Cover-Bild Glüxfall
Band 1 der Reihe "Glüxmomente"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.08.2021
Til Jørgson

Glüxfall

Til Jørgson (Herausgeber)

Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman beschreibt die gegenseitige Suche. Es ist eine erotische Geschichte, eine lustige und eine weit gefächerte. Denn es geht in Glüxfall nicht nur um Mailin und Hendrik. Wir erfahren, wer die schönste Frau Chinas ist (ihre Schwester), dass Triaden nicht nur kriminell sind und Freudenmädchen zwar Freude spenden, aber selten welche haben. Wir machen einen Grundkurs in Norwegisch und einen in katholisch. Aber Mailin und Hendrik sind immer mittendrin. Sie suchen nach Liebe, nach Abwechslung und Zuneigung. Sie suchen sich und finden anderes. Jeder denkt an den anderen und malt sich ein Wiedersehen aus. Wie fängt man eine Suche an, wenn man die Sprache des anderen nicht spricht und noch nicht einmal eine Telefonnummer hat?
Mailin ist erwacht und dadurch ruhelos. Wenn sie ihn nicht findet, will sie wenigstens etwas finden. Hendrik ist wie immer und doch nagt es an ihm, dass er nicht weiß, warum sie verschwand, aus seinem Leben gerissen, aus der quälenden Langeweile der Quarantäne. Sie sucht offenbar Liebe, dabei will sie Befriedigung finden. Er hat Befriedigung nach Belieben und sucht nach Liebe. Werden sie sich begegnen? Und wo werden sie sich treffen? In der Mitte? Im Herz? Im Schoß? Oder war die erste Begegnung der beiden ein nicht zu wiederholender, glücklicher Zufall?
Von Mudanjang bis Mützenich, einmal um die Welt und doch mehr als eine Weltreise. Die Chinesin ist endlich erwacht, aber der Rest der Menschheit verhält sich, als wäre nie etwas geschehen, als hätte Mailin nicht gerade ihre Sexualität entdeckt. Was tun, wenn der Erwecker zwölftausend Kilometer entfernt in Deutschland ist? Mailin braucht ein Ventil und Hendrik ein Ziel.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein echter Glüxfall!

Untertitel: Verschlungener Pfad der Liebe. Diese Pfade mit allen Protagonisten zu gehen, zu erleben, lässt nicht nur Kurzweil aufkommen, sondern man verweilt auch liebend gerne mit ihnen, bei ihnen, die einem so schnell ans Herz wachsen. Eine Geschichte, mitreißend, hinreißend, aufreizend, leidenschaftlich erzählt, mit bezauberndem Charme, Humor, Zeitgeschehen umfassend, und mit viel Liebe zum Detail. Kaum eine Emotion, die hier nicht zum Tragen kommt. Ich habe gelächelt, lauthals gelacht, nachgedacht, mitgefiebert, mich gefreut, geweint. Ich war erstaunt, erregt, empört. Eben eine Geschichte, die mich mitge
rissen hat. Und obwohl alle Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten, habe ich mich in vielen teilweise wiedergefunden. Für mich ein Zeichen hoher Schreibkunst! Wer genug hat vom Allerweltsgeschreibsel, und staunen möchte, wie bildhaft schön und nuancenreich eine erotische Situation in Worte gefasst werden kann, der wird hier belohnt. Meine Buchempfehlung für alle die das Besondere mögen. Deshalb gebe ich für Glüxfall besonders gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Die Erweckung einer jungen Frau

Upps! Da ging die Sexkanone wohl nach hinten los. Mailin, Chinesin und Autistin, hatte im Schwarzwald DAS AHA - Erlebnis mit Hendrik, bezüglich körperlicher Liebe.

Sie hatte nicht geahnt, daß diese derart ...

Sie hatte nicht geahnt, daß diese derart erfüllend sein kann, ein Mann Rücksicht auf ihre Wünsche nimmt. In China ist das nämlich nicht so.

Jedoch hat eben diese Urlaubsquarantäne Folgen und Mailin erwartet Nachwuchs - vom Leichtfuß Hendrik.

Der grinsende Bösewicht Corona Infernalis trennt sie physisch auf zwei Kontinenten.

Obwohl Hendrik, mit Don Juans Verschleiß verglichen, eher in der zweiten Liga reüssiert, ist er diesbezüglich auch nicht von schlechten, ähm ... Eltern. Die faszinierende Mailin geht ihm nicht mehr aus der Denkstube.

Er will sie wiederfinden, aber wie? Er kann kein Chinesisch und sie nicht Deutsch. Telefonnummer? Nada!

Hendrik wurmt es, weil er nicht weiß, warum sie perdu ist. Ist es wahre Liebe oder Passion? Wechselseitig oder nur einseitig?

