Cover-Bild Eis geleckt
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
Thorsten Dörp

Eis geleckt

Ein rasanter Sommerroman über die Jagd nach der perfekten Eiskugel
Die perfekte Eiskugel, Vollkommenheit im Waffelhörnchen, die Crème de la Crème der Geschmacksexplosion, der tiefgekühlte Traum eines jeden Eisliebhabers – Elmo Jürgens, Telefonverkäufer in einer traditionsreichen Eispulverfabrik und notorischer Lügner, behauptet, das Rezept zu kennen. Oder zumindest zu wissen, wo es zu finden ist.
Als ihn sein Chef tatsächlich auf Dienstreise schickt, um das Wunderrezept für das beste Eis der Welt zu besorgen, kommt Elmo ganz schön ins Schwitzen. Es beginnt ein Roadtrip quer durch die Republik mit ungeahnten Hindernissen. Denn nicht nur, dass es Elmos Onkel, den Eisdielenbesitzer mit den prämierten Weltklasserezepten, gar nicht gibt, er hat auch noch die Nichte des ehrwürdigen Chefs im Schlepptau. Sechs Tage bleiben ihm, um mit bahnbrechenden Rezepten zurückzukehren, sonst ist er seinen Job los und auch die Chance auf ein gemeinsames Eiscreme-Schlecken mit Marketing-Chefin Britta wäre für immer vertan. Mit schrillem Humor erzählt Thorsten Dörp in seinem Sommerroman »Eis geleckt« die witzige Geschichte von der rasanten Suche nach einem Eis, das es nicht gibt. Oder doch? Amüsant … und köstlich!

Veröffentlicht am 23.06.2019

lustig, humorvoll und spannend

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Der Telefonverkäufer in einer traditionsreichen Firma für Eispulver, Elmo Jürgens, nimmt den Mund gerne voll. Dabei kann er oft lustig nicht von unlustig unterscheiden. Sein ehrwürdiger Chef schickt ihn tatsächlich auf Dienstreise, als er erklärt dass Vanille, Schoko und Erdbeere tot sind , aber er in der Lage sei, Eisrezepturen der Weltklasse zu besorgen.
Dumm nur, dass es den Onkel von Elmo, den Eisdielenbesitzer mit den prämierten Rezepten gar nicht gibt und dass Elmo die Nichte des Chefs im Schlepptau hat. Ihm bleiben nur sechs Tage um seinen Job zu retten.. fünf... vier....

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr lustig ohne dabei albern zu werden. Dies ist dem Autor sehr gut gelungen.

Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz. Als Leser fiebert man mit Elmo mit, ob er es schafft....., was dazwischen kommt und ob am Ende alles gut wird. Viele Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse und Überraschungen tragen sehr zur Spannung bei.

Elmo hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein sehr netter, lustiger und einfallsreicher Protagonist.
Die anderen Protagonisten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Während dem Lesen habe ich so Gelüste auf ein Eis bekommen und mir ein paar gegönnt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so interessant, spannend, humorvoll und witzig ist diese Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Wo gibt es das leckerste Eis?

MEINE MEINUNG
In diesem Buch riskiert Elmo Jürgens eine dicke Lippe seinem Chef gegenüber. Als Telefonverkäufer in einer Eispulverfabrik erfindet er einen Onkel mit einer Eisdiele.
Nun hat er 5 Tage Zeit ...

MEINE MEINUNG
Nun hat er 5 Tage Zeit um seinen Chef neue Rezepturen zu besorgen. Sein Schwarm Britta Henschel soll ihn dabei begleiten, doch stattdessen begleitet ihn die Nichte vom Chef. Toll!

Der Autor hat hier eine sehr lockere, lustige und auf jeden Fall amüsante Schreibweise. Das ganze liest sich durch die Ausdrucksweise ziemlich zügig.
Wir dürfen hier mit auf eine sehr abenteuerliche Reise, auf der Elmo sein Lügenkonstrukt immer noch versucht aufrecht zu erhalten.
Seine Lügen kommen manchmal schneller, als er denken kann und so steckt er jetzt ganz tief in der Klemme.

Seine Begleitung hält damit aber nicht hinterm Berg und ist im schwindeln mindestens so gut wie er. So ist Elmo plötzlich mit der Nichte des Chefs verlobt und er weiß überhaupt nichts davon.

Dieses Buch hat noch so einiges an Überraschungen für uns bereit und das lässt einen das ein oder andere Mal schon lächeln und treibt uns ein breites grinsen ins Gesicht.

Ganz zum Schluß ist dann noch etwas für experimentierfreudige Eisfreunde.
Das ein oder andere hört sich ja interessant an, aber nicht alle Sorten würde ich persönlich jetzt ausprobieren.

Für dieses humorvolle und doch auch außergewöhnliche Werk vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte.
Da sieht man es mal wieder, Lügen haben kurze Beine.
Tja, was macht man nicht alles in seiner Verzweiflung? Das sieht man dann alles hier.
Es macht wirklich Spaß, hier mit auf diese Reise zu gehen.

Bluesky_13
Rosi