Cover-Bild Tu es einfach und glaub daran
  • Verlag: edition a
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.08.2018
Thomas Brezina

Tu es einfach und glaub daran

Wie du mehr Freude in dein Leben bringst
Was können wir tun, wenn uns die Welt, in der wir leben, nicht mehr gefällt? Wie finden wir die Liebe, wenn wir einsam sind?
Wie schaffen wir es, im Moment zu leben? Mit 40 Millionen verkauften Kinderbüchern prägte Thomas Brezina die Kindheit einer ganzen Generation. Seit zwei Jahren zeigt er auf Instagram und Youtube mit großem Erfolg, warum das Leben schön ist und wie wir unsere Träume verwirklichen können. Jetzt legt er seine positiven Botschaften von einem selbstbestimmten, freien und glücklichen Leben erstmals in Buchform vor.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Absolute Leseempfehlung!

Tu es einfach und glaub daran - wie du mehr Freude in dein Leben bringst. Das ist das neue Buch von Thomas Brezina, der schon viele bekannte Kinderbücher wie zB „Tom Turbo“, „Die Knickerbocker-Bande“, „Ein Fall für dich und das Tiger-Team“ und vieles mehr geschrieben hat.
Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Buch darum, wie man ein schöneres und glücklicheres Leben führen kann. Der Autor gibt in jedem Kapitel des Buches hilfreiche Tipps, die er selbst auch anwendet, um mehr Freude im Leben zu haben.

Das Buch ist von innen wie von außen sehr schön gestaltet. Das Cover ist leuchtend gelb und der Titel mit einer schönen Schrift geschrieben, was beim Ansehen schon ein wenig Freude auslöst. Auch innerhalb des Buches ist die Gestaltung gelungen. Egal ob es die Schrift am Anfang jedes Kapitels oder die kleine Hervorhebung der wichtigsten Punkte ist, alles sieht sehr freundlich und liebevoll aus.

Das Buch hat einige große Kapitel, die in mehrere kleinere Kapitel unterteilt sind. Am Anfang bei jedem Unter-Kapitel erzählt Thomas Brezina in kleinen Geschichten wie er die Tipps, die er gibt, selbst anwendet. Außerdem gibt er Beispiele an, wie diese Anwendung in deinem Leben aussehen könnte. Am Schluss jedes kleinen Kapitels wird das wichtigste nochmal kurz zusammengefasst. Danach kommen jeweils 1-2 „Tu es“-Seiten. Hier ist dann der Leser an der Reihe. Diese Seiten sind mit jeweils einer Liste gestaltet, auf der Fragen und Gedanken stehen, über die man sich in Verbindung mit seinem eigenen Leben Gedanken machen kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es darin einige hilfreiche Tipps gibt. Spannend fand ich auch, dass der Autor am Anfang immer erzählt, wie er seine Tipps anwendet bzw. angewendet hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne mehr Freude in sein Leben brimgen möchte. Vom Thema her ist für jeden was dabei - egal ob mehr Freude in der Arbeit oder in der Schule oder in anderen Breichen des Lebens. :)