Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.06.2021

Berühren und einfach einzigartig!!

A wish for us war das erste Buch das ich gelesen habe was mit Musik zu tun hat. Ich konnte mir nie vorstellen wie so ein Thema solche Emotionen in einen wecken kann einfach unglaublich. In diesem Buch geht es um Cromwell der durch ein tiefen Schlag in der Vergangenheit keine klassische Musik mehr komponiert. Seine Leidenschaft nun ist EDM elektronische Tanzmusik. Doch dann trifft er auf Bonnie, Bonnie kennt sein Geheimnis und will seine Leidenschaft aufwachten. Denn die beiden müssen einen Komposition zusammen komponieren. Bonnie kann Cromwell nicht sein lassen und als sie ihn in seiner Trauer Phase erlebt ist es geschehen. Die Gefühle überrumpeln beide völlig, doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach der Hammer, wie die Gefühle und die Emotion von Cromwell beschrieben werden ist einfach krass, man fühlt so sehr mit und ich war schon am Anfang den Tränen nah. Am Anfang ist Cromwell ein sehr gebrochener und verletzter Protagonist. Während des ganzem Buch erlebt er wohl die meiste Entwicklung. Auch Bonnie habe ich als Charakter schon vom ersten Augenblick total ins Herz geschlossen habe. Am Anfang habe ich gezweifelt wo der emotionale Teil kommen soll, doch dann je mehr ich gelesen habe wurde ich gegen Ende einfach zerstört. Ich habe einfach nichts vorher gesehen und war somit richtig überrascht als plötzlich alles aufeinander traf. Ich habe so geheult und war einfach am Ende nach diesem Buch!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Lieblingsgeschichte

Ich liebe das Buch so sehr. Der Anfang war ein wenig schwer, aber nach ein paar Kapiteln war ich so sehr in der Geschichte vertieft, dass ich das Buch in einmal durchgelesen haben. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin während dem Lesen auch oft emotional geworden. Das Ende ist auch einfach nur krass. Ich werde das Buch sicher nochmal lesen. Ich kann es wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wow. Wow und nochmals Wow

Alle haben mir gesagt „Lege dir Taschentücher parat. Du wirst weinen, unendlich weinen.“

Also habe ich es mir mit einem Paket Taschentücher auf meinem Lesesessel bequem gemacht. Ich fing an zu lesen und war direkt gefangen. Gefangen in der Story, in den Protagonisten. Nur die Tränen blieben aus.

Meine Frage an mich selbst: Was haben die alle? Oder bist du nur emotional abgedreht. Und dann… dann fing es an… ab der Hälfte war kein Halten mehr. Die Tränen liefen und liefen. Ich wurde emotional zerstört.

Die Geschichte wurde mir so viel Liebe zu Wörtern, zur Musik geschrieben. Welche Farben siehst du, wenn du Musik hörst? Rosa, Weiß oder doch Veilchenblau?

Cromwell und Bonnie. Zwei unterschiedliche und doch so gleiche Protagonisten. Cromwell, der Bad Boy mit einem Faible für die elektronische Musikszene und Bonnie, die Lyrikerin mit viel Liebe zur klassischen Musik. So lernen wir die beiden am Anfang zumindest kennen. Aber Cromwell hat auch einen ganz besonderen Bezug zu der klassischen Musikwelt. Es ist nämlich seine Welt, seine Farben.

Ich würde gerne so viel über die beiden schreiben. Aber damit würde ich nur spoilern. Ich sage nur so viel: Lest dieses Buch. Mein Herz wurde gebrochen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

ein sehr emotionales Buch

A Wish For Us ist ein sehr emotionales Buch gewesen. Die ersten 50 Seiten fand ich ein bisschen langweilig, weil nichts passiert ist, aber dann wurde es zunehmend besser. Der Schreibstil von Tillie Cole ist unglaublich toll. Sie bringt viele Emotionen mit ein und er ist packend. Auch das Cover ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Emotionale Achterbahn

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch wurde bis ins Unendliche gelobt, sodass ich es dann nach dem großen Hype auch unbedingt lesen wollte.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, vielleicht haben andere über einen gewissen Aspekt hinweg gesehen. Ich weiß nicht genau woran es letztendlich liegt, für mich war es ein sehr emotionales Buch, aber kein Highlight.
Cromwell ist 19 Jahre alt und wahnsinnig erfolgreich. Doch genau hier setzt das Problem ein: der Erfolg bedeutet ihm nichts, es ist quasi emotionslos seiner Musik gegenüber. Ich habe sofort gewusst, dass diese Geschichte es in sich hat und gerade Cromwell es sehr sehr schwer hat. Ich kann gar nicht so viel zu seinem Charakter sagen, ohne zu viel zu verraten. Was ich aber sagen kann: ich habe ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen und wollte ihn an so vielen Stellen einfach in den Arm nehmen.
Bonnie hingegen scheint auf den ersten Blick das Mädchen zu sein, dass Cromwell rettet. Doch so habe ich es nicht empfunden. Auch Bonnie trägt ein sehr großes Geheimnis mit sich herum, von dem nur ihre Eltern etwas wissen. Selbst vor ihrem Bruder hält sie es geheim. Lange Zeit weiß man als Leser nicht, was Bonnie beschäftigt und tappt vollkommen im Dunkeln. Auch sie habe ich von der ersten Seite an gemocht.

„Es ist schwer, einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.“ (S. 126)

Bonnie und Cromwell sind zwei sehr starke Charaktere, die ich so noch nie erlebt habe. Ich liebe diese Geschichte! Allerdings gibt es einen Punkt, der mich sehr an eine andere Geschichte erinnert, was ich schade finde. Es ist nicht zu 100% gleich, dennoch habe ich einige Parallelen gesehen, sodass ich schon ahnen konnte, wie alles endet.
Mehr kann ich schon gar nicht mehr sagen, denn jedes weitere Wort wäre zu viel und würde etwas vorweg nehmen.
Dennoch kann ich eine ganz große Empfehlung aussprechen, allerdings sollte die Triggerwarnung dringend beachtet werden!!!