Cover-Bild Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld & gutem Geschmack
  • Verlag: Lappan
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Til Mette

Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld & gutem Geschmack

Was bewegt uns aufgeklärte Menschen, was treibt uns an? Und wo entstehen dabei die komischen Momente? Til Mette ist ein hervorraggender Beobachter, lustvoll sucht er die peinlichen Momente, das Abstruse im durchdachten und gut situierten Leben und bringt es in großartigen Cartoons zu Papier. Dabei sind seine Pointen weder höhnisch noch zynisch, mit feiner Ironie bringt er seine Leserschaft dazu, über sich selbst zu lachen, wenn er ihnen den Spiegel vorhält. Seit 1995 veröffentlicht er exklusiv jede Woche eine Seite im STERN. Auf 128 Seiten und edel aufgemacht zeigen die "Aufzeichnungen für die moralische Elite mit Geld und gutem Geschmack" das Beste aus seinem Schaffen der letzten Jahre.

• Dieses Buch befindet sich bei NicoleP in einem Regal.
  • NicoleP hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Absolut witzig und auf hohem Niveau. Cartoons vom Allerbesten. Wahre Kunst.

Til Mette, Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld und gutem Geschmack, Lappan 2018, ISBNB 978-3-8303-3486-6

Til Mette ist einer der bekanntesten Cartoonisten in Deutschland. Nicht nur seine seit 1995 erscheinende wöchentliche Seite Im STERN, sondern auch viele Cartoonbände und Ausstellungen haben ihn einem großen Publikum bekannt gemacht.

Auf 128 Seiten und edel aufgemacht zeigen die hier vorliegenden "Aufzeichnungen für die moralische Elite mit Geld und gutem Geschmack" das Beste aus seinem Schaffen der letzten Jahre. In etlichen Ausstellungen in diesem Frühjahr, werden Teile dieser Werke überall im Land gezeigt.
Was bewegt uns aufgeklärte Menschen, was treibt uns an? Und wo entstehen dabei die komischen Momente? Darum geht es Til Mette, der sich schon lange als ein hervorragender Beobachter des Alltags zeigt. Ein Chronist, der lustvoll die peinlichen Momente aufsucht und beleuchtet, der das Abstruse im gut situierten Leben goutiert und es in witzigen bis nachdenklichen Cartoons zu Papier bringt. Dabei sind seine Pointen weder höhnisch noch zynisch, mit feiner Ironie bringt er seine Leserschaft dazu, über sich selbst zu lachen, wenn er ihnen den Spiegel vorhält.

Absolut witzig und auf hohem Niveau. Cartoons vom Allerbesten. Wahre Kunst.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Cartoons für die moralische Elite mit Bildung, Geld & gutem Geschmack

Nach einem Vorwort von Wigald Boning erwarten den Betrachter Cartoons, deren Sinn sich manchmal nicht beim ersten Blick offenbart. Man muss schon sehr genau hinsehen. Manches muss länger betrachtet werden, um es zu verstehen. Die Cartoons sind mal mehr, mal weniger lustig, und wahrscheinlich wird jeder Betrachter die Zeichnungen anders einordnen.

Til Mette geht mit offenen Augen durch die Welt und schafft es, durch seine Beobachtungen den Punkt der Sache zu treffen. Das Buch ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Da gibt es das Spießerehepaar, die gelangweilten Partygäste, Obdachlose und weitere Figuren.

Die einzelnen Cartoons regen zum Nachdenken und Diskutieren an. Sie eignen sich auch, um dieses Buch in Gesellschaft zu betrachten. Langweilig wird ein solcher Abend dann definitiv nicht. Mich hat dieses Buch gut unterhalten.