es gelungen geschafft.

Nun treffen die Beiden in einer konkurrenzbetonten Welt aufeinander und werden sogar auf den selben Fall angesetzt. Schon durch diese paar Infos kann man erahnen, dass es eine Menge Spannungen in diesem Buch gibt. Einige Geheimnisse müssen ergründet werden, von denen auch welche ganz enormen Einfluss auf das Leben unserer Protagonisten haben werden und noch dazu ein Wettbewerb unter den neuen Anwälten...

Die Dynamik zwischen Ira und Gracie ist eine ganz besondere. Am Anfang ist ihre Zusammenarbeit noch von ein/zwei Ereignissen überschattet, die geschahen bevor sie sich richtig kennenlernten. Aber im Laufe des Buches wurde Ira wirklich zu meinem Lieblingscharakter, sowie er Gracie unterstützt und aufgebaut hat, stellt er wirklich ein Vorbild dar.

Die Charakterentwicklung von Gracie ist stark, man reißt ab einem bestimmten Punkt die Arme in die Höhe wegen ihres Triumphes! Auch Ira lernt im Bezug Selbstvertrauen und Vertrauen einiges, wodurch er auch stärker aus diesem Buch hervorgeht.

In diesem Buch gab es ebenfalls Momente, die massiv zum Spannungsaufbau beigetragen haben (abseits der Romance), wodurch noch eine andere mögliche Richtung für das Buch offengelegt wurde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, wodurch es leicht viel, die ZEit beim Lesen zu vergessen.
Auch die Abwechslung zwischen den Perspektiven der Charaktere waren an guten Stellen platziert.

Auch bekommen wir in diesem 1. Teil eine kleine Vorschau auf die nächsten beiden Teile der Reihe, die auf jeden Fall die Vorfreude anheizen

Veröffentlicht am 08.01.2024

Harte Schale, weicher Kern-ein vielschichtiger und wunderbarer New-Adult Roman

In In Case we trust geht es um die angehende Anwältin Gracie Hoffmann. Früher hieß sie Gracie Cabot, doch seit einem Zwischenfall mit ihrem reichen und einflussreichen Vater Joseph Cabot und ihrem Ex Marcus, ist ihr klar geworden, dass sie dringend etwas ändern musste. Da ist Gracie nun, mit neuem Nachnamen, neuen Vorsätzen, neuem Job (nicht mehr in der Anwaltskanzlei ihres Vaters) und ihrer besten Freundin Cassidy. In einem eher nicht so schönen Teil von Boston. Doch sie freut sich endlich unabhängig zu sein. Jedoch fängt alles schon mal nicht so gut an, mit ihrem neuen Nachbar Ira, den sie furchtbar interessant findet, kommt sie nicht klar. Es gab einige Missverständnisse zwischen den beiden, unter anderem einen Taxi-klau. Aufgrund dessen herrscht verständlicherweise eine Spannung zwischen Gracie und Ira. Und dann arbeiten sie ausgerechnet noch in der selben Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners! Auch noch als Partner! Im selben Büro! Das kann ja nur schieflaufen... Doch sie lernen sich und die Vergangenheit der jeweils anderen Person immer besser kennen...

2 Leute. 2 Welten
Eigentlich sollten sie gar nicht zusammen passen, oder? Sie aus einer reichen Familie voller Lügen und Machtspielchen und er kommt von einer Farm mit einer kaputten Familie.
Wenn das nicht mal eine lebensverändernde Gemeinsamkeit ist: schwieriges Verhältnis zur Familie.

Es ist ein wundervolles Buch mit Einblick in den stressigen Arbeitstag eines Anwalts bzw. einer Anwältin. Es wird passend und relativ abwechselnd aus Iras und Gracies Perspektive erzählt. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt, denn so lernt man die beiden Protagonisten besser kennen. Ihre Vergangenheiten, ihre Gedankengänge und ihre Gefühle.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen. Sehr fesselnd und gleichzeitig leicht zu lesen und zu verstehen. Tess hat tolle Beschreibungen eingebaut und passende Vergleiche. Außerdem kamen die Gedanken von Ira und Gracie sehr gut rüber. Sätze wie: "Verflucht, ich zweifelte inzwischen so viel, dass selbst meine Zweifel angefangen hatten, Zweifel zu entwickeln-wie absurd war das?" waren passend und oft auch total witzig. Ich bin positiv überrascht, da ich davor noch nie etwas von der Autorin gelesen hatte.

Die Charaktere waren ein Buch für sich. Jeder Charakter hatte seine eigene Hintergrundgeschichte, seine eigenen Träume und Gedanken. Und das wurde so gut veranschaulicht, man könnte über jede einzelne Person ein Buch schreiben. Es ist aufregend, mitzubekommen, wie unterschiedlich alle Anwälte*innen so ticken und wie sie dann aufeinander treffen, aufeinander reagieren und mit Geheimnissen umgehen. Sie sind alle bodenständige Personen und haben ihre eigene Art, dass fand ich total cool zum Lesen. Es gibt aber auch Personen, die man nicht sofort versteht. So Personen mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Genau wie beim Buch, wobei es keine harte Schale hat, sondern man nur immer mehr in die Story hineingezogen wird und man immer mehr erfährt.

Die Handlung war super. Sie wurde so strukturiert, dass man immer mehr über die Vergangenheit erfahren hat. Das hat eine gewisse Spannung aufgebaut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Es ist ein vielschichtiges Buch, da man immer schichtweise mehr erfahren konnte.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren fand ich besonders interessant. Denn es gibt Beziehungen
wie die zwischen Gracie und ihrem Vater: kaputte Beziehungen
wie die zwischen Gracie und Cassidy: Starke Beziehung (BFF)
wie die zwischen Gracie und Ira eine: die sich noch entwickelt
Es geht viel um Vertrauen, denn nur auf Vertrauen kann eine Beziehung entstehen. Aber es geht auch um die Bedeutung von bedingungsloser Liebe, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Das Cover passt total zur Story. Es ist elegant und dennoch schlicht gehalten.

Vielen Dank an Lesejury, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ein wunderbares und auf jeden Fall ein lesenswertes Buch ist, welches von Vertrauen und bedingungsloser Liebe handelt. Ich empfehle es für alle Leute ab 14 Jahren. Ab 14, da eine Bettszene vorkommt. Ich persönlich freue mich auch schon total auf den nächsten Teil.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!