Cover-Bild 10xDNA
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Thelen Frank

10xDNA

Das Mindset der Zukunft
Die Digitalisierung war erst der Anfang.
Jetzt startet die größte Revolution der Menschheitsgeschichte.

Flugtaxis, autonome Fahrzeuge, 3D-gedruckte Häuser, Fleisch aus dem Labor – was nach Science-Fiction klingt, ist bereits Realität. Wir stehen an der Schwelle eines neuen Zeitalters: Auf der Basis der Digitalisierung werden Technologien wie künstliche Intelligenz, 3D-Druck, 5G, Quantencomputer und synthetische Biologie unsere Welt tiefgreifend verändern.

Das hat Auswirkungen auf unser Leben und unseren Alltag und beeinflusst auch die wirtschaftliche und politische Zukunft Deutschlands und Europas. Allein die Internet-Ära hat in den USA und China Unternehmen im Wert von über 5 Billionen Dollar hervorgebracht, während hierzulande nicht einmal 100 Milliarden Euro Wert geschaffen wurden.

Das Zeitalter des exponentiellen Fortschritts bringt unfassbare Chancen. Deutschland braucht jetzt dringend eine 10xDNA, um diese Chancen zu ergreifen!

Dieses Buch wird dich inspirieren. Es erklärt verständlich die neuen Technologien und zeigt mit konkreten Beispielen, wie sich unser Leben verändern wird. Es will die Angst vor Neuem nehmen und stattdessen zielführend auf die Zukunft vorbereiten.
Starte dein Leben in 10x!

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Stehen wir kurz vor einem technologischen Quantensprung?

+ + schön gestaltet - leicht zu lesen - interessante Einblicke in die smarte neue Welt + +

Frank Thelen ist mir natürlich durch "Die Höhle des Löwen" bekannt und ich war neugierig wie er als Investor die Entwicklungen der nahen Zukunft einschätzt.

In diesem Buch beleuchtet Herr Thelen den technologischen Baukasten der Zukunft: künstliche Intelligenz - Roboter/Automatisierung - Blockchain - 5G/IoT - 3D-Druck - synthetische Biologie/CRISPR - Energie

Die einzelnen Themen bearbeitet er leicht verständlich, wodurch man ein Gefühl für die verschiedenen Technologien bekommt. Der entscheidende Quantensprung entsteht aus Sicht Thelens, wenn sich die Fachbereiche/Technologien ergänzen. Ein Beispiel: durch synthetische Biologie, dem Einsatz der Genschere CRISPR und der Verknüpfungen mit einer unglaublichen großen Datenbank und einer entsprechenden künstlichen Intelligenz, könnten genetisch bedingte Krankheiten der Vergangenheit angehören.

Leider wird 'Der Mindset der Zukunft' nur am Rande und kurz am Ende des Buches behandelt. Da hätte ich gerne mehr darüber gelesen.

Ob man den technologischen Fortschritt genauso faszinierend findet wie der Autor, bleibt jedem selber überlassen, aber jeder sollte sich mit den Möglichkeiten dieser Technologien auseinandersetzen.