Cover-Bild Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Thor Braarvig, Maria Braarvig

Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden

Wie weit müssen wir reisen, um die Heimat zu finden? Die Antwort auf diese Frage suchen Thor und Maria, indem sie mit ihren vier Kindern ein Jahr lang um die Welt ziehen. Sie sind auf der Suche nach dem Leben, das sie führen wollen. Auf der Suche nach einem Platz, wo sie bleiben können. Auf der Suche nach Freiheit und Frieden in ihren Herzen. Denn sie wollen auch ein Leben hinter sich lassen: Aufgewachsen in einer religiösen Kommune in Norwegen müssen Thor und Maria erst lernen, frei zu sein. Wie sagt man sich los von dem, was man so lange für die Wahrheit gehalten hat? Dieses Buch ist mehr als die Geschichte einer Reise. Es ist auch die Geschichte einer Vergangenheitsbewältigung – schonungslos offen, voller Wagemut, Zärtlichkeit und Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Dieses Buch ist phänomenal, spannend, authentisch und inspirierend.

Faszinierende Lebensgeschichte über eine absolut authentische und liebenswerte Familie. Ein junges Paar, die zusammen mit seinen 4 Kindern einige Monate Auszeit nehmen und durch die Welt reisen. Ihre Storys, die Vergangenheit und ihre Einstellung zum Leben haben mich zutiefst beeindruckt. Es ist so offen und ehrlich geschrieben, dass man es eigentlich gar nicht weglegen möchte. Es ist so inspirierend und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil hat mich begeistert, berührend und bewegend.

Fazit: Dieses Buch ist phänomenal, spannend, authentisch und inspirierend. Es macht nicht nur Lust auf das Reisen und Entdecken, sondern regt auch dazu an vieles im Leben zu überdenken. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung! Ein absoluter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ich bin dann mal weg...

Ich habe mich in dieses Buch und den Mut dieser Familie verliebt. Die beiden ehemaligen Kommunenbewohner machen sich mit Ihren 4 Kindern auf eine abenteuerliche Weltreise.
Sie reisen in unbekannte Länder ...

Sie reisen in unbekannte Länder und lösen sich von Ihrer religiösen Gemeinschaft und den damit verbundenen Denkansätzen.

Dieses Reisetagebuch ist erfrischend, ehrlich und macht Fernweh. Einen solchen Mut, würde ich mir täglich wünschen und ebenfalls gerne umsetzen.