Mailins Schwester Shenmi ist nicht nur schön, sondern gehört auch den Triaden an. Xin Lieu, der mit ihr, na, ihr wißt schon, ist wahrlich, boah! Ein Magier!

Mailin ist erwacht, aber der Urheber dessen, Hendrik zwölftausend Kilometer entfernt, oder?

Die Geschichte hat Wortwitz und viel ansprechender, explizite Erotik. Eine Mischung, die mir zusagt.

Hendrik ist zwar ambivalent, manchmal etwas unreif erscheinend, aber dafür geht er auf Frauen ein, ist kein Egoist, nicht verlogen und kein Heuchler, sowie von trockener Schlagfertigkeit geprägt.

Frauen sind starke Charaktere in diesem Buch, Mailin und Shenmin sowieso. Einer der Schwerpunkte liegt wie erwähnt auf Erotik, aber es hat nichts Sexistisches oder Patriarchalisches an sich.

Das Buch hat ebenso Emotionen, Irrungen, Wirrungen, ist bis zur letzten Nebenfigur durchkomponiert und für Frauen wie Männer geeignet.

Die Kapitalüberschriften sind in Handschrift. Originell! So etwas sieht man kaum in Büchern. Schön!

Es gibt ein großes Figurenensemble, aber weil sie an verschiedenen Stellen eine Rolle spielen, war das kein Problem.

Plastisch geschrieben und authentisch, multiperspektivisch und reflektierend. Zu Beginn gibt es eine Liste der Dramatis Personae und am Ende ein Glossar. Danke, Til Jørgson!!!!!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Glüxfall

Glüxfall von Til Jørgson

Glüxfall von Til Jørgson

Das Cover war schön gestaltet worden. Die Zeichnung und die Schrift sind schlicht, aber auch farblich sehr gut gestaltet worden. Die Schriftarten des Titels finde ich sehr gut. Unten sind chinesischen Schriftzeichen, passt sehr gut zu dem Buch, auch wenn ich nicht weiß, was das heißt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und ich kam gut in die Geschichte hinein. Es gibt eine Menge Personen, wo ich echt am Anfang mir Gedanken gemacht habe, ob ich alles gut nachvollziehen kann. Es war aber gar nicht kompliziert oder unverständlich. Liegt wohl am Schreibstil.

Die einzelnen Abschnitte des Buches haben eine angenehme Länge finde ich. Deshalb wohl auch ein gutes Verständnis des Buches.

Die Überschriften finde ich klasse, sie hebt sich von dem restlichen Text ab. Die verschnörkelte Schrift finde ich richtig schön, fällt mir auch nicht schwer sie zu lesen.

Ich bin der Meinung, dass die Handlungen der verschiedenen Personen sehr gut beschrieben sind. Alles wirkt auf mich sehr bildlich. Kann mir alles sehr gut vorstellen. Ausserdem ist alles sehr facettenreich. Die Umgebung kann ich mir sehr gut vorstellen, das ist immer sehr wichtig. Die Emotionen werden auch sehr gut rübergebracht.

In dem Buch hat man verschiedene Sichtweisen bzw Perspektiven. Das Hendriks Sicht in der Ich Perspektive geschildert wird, macht es einfacher ihn nachzuvollziehen.
Persönlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es alles enthält, was ein gutes Buch braucht. Man bekommt eine gute Unterhaltung, besonders viele Emotionen und Anregungen zum Nachdenken.

Das Glossar am Ende fand ich auch sehr gut.

Veröffentlicht am 08.08.2021

ein wundervoller Glüxgriff

Klappentext:

Klappentext:

Mailin ist schwanger. Und autistisch. Und Chinesin. Und liebt einen Deutschen. Sie wurden entzweit in einer Märznacht im Schwarzwald. Trampelnde Stiefel, schwarze Klamotten und Stabtaschenlampen. Hendrik schlief, der Gerechte. Sie ging mit, die Unschuldige. Kein Abschied, keine Tränen, kein Kuss. Jetzt suchen sie sich über Kontinente hinweg. Sie liebt ihn, obschon er jedem Rock hinterherläuft. Er hört nicht auf, an sie zu denken., obwohl sie nicht mähr alle Latten am Zaun hat: Nicht gerade ein ideales Paar, sollte man meinen. Falls sie sich jemals wiedersehen, könnte das überraschend werden. Die Suche auf Abwegen spielt in einer deutschen Exklave in Belgien, in Europas Erdölhauptstadt, der ehemaligen deutschen Kolonie in China. Außerdem in Nippon ob der Tauber und der von oben betrachtet hässlichsten und gleichförmigsten Millionenstadt Chinas. Und dummerweise in Köln.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt eine chinesische Frau, die eins ihrer Augen verdeckt und die Zeichnung in erdigen, nicht zu grellen tönen, lässt das Ganze sehr sanft erscheinen. Das Cover wirkt sehr harmonisch und sowohl die Gestaltung des Motivs, wie auch die Farbwahl, finde ich sehr ansprechend.

