Cover-Bild Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)
Band 3 der Reihe "Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.12.2023
Thomas Herzberg

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)

Wo sonst Seehunde und Robben das Sagen haben, regieren plötzlich Gier und Angst.

Helgoland im Sommer: Auf der kleinen Insel mitten in der Nordsee treibt ein Mörder sein Unwesen. Wo normalerweise schon ein Gemüsedieb für Aufruhr sorgt, wird plötzlich eine Leiche nach der anderen entdeckt. Bei ihren Ermittlungen stehen Ina Drews und Jörn Appel vor zahlreichen Problemen, denn sie müssen nicht nur den Täter inmitten von agestouristen und Inselklüngel dingfest machen, sondern auch gegen interne Widerstände ankämpfen.

Zuletzt bleiben den Ermittlern nur Mittel, die auch leicht ihr Karriereende bedeuten könnten⋯

Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Veröffentlicht am 19.04.2024

spannend fesselnd

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Cover:

Das Cover gibt eine wundervolle Aussicht sauf eine tolle Küste preis und auch farblich und von der Gestaltung ist es sehr schön umgesetzt. Zudem passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt wird hier deutlich.

Dies ist bereits der dritte Band dieser Reihe und Ina und Jörn sind mir schon ziemlich ans Herz gewachsen, daher war ich auch sehr gespannt auf diesen Fall. Die Bücher können aber auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch die Charaktere sind gut durchdacht und schnell ermittelt man an der Seite von Ina Drews und Jörn Appel mit. Die Kapitel sind teils recht kurz und haben so eine angenehme Länge, zudem wird dadurch auch gut Spannung erzeugt und das Tempo erhöht. Ein guter Lesefluss wird hier auf jeden Fall ermöglicht.

Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar durch diese kleine Kompass Symbolik. Ansonsten sind die Kapitel einfach durchnummeriert.

Die Geschichte wird bildlich und spannend erzählt. Schnell ist man im Geschehen und den Ermittlungen, die alles andere als einfach verlaufen. Die Spannung hält bis zum Ende an und auch so einige Überraschungen bereit.

Fazit:

Spannender Krimi, der für gute und fesselnde Unterhaltung sorgt, mit Küstenflair.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannender Krimi/thriller

Es ist der  dritter Teil der Küsten Krimi Reihe

Auch hier wird es wieder richtig spannend mit einem tollen Fall und spannende Ermittlungen.

Ina Und Jörn sind wieder klasse und machen es spannend bis ...

Es ist der  dritter Teil der Küsten Krimi Reihe

Ina Und Jörn sind wieder klasse und machen es spannend bis zum Schluss

Spannend von Anfang bis zum Schluss
Und was ich an reihen gerne mag das sie unabhängig voneinander lesbar sind denn das ist der zweite Teil der
Küstenkrimi Reihe

Die settings sind sehr gut beschrieben und ich hatte sie bildlich vor Augen auch die Handlungen und Geschehnisse sind sehr gut geschrieben

Der schreibstil ist toll locker und flüssig und sehr toll detailliert geschrieben.
Es ist spannend von Anfang bis zum Schluss.
Die charaktere sind klasse und passen sehr gut in die Krimi Serie rein.
Spannend und absolut keine Langeweile

Veröffentlicht am 18.04.2024

… es geht spannend weiter…

„Blutrotes Grab“ ist mittlerweile der dritte Band der Ostsee-Krimi-Reihe, welche ich bisher alle verfolgt habe. Mittlerweile sind mir die beiden Ermittler Ina und Jörn schon sehr ans Herz gewachsen und gespannt verfolgte ich auch diesen Küsten-Krimi. Auch wenn ich die beiden Vorgängerbände gelesen habe, so kann man auch problemlos ohne Vorwissen die Fälle lesen. Der Autor hat einen sehr angenehmen und bildlich gut dargestellten Schreibstil, so dass man sich als Leser direkt an der Ostsee fühlte und direkt die Geschehnisse um die Ermittlungen miterlebte. Zu Beginn schien es „nur“ eine Witwe zu beruhigen, doch schon bald folgten mehrere Tote. Ina und Jörn müssen gegen interne Widerstände ankämpfen um diesen Fall zu lösen, der auch ihre Karriere kosten könnte. Wieder sehr unterhaltsam und Band vier liegt schon bereit.

Veröffentlicht am 04.04.2024

So viele Tote

Auch diesmal hält der Täter mit Kälte und Skrupellosigkeit nicht hinterm Berg. Die Sequenzen machen es einem leicht, ihn nicht zu mögen. Dafür hat sich Ina noch mehr in mein Herz geschlichen, denn dieser Fall wird für sie und Jörn alles andere als leicht.
Nicht nur deren Karriere hängt am seidenen Faden, auch die Leben auf Helgoland tun das. Anfangs noch völlig unverhofft dorthin getuckert, um eine Witwe zu besänftigen, eskaliert das Ganze wirklich schnell und heftig. Dass die hiesige Polizei sich dabei allerdings als so widerspenstig entpuppt, hätte ich nicht erwartet. Das macht das Ganze nur noch spannender und unvorhersehbar.
Hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt noch viel mehr auf die kommenden Fortsetzungen. Der Hörbuchsprecher ist dabei fantastisch und gibt dem Ganzen eine wundervolle Atmosphäre und den Charakteren eine einmalige Substanz.