Cover-Bild Die Verlockung der Assassine
Band 5 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Thea Harrison

Die Verlockung der Assassine

Cornelia Röser (Übersetzer)

Ein Muss für alle Fans der Elder-Races-Serie der Erfolgsautorin Thea Harrison: Die Dunkle Fae Xanthe musste ihr Leben lang ihre Gefühle verstecken, denn als Assassine und Leibwächterin der Königin stehen ihre Pflichten über allem anderen. Für Emotionen ist kein Platz! Doch als sie auf Aubrey Riordan trifft, weckt dieser eine noch nie gekannte Leidenschaft in ihr. Aber Aubrey muss um sein Leben fürchten: Seine frühere Gefährtin hat versucht die Königin zu töten - in seinem Namen. Dieser Verrat sitzt tief, und ein erneuter Anschlag auf sein Leben, stürzt ihn abermals in große Gefahr. Xanthe setzt nun alles aufs Spiel, Aubrey zu retten ... auch ihr eigenes Leben! Diese Kurzgeschichte ist zusammen mit "Das Herz des Wolfes", "Die Stimme der Jägerin" und "Die Augen der Medusa" in der Anthologie "Berührung der Dunkelheit" erscheinen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Aubry und Xanthe -Liebe überwindet alles

Xanthe ist eine dunkle Fae und im Auftrag der Königin als Assassine unterwegs.Nach ihrem letzten langen Auftrag wurde sie quasi enttarnt und wird nun zur Leibwächterin der Königin .Ihre Gefühle hat sie bisher immer unterdrückt ,denn die wären im Einsatz hinderlich ,doch als Aubrey ,der Kanzler verletzt wird muss sich Xanthe ihren gefühlen stellen,bsonders da die Königin si emit der Pflege Aubrey´s beauftragt.

Der ist seit dem schmählichen Verrat seiner Frau zu tiefst verletzt und versucht jede Art von Emotionen zu vermeiden,doch Xanthe bringt in ihm Dinge und Gefühle zum Vorschein ,die er so noch nicht kannte .

In der kleine Kate von Xanthe wird aus dem verletzten Kanzler wieder ein Mann der lieben kann. Doch Aubry und Xanthe entstammen verschiedenen Gesellschaftsschichten,doch die Liebe überwindet auch das .

Mir gefiel die Story sehr gut ,die Protagonisten warenmir sofort sympatisch und ich freue mich schon darau f weitere Werke der Autorin zu lesen