Dieses Buch ist ein richtiger Glüxfall und ein sogenannter Glückstreffer. Ein wunderschöner Roman, der mit Umwegen, für richtig gute Unterhaltung, Emotionen und nachhaltige Gedanken sorgt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Handlungen werden auf den Punkt gebracht und die Beschreibungen sind facettenreich und bildlich. Man kann sich die Umgebung und die Handlungen gut vorstellen. Aber auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert.

In die Charaktere kommt man durch die wechselnden Perspektiven auch sehr gut hinein. Die Sicht von Hendrik in der Ich-Perspektive macht vieles sehr verständlich und gibt seine Handlungen und Gedankengänge sehr gut wieder.

Die Mischung aus einer gewissen Erotik, Emotionen und der richtigen Prise an Humor, trifft hier den Nerv der Zeit. Die Verquerungen und Verwirrungen der Liebe stehen hier im Mittelpunkt und bringen Spannung und Emotionen ins Geschehen, zusätzlich regen sie zum Nachdenken an.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Ich empfehle einfach selbst das Buch zur Hand zu nehmen und zu erforschen.

Die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut lesen. Die verschnörkelte Schrift der Kapitelüberschrift ist manchmal nicht so leicht zu lesen, macht es damit aber umso interessanter. Toll ist auch die Orts- und Zeitangabe am Kapitelanfang, welche die Zuordnung erleichtern. Gut hat mir auch die kurze Beschreibung der Personen, zu Beginn und das Glossar am Ende gefallen. Beides empfand ich als sehr hilfreich und gut gewählt.

Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und sorgt für richtig gute Unterhaltung. Emotionen, Erotik, Liebe, das menschliche Miteinander und eine gute Prise Humor vereinen sich hier zu einem fruchtbaren und einzigartigen Roman. Mir hat dies zugesagt und ich hatte einige tolle Lesemomente, so dass ich dieses Buch sehr gern weiterempfehle.

Ein richtiger Glüxgriff, für jeden der das Buch liest.

Fazit:

Veröffentlicht am 02.04.2022

Interessante Figuren in einem spannenden Plot

Mehr als ein erotisches Büchlein

Mehr als ein erotisches Büchlein

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein besonders großer Fan von erotischer Literatur bin und nur nach dem Buch gegriffen habe, weil ich das Cover und den Klappentext irgendwie interessant fand. Dass es sich hierbei um ein Buch handelt, dessen einer Schwerpunkt auf Sexualität liegt, habe ich erst später bemerkt. Allerdings wurde ich von dem Inhalt sehr angenehm überrascht. Natürlich gibt es zahlreiche Sexszenen (alles andere wäre für dieses Thema ja auch wirklich nicht passend), aber trotzdem existiert zusätzlich eine absolut faszinierende Handlung, die mich wirklich beschäftigt hat und die so interessant ist, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Darum geht es: Die autistische Chinesin Mailin strandet durch Corona in Quarantäne in einem kleinen Hotel im Schwarzwald, wo sie den Frauenheld Hendrik kennen und begehren lernt. Verständigen können sich die beiden wegen der Sprachbarriere natürlich nicht verbal, aber als Mailin spontan das Land verlassen muss, geht ihr der junge Deutsche nicht aus dem Kopf, dessen Namen sie nicht einmal kennt, der ihr aber den besten Sex ihres Lebens beschert hat. In China bemerkt sie dann auch noch, dass sie schwanger ist, und beginnt damit, sich auf die Suche nach Hendrik zu machen. Der ist inzwischen zwar weiter durch die Betten gezogen, denkt aber immer wieder an die seltsame Begegnung mit Mailin.

Der Autor Til Jørgson entwirft in seinem Werk zahlreiche interessante Figuren, die mich beim Lesen immer wieder in den Bann gezogen haben. Die Autistin Mailin mit ihrer faszinierend anderen Weltsicht ist nur eine davon. Aber auch die anderen Protagonistinnen und Protagonisten haben mich in Erstaunen versetzt und obwohl „Glüxfall“ kein endlos langes Buch ist, stand mir jeder Charakter sehr schnell absolut plastisch vor Augen und hinterließ starken Eindruck. Die Figuren des Buches vergisst man so schnell nicht mehr, die Erotikszenen sind zwar zentral, aber gleichzeitig nicht alles, denn die Geschichten jeder einzelnen Person sind so spannend und ungewöhnlich, dass man einfach wissen möchte, wie es weiter geht und was aus jeder wird. Es geht also um mehr als Sex. Es geht um Liebe und Sehnsucht, Verbrechen, Tragödien und die komischen Seiten und seltsamen Zufälle im Leben.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.